erdbeerii's Tagebuch

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: haexli47

erdbeerii's Tagebuch

Beitragvon erdbeerii » Mo 16. Jan 2012, 13:17

Vorbereitungstag 2; 2. Tag

Startgewicht: 82kg, Zielgewicht 65kg, Heute: 82kg

Ich habe gestern, 15. Januar, mit meinem Metabolic Balance-Programm gegonnen. Ich fühle mich ganz gut, hab etwas kalt, und so eine Stunde vor
Essenszeit hab ich auch hunger! Aber es ist aushaltbar, ich weiss ja wofür ich es tue. Gestern hatte ich etwas Mühe, als dann noch der Durchfall endlich einsetzte!
Nach sage und schreibe 10h! Mit dem Abendessen, wurde es dann aber wieder besser! Dummerweise habe ich vergessen das Gemüse zu würzen.
Zum Glück konnte mir eine Arbeitskollegin aushelfen.

Heute bin ich schon am 2ten Vorbereitungstag. Es geht mir gut, trinke viel. Kalte Hände und Füsse bleiben aber noch.. Wird sicher auch bald besser.
Jetzt ist dann gleich Mittagessenszeit! Und heute Abend noch eine Stunde Zumba. Das tut so richtig gut, und macht frei von allem Stress und Ärger!

Mein Essensplan für die beiden Vorbereitungstage:
Frühstück: 1 Scheibe Roggenbrot, mit Ziegenfrischkäse bestrichen und 2 Scheiben Trutenbrust Aufschnitt
Mittagessen: Gemüsesupper aus püriertem Brokoli und Blumenkohl
Abendessen: Gekochtes Gemüse: Fenchel, Kohlrabi, Bohnen

Ich habe für die kommende Woche einen Plan erstellt, damit ich gezielt einkaufen kann.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Was esst ihr so?

Liebe Grüsse, erdbeerii
Bild
Start: 15. Januar 2012
erdbeerii

Werbung

Re: erdbeerii's Tagebuch

Beitragvon Babyseal » Mo 16. Jan 2012, 13:26

Hallo erdbeerii!
Willkommen im Forum! Wünsche dir einen guten Start und Durchhaltevermögen!

Das was du beschreibst, hatte ich alles auch. Bin die 2. Woche dabei und es geht
schon viel besser! Ich hatte v.a. Kopfweh (wahrscheinlich Zuckerentzug,...)
Na der Körper will halt auch die gewohnten Völlereisachen ;)

Viel Spaß beim Abnehmen
lg Babyseal
Bild
Babyseal

Beitragvon emilythestrange » Mo 16. Jan 2012, 16:35

hallo erdbeeri

von mir ein herzliches willkommen im forum!
ich habe zu beginn auch immer einen plan gemacht, damit das einkaufen und kochen leichter fällt.
mitlerweile mache ich keinen plam mehr. ich schaue am vortag was ich machen könnte, damit ich evtl noch etwas einweichen oder auftauen kann. der einkauf verläuft mitlerweile ganz unkompliziert. ich weiss was ich wo kriege und wovon ich ungefähr wieviel brauche.

was du essen kannst, da rate ich dir nur, stöber mal hier im forum in den rezepten rum. es hat viele tolle sachen dabei.
ich probiere immer wieder neue aus und die die mir besonders geschmeckt haben gibt es öfters ;)

viel erfolg!!
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon haexli47 » Mo 16. Jan 2012, 19:12

Auch von mir ein herzlich willkommen.
Die Idee mit dem Plan finde ich gut, so kaufst Du auch das ein, was Du brauchst.
Sonst könnte es Dir gehen wie mir: hab am Samstag Pleurotus gekauft, wollte diese gestern machen - aber es gab Programmänderung.
Also dachte ich gestern: die machst Du am Montag. Heute bin ich zum einkaufen gefahren und in die Lebensmittelabteilung, denn ich hab ja nichts eiweisshaltiges zu Hause und möchte warm essen: also dringend einkaufen. Als ich daheim war und kochen wollte habe ich den Kühlschrank aufgemacht und was liegt da? Richtig :lol:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon nicci » Mo 16. Jan 2012, 22:42

hallo erdbeerli

auch von mir ein herzlich willkommen. wir haben gleichzeitig gestartet. :D
auch ich habe ziemlich kalt. aber heute ists schon besser. einfach hunger habe ich. ich hoffe, dass sich das noch ändert. das kanns ja dann auch nicht sein.... freue mich sehr darauf morgen wieder etwas zu beissen. hatte mir einen riesen topf gemüsesuppe gemacht. wohl nicht so die nahrhafte variante.

