So sauer....

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: So sauer....

Beitragvon nici69 » Do 12. Jan 2012, 08:46

zulukriegerin hat geschrieben:
Vielleicht habe ich euch mit meinen Gedanken geholfen...oder zum Denken angeregt. Ich würde es mir wünschen.
So jetzt schicke ich den Beitrag ganz schnell ab, bevor er wieder im Nirvana verschwindet.

Zulu

:D mir hast Du damit geholfen, stecke ja auch manchmal in diese Klemme.
Bild

lg nici69

mb Start mit 79,5 Kilo am 15.10. 2011
nici69

Werbung

Beitragvon Passiflora » Do 12. Jan 2012, 20:38

Zulu das hast du wirlich gut geschrieben! Ich denke das du damit einigen helfen konntest :D

Ich persönlich bin auch von anfang an sehr offen mit MB umgegangen. Wir sind ja auch ständig irgendwo eingeladen, morgens werden Gipfeli gebracht oder irgendwelche Kunden bringen was Süsses mit in's Studio. Mein Spruch ist dann immer: Danke, sehr nett von dir aber das passt gerade nicht zu meiner Ernährungsumstellung.
Und ich bin damit noch nie blöd angesprochen worden, manchmal kam ein erstaunter Blick, aber meist möchten die Leute dann mehr über die Ernährungsumstellung wissen. Mein MB-Berater hat auch einen riesen Stress und bald keine Prospekte mehr....die meisten rufen ihn nach einem Gespräch mit mir dann gleich selber an :D

Und mit dem Selbstschutz sehe ich das auch so änlich wie du, denn je mehr Leute von meiner Ernährungsumstellung wissen, desto mehr würde ich mich blamieren wenn ich's nicht auf die Reihe bekommen würde ;)
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Beitragvon Mausezahn » Do 12. Jan 2012, 21:40

Bitte nicht falsch verstehen...
ich bin seit Juli 2007 bei Metabolic Balance und glaube, dass alle Regeln in meinem Blut verankert sind. Ich habe in diesen Jahren +/- 2kg. Jetzt waren es eben einmal 4kg, aber auch nur wegen einer Krankheit und starken Tabletten.
Ich habe gerade meinen ersten Wiedereinstieg gewagt und wusste einfach nicht, wie schlecht der Kuchen für die Stoffwechselumstellung ist, da ich nie mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Ich hab mich immer dizipliniert an meine Ernährungsumstellung gehalten :) da es mir noch nie so gut gegangen ist, wie mit MB. Ich sage jeder Person ganz offen und ehrlich, dass ich mich nach MB ernähre,... Das wird von jedem freundlich aufgenommen und auch unterstützt (Freunde kochen bei Essenseinladungen nach Mb z.B. nur eine Sorte Eiweiß, usw.). Auch dieser Kollegin hab ich gesagt, was los ist und das sie mir bitte nicht böse sein soll. Ihr Antwort war einfach nur "Du wirst ja an diesem Stück nicht sterben!"

Ich weiß, dass es ein großer Fehler war. Ich hätte einfach nicht nachgeben dürfen, aber.... ich bin eben leider ein Mensch, der es jedem/jeder Recht machen will. Daran arbeite ich gerade, um diesen Fehler auszubessern.
Jetzt werde ich einfach wieder streng ich meinen Phase 2 Plan zurückkehren und aus meinem Fehler lernen :)
Bild
Mausezahn

Beitragvon Ximi » Fr 13. Jan 2012, 07:19

Du hast ja sooooo recht Zulu. In der Theorie weiss ich es super (und würde es jedem auch so raten) aber der mit der Praxis ist dann nicht immer ganz einfach :oops: Aber seit meinem MB-Start habe ich meine Einstellung zu mir selber doch auch etwas geändert und das ist gut so.
Liebe Grüsse
Ximi

Bild

Entlastungstage: 6./7. Dezember 2011
Start Phase 2: 8. Dezember 2011
erstes Etappenziel 'u70': 26.1.2012
Grösse: 1.58m
Ximi

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Fr 13. Jan 2012, 09:31

Ich wollte auch niemenden angreifen oder schlecht machen... ich habe das Beispiel Kuchen nur aufgeriffen und er stand stellvertretend für alle anderen Versuchungen.
Gestern wäre ich, obwohl ich so schön über das Thema geschrieben habe, auch fast wieder in die Falle getreten... aber ich konnte die verteilten Schokis weiter verschenken... :) :)

Unser Gewicht kommt ja nun nicht von ungefähr und wir müssen einfach lernen für uns und unsere Interessen einzustehen!!

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Passiflora » Sa 14. Jan 2012, 09:20

Mausezahn hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen...
ich bin seit Juli 2007 bei Metabolic Balance und glaube, dass alle Regeln in meinem Blut verankert sind. Ich habe in diesen Jahren +/- 2kg. Jetzt waren es eben einmal 4kg, aber auch nur wegen einer Krankheit und starken Tabletten.
Ich habe gerade meinen ersten Wiedereinstieg gewagt und wusste einfach nicht, wie schlecht der Kuchen für die Stoffwechselumstellung ist, da ich nie mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Ich hab mich immer dizipliniert an meine Ernährungsumstellung gehalten :) da es mir noch nie so gut gegangen ist, wie mit MB. Ich sage jeder Person ganz offen und ehrlich, dass ich mich nach MB ernähre,... Das wird von jedem freundlich aufgenommen und auch unterstützt (Freunde kochen bei Essenseinladungen nach Mb z.B. nur eine Sorte Eiweiß, usw.). Auch dieser Kollegin hab ich gesagt, was los ist und das sie mir bitte nicht böse sein soll. Ihr Antwort war einfach nur "Du wirst ja an diesem Stück nicht sterben!"

Ich weiß, dass es ein großer Fehler war. Ich hätte einfach nicht nachgeben dürfen, aber.... ich bin eben leider ein Mensch, der es jedem/jeder Recht machen will. Daran arbeite ich gerade, um diesen Fehler auszubessern.
Jetzt werde ich einfach wieder streng ich meinen Phase 2 Plan zurückkehren und aus meinem Fehler lernen :)

Ja Mausezahn, so ein Mensch war ich auch mal....immer allen alles Recht machen und selber zurückstecken. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass man damit doch immer irgendwann die Dumme ist. Ich musste auch lernen NEIN zu sagen, was am Anfang echt schwer war. Aber jetzt hab ich's voll drauf. Ich helfe anderen immer noch gerne, aber zurerst "kehre ich immer in mich", um zu sehen ob ich das verkrafte und mir selber damit nicht in irgendeiner Form schade. Ich nenne das gesunden Egoismus und stehe inzwischen auch voll und ganz dazu.
Das mit deinem Kuchen finde ich jetzt keine Tragödie, das tragische an dem Vorfall finde ich die Antwort deiner Kollegin. Auf die würde ich in Zukunft pfeiffen, denn sowas find ich echt daneben.
Ich wünsch dir weiterhin toi, toi, toi :D :D
Liebe Grüsse, Passiflora

Bild

Beginn mit MB: Sonntag, 06. Nov. 2011
1. Ziel: 70kg
Passiflora

Vorherige

Zurück zu Wiedereinsteiger