Samstag, der 21. Jänner 2012

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Re: Samstag, der 21. Jänner 2012

Beitragvon Babyseal » Sa 21. Jan 2012, 13:06

So, war einkaufen und in einem Sportladen eine Schihose und einen Helm kaufen (es gab -30% auf alles) jippie!!! Ich gehe nächstes Wochenende auf
ein Mädelswochenende auf Lech!!! Freue mich schon voll!

@Wui-Emily Schlangen...habe ich mit dem Zügeln was nicht mitgekriegt? Ich weiß, dass ihr ausziehen wollt, aber hat dein Papa eine Wohnung für euch
gefunden??? Das wäre ja schnell gegangen!

@Sa und Zulu: wünsche euch alles Gute für die OPs. Hatte letztes Jahr eine GallenOP und habs auch überstanden. Die Narkose war gar nicht schlimm!!

@haexli: mei - ein 6 Wochen altes Baby!!! Wenn sie nicht schlafen und schreien, dann wollen sie entweder was zu essen oder getragen werden. Summen hilft auch oft ;)

Bin voll neidisch auf alle, die Kichererbsen essen dürfen :x würde auch so gerne solche Pfannkuchen essen, oder Haferflocken...leider nein :(
Na dann denkt wenigstens an mich, wenn ihr solche leckeren Sachen esst!!!

Wünsche euch einen feinen MBliken Samstag -

lg Babyseal
Bild
Babyseal

Werbung

Beitragvon Elisabeth » Sa 21. Jan 2012, 14:19

hmmmm, ich liebe mein neues frühstück.... vanillesojamilch mit haferflocken und ein bisschen normalem knuspermüsli :D

gestern hab ich mir beim bioladen auch kichererbsenmehl mitgenommen, ihr habt mir hier im forum so den mund wässrig gemacht, das muss ich heute oder morgen unbedingt ausprobieren!

bei uns in salzburg schneit es ziemlich stark, in den südwestlichen regionen wissen sie überhaupt nicht mehr wohin mit dem schnee. und das hahnenkamm-rennen gestern wurde ja auch schon abgesagt wegen der schneemassen. aber ich persönlich finde es ja toll, wenn es schneit - solange ich keine "schildkröten" vor mir auf der straße habe (es ist mir immer wieder ein rätsel, wie manche autofahrer das autofahren "verlernen", wenn sie irgendwo ein futzerl schnee sehen) :)

so, jetzt werd ich mich dann in die heiße badewanne werfen und in meinem buch weiter lesen.

@sa und zulu: alles gute für eure op's! und ablenkung vorher ist immer gut :)
@emily: wow, ihr habt schlangen? welche denn? finde schlangen toll!

Lg, elisabeth

F: Sojamilch mit Vanille, Haferflocken und Knuspermüsli
M: Schinken mit Gemüse und RVB
A: Kichererbsencrepe mit Spinatfüllung
Bild

Beginn am 05.07.2011
Elisabeth

Beitragvon Basic » Sa 21. Jan 2012, 14:25

@ Babyseal: Du hast bestimmt auch was Leckeres auf dem Plan, um das Dich die anderen beneiden - hat eigentlich jeder :)) Wenn Du keine Haferflocken hast, darfst Du auf jeden Fall Roggenflocken - probier doch die mal. Aber ich habe leider keine Ahnung, woher man die bekommt bei euch...

Hast Du Eier? Dann kannste Dir statt der Kichererbsenpfannkuchen Roggenpfannkuchen machen, ganz normal aus 1 oder 2 Eiern und 60 g Mehl (sind drei Scheiben Brot), die sind auch lecker :) Und die Kichererbsenpfannkuchen dann in Phase 3, dann haste schon was, auf dass Du Dich freuen kannst :)

Und Glückwunsch zu Deinen tollen neuen Skiklamotten :)
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Beitragvon Elisabeth » Sa 21. Jan 2012, 14:36

@babyseal: ich hab auch keine haferflocken am plan stehen, aber ich hab sie nun einfach mal ausprobiert und siehe da, es schmeckt und macht sich nicht negativ bemerkbar. versuchs doch einfach mal mit ein paar wenigen.
Bild

Beginn am 05.07.2011
Elisabeth

Werbung

Beitragvon emilythestrange » Sa 21. Jan 2012, 16:15

@ babyseal: wir haben die aussicht auf eine wohnung. wir könnten sie haben, ich möchte sie auch gerne, aber mein freund hat die wohnung noch nicht gesehen. wir können sie anfangs februar besichtigen. falls sie meinem freund nicht passt wirds halt nichts. dann müssen wir weitersuchen, denn raus müssen wir bis ende april! aber da wir dieses zimmer neustreichen müssen, muss das ganze zeug schon jetzt raus!

