da es für mich anfangs noch schwierig war, bei den Eiweissgruppen durchzublicken, hat mir dieses Übersicht geholfen...
habe die auch im Internet gefunden...daher hoffe ich dass keine Fehler drinn sind!
evtl. für Anfänger hilfreich!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Fleisch/Wild:
Schinken, Corned Beef, Hammel, Lamm, Hase, Kalb, Rind, Schwein, Wildhase, Wildschwein, Hirsch, Reh
Geflügel:
Entenbrust (ohne Haut), Hähnchenbrust, Putenbrust, Wildente, Fasan, Truthahn
Fisch/Meeresfrüchte:
Aal, Blaufelchen, Dorsch, Forelle, Haifischsteak, Heilbutt, Hering, Kabeljau, Karpfen, Lachs, Makrele, Sardine, Scholle, Seezunge, Steinbutt, Thunfisch, Hokifisch, Seelachs, Anchovis, Flunder, Goldbarsch, Kaviar, Merianfilet, Renke, Schillerlocke, Seeteufel, Zander, Wels, Krabben, Austern, Garnelen, Sepia, