Donnerstag, 19.Januar 2012

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Re: Donnerstag, 19.Januar 2012

Beitragvon Karma » Do 19. Jan 2012, 16:19

Hallo Mel !

Natürlich kannst du hier einsteigen *g* hier ist jeder willkommen. :!:
Wünsche dir viel Spass mit MB. ;)

Mit dem Kichererbsenmehl warte ich noch, bis ich wieder Öl nehmen
darf und werde dann alles ausprobieren.

War heute Blutspenden und die diensthabende Ärztin wollte uuuur viel
über meine Schilddrüsenunterfunktion wissen. Sie meinte ohne genaue
Daten kann es sein, dass mich ein Arzt mal als Spenderin ablehnen könnte.
Habe jetzt alle meine Befunde eingescannt und ihr per Mail geschickt.
Bin schon gespannt was ich als Antwort bekomme. Bis jetzt war es noch
nie ein Problem, aber es wird wiedereinmal alles genauer kontrolliert im KH.

So jetzt gehts aber ab mit dem Hund.
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Werbung

Beitragvon emilythestrange » Do 19. Jan 2012, 17:08

danke für die infos mit dem obst. man lernt halt nie aus... ;)
allen die mir die daumen gedrückt haben: merci!!!
kann schlecht einschätzen, wies gelaufen ist. aber am montag weiss ich schon bescheid!
war anschliessend noch auf meiner alten praktikumsstelle. dort war ich im 2011 von märz bis september, also vor mb.
wurde sofort auf meine abnahme angesprochen, dass hat echt aufgebaut und meine laune um einiges nach oben gedrückt.

@karma: habe gerade eine mail gekriegt, dass meine blutgruppe dringend gefragt ist. habe gerade beim hausarzt nachgefragt. ich hatte im juni 2011 noch eine eiseninfusion und muss zuerst abklären ob die mein blut so überhaupts wollen ;)
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon Sulin » Do 19. Jan 2012, 19:52

Guten Abend @ all!

Oh, ein neues Gesicht - hallo Mel :) !

Mein Schnupfen hat heute die Höchstmarke im Taschentuchverbrauch erreicht. Von nun an wird's besser - ich weiss es... Tweety, deine Gute-Besserungswünsche-an-alle-Kranken tragen erste Früchte - Merci :) !

Mein Apéromarathon ist heute in die zweite Runde gegangen. Es war aber gnädig, hatte viel Gemüse und das Eiweiss konnte ich auch abdecken. Nächste Woche kommt Runde 3 und 4 an die Reihe - danach ist es geschafft.
Apéros sind eigentlich noch praktisch, weil da merkt das Gegenüber gar nicht, wie wenig man essen kann - da die Gesprächspartner immer wechseln und niemandem auffällt, dass es immer noch das Gleiche Gemüse und Bündnerfleisch ist, hehehe

@Sa: ich würde unbedingt die Garage wechseln, mich dünkt das Verhalten des Garagier frech. Schliesslich bist du eine zahlende Kundin - egal ob Nachbarin oder nicht. Hattest du damals mit dem Gimperli nicht auch schon Probleme mit dem Herrn? *michdunkelerinnere*

@Nici69: Super gekämpft - Schweinehund k.o. - super!

@Nici381: Bei deinem Beitrag habe ich gemerkt, wie privilegiert ich bin - habe sehr viele Gemüse- und Obstsorten, die ich essen darf...

@Babyseal: toll, dass du so motiviert bist für den Sport... kannst du mir nicht ein Stück Sportmotivation hinüberbeamen *bettel*

So, jetzt reicht es noch für eine heisse Badewanne und dann TV-Berieselung. Der Tag war streng heute und ich brauche Ruhe und muss abschalten. Nichts diskutieren, nichts denken, nichts reden, nichts tun,.... - bin fast froh, ist mein Schatz heute Abend beim Klettern... Ich mein es nicht böse, aber heute ertrag ich nichts mehr...

Freue mich auf morgen - neuer Tag und Batterie wieder voll :)

Liebe Grüsse
Sulin
Bild

Neustart: 2.1.2012 mit 109.5
Wiegetag: Montag
UHU:.../UNEU:.../UACH:.../USIE:...
Sulin

Beitragvon Mel » Do 19. Jan 2012, 20:15

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen...

@Karma: man kann die Kichererbsenpfannkuchen auch ohne Öl machen... :)

heute Abend hatte ich einmal deftig mit Spitzkohl und einmal süß mit Zimt und Vanille und Apfel... :roll: ...lecker...
darf man denn Agavendicksaft? Und wo bekomm ich das her? bin nämlich ne ganz süße *g*

an alle Kranken.. Gute-Besserung und einen schönen Abend..
Bild

1. Mal bei MB Sept.2010 bis März 2011, angefangen bei 89,0 kg

wieder Angefangen am 02.01.2012 mit 81,7 kg
erstes Ziel 75,0 kg:
zweites Ziel 69,9 kg:
drittes Ziel 66,0 kg:
Ziel 64,0 kg (erstmal):
Mel

Werbung

Beitragvon Sa84 » Do 19. Jan 2012, 20:34

Ufff geschafft und Feierabend.
@ Mel herzlich Willkommen im Tagesthread! Gerade in letzter Zeit läufts hier ziemlich rund.
@ Sulin jaja auch bei Gimpeli und auch sonst schon... ist nicht das erste mal das ich mich nerve... und immer wieder kommen doofe Sprüche weil ich nicht 100% arbeite.... ( was bei uns in der Spitex schon gar nicht mehr angestellt wird) :roll: Dabei kann ihm das doch egal sein solang ich meine Rechungen bezahle oder?

So ich gehe jetzt gleich noch mit meiner Kollegin eine Runde Walken. Habe mich heute mit Strinlampe ausgerüstet und die will getestet sein...
Da heute eh Herr Schlendrian zu besuch war :evil: Habe ich das Walken mehr als nötig.... bin wieder etwas aus dem Plangefallen *fluchfluchfluch*
Bild
Sa84

Vorherige

Zurück zu Tages-Threads