@ elisabeth: was für schlangen wir so haben??? das gäbe eine relativ lange liste.... wir haben nur ungiftige schlangen. hauptsächlich verschiedene arten von nattern und pythons. mein freund hatte schon als kind schlangen und jetzt züchtet er auch welche. da mein vater schon schlangen hatte als ich klein war, bin ich auch schon mit schlangen aufgewachsen.
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Beitragvon Sa84 » Sa 21. Jan 2012, 17:11

emily von mir gibts kein Ihhhh ich würde zwar selber nie Schlangen halten aber finde sie auch nicht schlimm ;)
an alle die mir die Daumen drücken Ihr dürft zuerst Zulu die Daumen drücken bei mir ists ja erst whs. im Mai soweit. Wenn ich Glück habe Ende April. Werde mal vorausichtlich frei eingeben.... wenn ich Pech habe wirds sommer oder sogar Herbst aber ich hoffe mal nicht...
Eigentlich wollte ich heute wieder Joggen gehen aber ich bin total müde... also wirds wohl wieder aufs Trampolin verlegt... Nichts machen mag ich aucht nicht :lol:
Wies wohl Haexli geht? Ich glaube sie macht das ganz toll
Bild
Sa84

Beitragvon dreifachmami » Sa 21. Jan 2012, 19:09

Schönen Abend.

Melde mich auch mal wieder. Mittwoch war ich arbeiten Donnerstag hatte meine mittlere Geburtstag. Gestern party mit den Schulkindern und Heute mit Freunden.
Bin froh das das vorbei ist. Meine Waage will ich derzeit nicht sehen. Musste natürlich auch ein Stück Kuchen mitessen und allgemein wars nicht so einfach im Plan zu bleiben.
Hab mein bestes gegeben zwar nicht 100 Prozentig aber was solls. Jetzt muss ich 2 Wochen strenger durchhalten dann ist die nächste Feier.
Zum Glück muss ich nächste Woche 2 Tage arbeiten und übernächste 3 da bin ich dann immer schön im Plan.

Sa und zulu: alles gute für eure Op´s.

Schönen Abend allen noch. Bei uns schneit es grad total und wir können nicht fernsehen da wir null empfang haben. :roll:
Zum Glück lese ich total gerne und so kann ich das in Ruhe machen.
Liebe Grüße

dreifachmami

Bild

Bild

Beginn 09.05.2011
unter 90 am 02.06.2011

Neustart 07.05.2012
unter 80 am
dreifachmami

Beitragvon haexli47 » Sa 21. Jan 2012, 22:17

So, bin wieder kinderlos :lol:
Stimmt, Sa, ist wie Fahrrad fahren - nach den ersten Berührungsängsten ging es ganz gut. Nach der Ankunft bei mir gab's Schoppen, dann wollte ich die Kleine in den Kinderwagen verfrachten aber da begann das Geschrei .... Also wieder raus aus den Kleidern, im Haus herumtigern - da sah ich, dass meine Katze rein will.
Also habe ich sie rein gelassen, die Kleine auf's Knie gesetzt und die Katze gestreichelt. Diese hat so laut geschnurrt dabei, dass die Kleine innert 2 Minuten tief und fest geschlafen hat.
Nach dem nächsten Schoppen war sie längere Zeit wach und wurde von einer Sekunde auf die andere wieder quengelig. Ich hab's dann mit Fencheltee probiert, aber das war's nicht. Also ging's dieses Mal in den Schaukelstuhl - 3 Minuten und weg war sie und hat geschlafen, bis sie abgeholt wurde :)

Mal sehen, wann sie wieder kommt - dann wird es über Nacht sein, damit die beiden wirklich mal Schlaf nachholen können ;)

Schliesse mich den Wünschen an: liebe Zulu - toitoitoi für Deine Op.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Vorherige

Zurück zu Tages-Threads