Mittwoch, den 18.1.2012

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Re: Mittwoch, den 18.1.2012

Beitragvon Basic » Mi 18. Jan 2012, 15:55

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Tagesthreads entdeckt - coole Sache, da muss nicht jede(r) ein eigenes Tagebuch führen. Habe aber nur für heute gelesen, sonst könnte ich glaub ich das arbeiten für den Rest des Nachmittags vergessen *grins*

Ich bin bei Tag 3 der ölfreien Phase und bis jetzt geht's ganz gut, auch wenn ich total müde bin und hier mit Mantel und Schal im Büro sitze, weil mir so kalt ist. Ich wiege mich übrigens auch täglich, da sind manchmal Schwankungen von nem Kilo drin, obwohl ich brav nach Plan gegessen hab. Aber wenn es einen Tag hochgeht, gehts am nächsten wieder runter, Hauptsache die Gesamtrichtung stimmt...

@ Emily: Ich finde 13 Kilo in 3 Monaten superklasse - ich würde glaub ich Luftsprünge machen, wenn das bei mir auch so gut klappt. Es ist halt meist so, dass die ersten Kilos schnell gehen und es umso langsamer weitergeht, je näher Du Deinem Idealgewicht kommst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - genießt die Sonne oder den Schnee, je nachdem, wo ihr wohnt.

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Mi 18. Jan 2012, 16:50

Ich bin wieder daheim...

Die Hospitation war spannend und anstrengend zugleich... und ich konnte um 11:00 gehen....wie geplant. Nach einem Kaffee bei meiner Freundin, habe ich noch meine neue Creme beim Gyn abgeholt, eingekauft, auf der Post war ich... bevor ich mir mein Mittaggessen machen konnte. Ich habe einen Mittagsschlaf gemacht und jetzt werde ich langsam wacher...
Bin ich froh, morgen früh nichts wirklich vor zu haben....

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon Basic » Mi 18. Jan 2012, 18:59

@ Zulu: Was ist denn eine Hospitation? Ich kenn nur Hospitanz und Hospiz *grübel* Was hast Du da gemacht?

Ich mache jetzt Feierabend und geh heim, weil ich eigentlich schon vor ner Stunde hätte essen dürfen und langsam Hunger kriege.

Bis später
Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Beitragvon diddle » Mi 18. Jan 2012, 20:01

ich schau auch noch schnell ins forum :-)
morgen gehts 4 tage zum ski fahren - jipiiiiii :-
wetter soll ja (wir fahren am Katschberg - das liegt genau zwischen Salzburg und Kärnten) nicht so besonders werden, ich hoffe, dass es nicht nur schneit und nebelig ist....alles andere lässt sich ja ertragen, ja windig sollte es auch nicht zu sehr sein.
zur Not müssen wir mehr wellnessen als ski fahren, sind nämlich in einem super hotel mit bad und allem drum und dran .
mb mäßig mach ich mir nicht große Hoffnungen, dass ich mich halten werde, aber dafür kommt ja wieder ein Montag und diesmal kommt länger nichts dazwischen....
lg Diddle
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Mi 18. Jan 2012, 21:04

@basic: bei der Hospitation bin ich auf der plastischen Chirurgie in einem Krankenahus gewesen. Dort habe ich eine Schwester für 5 Stunden begleitet. Besonders wichtig war mir die Verbandsvisite. Ich brauche die Stunden für meine Weiterbildung als Wundexpertin. Im Grunde war ich "nur" ein Mitläufer und habe mir die Wunden und die Verbandstechniken angeschaut. Es gab schon beeindruckende Dinge. So ist zb einer Patientin an Silvester ein Böller in den Stiefel gekommen (wie kann ich nicht sagen)... sie hat einiges an Op´s und Dingen hinter sich in diesem Jahr... aber mit der Hauttranspantation ist es super geworden. Sieht echt toll aus in einem Jahr ist nur noch eine kleine dünne Narbe zu sehen...
Frage beantwortet??? Ich hoffe, sonst frage weiter oder google doch mal.

Ich habe mich etwas hingelegt und jetzt geht es mir besser... ich habe auch schon 12 Karten für mein postcrossing geschrieben...jetzt warte ich auf den Dschungel und dann geht es ab ins Bett. Ich höre es jetzt schon rufen...

Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon emilythestrange » Mi 18. Jan 2012, 21:09

ich danke allen für die aufbauenden worte. ich denke echt, dass es an den hormonen liegt.
meine stimmung hat extreme schwenker, von zu tiefst deprimiert (z.b. heute) oder freude jauchzend (ich hoffe fest auf morgen :lol: ). aber mein mb berater meint ich soll nichts dagegen machen, es würde sich schon wieder einpendeln. hat jemand von euch das selbe miterlebt??? Kenne das gar nicht von mir, und ich bin auch normalerweise eine launische person. in einem moment krieg ich grundlos lachanfälle, im anderen weinkrämpfe.
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon Sulin » Mi 18. Jan 2012, 21:29

Guten Abend :) !

Der Tag hat momentan zu wenig Stunden und der Schnupfen hat mich fest im Griff - Mist!

@Emily: Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Wenn du dich ansatzweise vergleichen wolltest, müsstest du jemand finden, der in etwa gleich ist wie du in Grösse, Gewicht, Alter, Aktivitäten, Bewegung, Futterverwertung, Lebensstil, usw. Du siehst: unmöglich, denn du bist einmalig *dirüberdiewangestreichle*
Ich denke, es ist normal, dass der Körper nach 3 Monaten nicht mehr so viel hergibt wie ganz am Anfang. Es ist wichtig, dass man keine Vergleiche zieht - jeder ist anders, nimmt auch anders ab...
Bei einem Wochenschnitt von einem Kilo über 3 Monate gehörst du zu den Vielabnehmerinnen... Freu dich darüber, denn du hast es für dich geschafft! *denhutvordirzieh*
Bei mir gehts in den ersten 2 Wochen fix - erfahrungsgemäss pendelt es sich nacher schnell auf 500-1000g/Woche ein. Einen Wochenschnitt von 1kg ist sehr, sehr gut :) .
Mein Ziel ist es jeweils, am Wiegetag ein Minus auf der Waage zu sehen oder wenn's gerade nicht so gut läuft ein stehendes Gewicht. Auf keinen Fall ein Plus! Am Anfang geht diese Rechnung auf - hoffe noch lange...

Du bist eine Bereicherung für dieses Forum Emily, ich freue mich immer von dir zu lesen... Also, lass dich nicht unterkriegen... und ausserdem: Krisen und schlechte Tage gehören dazu - ohne sie könnten wir uns an den Guten nicht so freuen...

Gute Nacht @ all - schlaft schön und träumt süss - vo Surchabis u Söifüess (Sauerkraut und Schweinefüssen --> schweizerische Redewendung ;) )

Sulin
Bild

Neustart: 2.1.2012 mit 109.5
Wiegetag: Montag
UHU:.../UNEU:.../UACH:.../USIE:...
Sulin

Beitragvon Wonderful Life » Do 19. Jan 2012, 01:19

So, dann bin ich nochmal

Liebe Emily, ich war letztes Jahr nach 3 1/2 Mt. bei minus 11.8 kg. Die letzten Wochen habe ich damals auch als äusserst zäh und langsam in Erinnerung. Meine Motivation war wohl auf dem gleichen Stand wie deine jetzt. Ich liess es dann wegen Ferien etc. etwas lockerer angehen und mein Gewicht ging etwa 2-3 kg hoch. Und plötzlich schaffte ich den Einstieg nicht mehr richtig, ich konnte gerade noch mein Gewicht halten. Das ist zwar eigentlich auch schon ein Erfolg, aber so richtig zufrieden war ich dann doch nicht mit mir. Ich war mir immer im klaren, dass ich an meinem gesetzten Ziel festhalten will. Nun nach den Festtagen, wo ich wirklich richtig bewusst nochmals zugeschlagen habe, habe ich nun den Wiedereinstieg gemacht. Einerseits hatte ich mich natürlich über meine Inkonsequenz geärgert, aber wenn der Körper eine Pause will, muss man dies auch akzeptieren und das Beste draus machen.
Ich finde dein Erfolg wirklich super. Bleib doch noch etwas dran und höre in dich rein. Vielleicht sieht es in einer Woche wieder ganz anders aus. Ansonsten gönn dir und deinem Körper bewusst eine Pause. Wenn du grundsätzlich bei deinem Plan bleibst wirst du sicher auch im Gewicht stabil bleiben. Mir half es, dass ich meinen Einstieg dann wieder ganz bewusst im voraus geplant und mit einem Termin bei meiner HP fixiert habe. Du schaffst das schon !

.... Ui, schon so spät :shock: jetzt war ich so lange in der Waschküchen. Ich wollte noch kurz die Pferdedecke aus der Maschine nehmen und aufhängen. Die war aber alles andere als richtig sauber :cry: . Und so habe ich sie auf dem Boden ausgebreitet und die Mistflecken auf der Aussenschicht mit einem Handbürstchen weg geschruppt. Es hat zwar etwas länger gedauert mit so einem kleinen Bürstchen, aber die Decke ist schon wesentlich sauberer. Und nun ist die Waschküche wieder saubergewischt, der zweite Waschgang läuft und ich kann morgen hoffentlich eine wirklich saubere Decke aufhängen.

@diddle: Viel Spass im Schnee!

so, nun aber ab in die Federn, gute Nacht
Bild

Jg: 1961
Grösse: 1.62 m
Start 23.03.11 / 78.3 kg
Tiefststand 14.07.11 / 66.5 kg
Neustart 14.1.12 / 70.80 kg
Ziel > 60 kg
„Never give up - it's a wonderful life“
Bild
Wonderful Life