morgen gibts
zum frühstück einen papaya drink
zum mittagessen mango-lachs-carpaccio mit Salat
am abend poulet brust mit spinat gefühlt

lg
nicci
Bild
Start: 15.01.2012
nicci

Beitragvon 19müssenweg » Di 17. Jan 2012, 10:58

Hallo Erdbeerii,

Ich hab auch gestern angefangen und heute den zweiten Kartoffeltag. gestern war mir schon den ganzen Tag kalt, aber heute hab ich mir ein extra Jackett und einen Schal mit in die Arbeit genommen, in weiser voraussicht. bis jetzt gehts aber noch. Ich kann nur leider keine Kartoffeln mehr sehen ;-( Ich dachte, das ich die mag aber wenn man kartoffelpü zum Frühstück essen muss dann vergehts einem. Mittags gabs nochmal den Pü und abends hab ich versucht Bratkartoffeln zu machen aber ohne öl ist das ne klebrige angelegenheit. heute hab ich eine große Schüssel Kartoffelsalat dabei. Dressing aus Gemüsebrühe, Kräutern und Zitronensaft-. Zum Frühstück wars gewöhnungsbedürftig und später zum Mittag gehts halt nicht anders, weil ich ja in der Arbeit bin. Heute abend denke ich an Kartoffelsuppe.

Morgen auf dem Plan steht:
F:Joghurt mit TK Himbeeren und 1 Apfel
M: Putenfleisch mit gebratener Zucchini, Mango
A: Thunfischsalat mit Karotten/Zwiebeln/Essiggurken und Roggenvollkornbrot (evtl eine Birne)

Habt Ihr auch so Probleme auf 4 Liter Wasser zu kommen? Ich habe bisher einen geschafft und habe das Gefühl zu ertrinken...

LG
Jessi
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Beitragvon zapzarina » Di 17. Jan 2012, 11:04

guten morgen :)

hab heute auch meinen zweiten entlastungstag, hab mich allerdings für gemüse entschieden, damit ich mich schonmal langsam an die fehlenden kohlenhydrate gewöhnen kann. gleich gibts ne möhren-ingwer-suppe und heute abend wohl nochmal broccoli und blumenkohl. das ist ganz gut machbar. mir gehts damit momentan auch noch sehr gut, habe auch das glück, erst donnerstag wieder arbeiten zu müssen. liege halt jetzt viel mit meiner kuscheldecke rum ;)
dann werd ich mir nachher erstmal gedanken machen, was ich so alles einkaufe, was es in den nächsten tagen so gibt.

allen, die gerade angefangen haben: haltet durch, wir schaffen das!
Bild
zapzarina

Beitragvon erdbeerii » Di 17. Jan 2012, 13:32

Phase II; 3. Tag

Startgewicht: 82kg, Zielgewicht 65kg, Heute: 81.4kg

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das freut mich, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen. :-)
Heute war ich das erste mal bei meiner Betreuerin. Ist ganz ne liebe, hat mir sogar noch eine Buillon geschenkt. :-D

Heute hab ich schon nicht mehr so hunger. Bin schon eine Stunde überfällig mit Mittagessen. Und trinke viel. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut geht damit.
Hab viel mehr hunger erwarted! :-) Aber ist ja auch nicht schlecht so. Und auf der Waage zeigt sich auch schon was.

Heutiger Essensplan:
Frühstück: Naturjoghurt, mit Mangostücken und Haferflocken
Mittagessen: Pouletbrust mit einem Apfel in Balsamico und Curry angebraten, dazu Spinat (Bild ohne Spinat)
Abendessen: Spiegeleier mit Rosmarin-Bratkartoffeln und Rosenkohl

Wie gehts es euch heute? Morgen muss ich noch einkaufen für die restliche Woche. :D

Foto.JPG
Mittagessen_17012012
Foto.JPG (173.19 KiB) 415-mal betrachtet
Bild
erdbeerii

Werbung

Beitragvon zapzarina » Di 17. Jan 2012, 16:23

das mit den bratkartoffeln verstehe ich nicht :? darfst du kartoffeln?
Bild
zapzarina

Beitragvon erdbeerii » Di 17. Jan 2012, 16:30

Ja anscheinend bin ich einer der wenigen Glücklichen die Kartoffeln und Eier essen daruf, auch zusammen. :-)
Dafür vermisse ich etwas Gemüse z.B. Aubergine, Zucchetti, oder Käse am Abend, zum Überbacken.

Hab heute erfahren, dass man das Brot ersetzen kann mit reinen Roggen-Teigwaren.
Halt maximal 75g am Tag. Wie das Brot auch. :D
Bild
erdbeerii

Nächste

Zurück zu Neueinsteiger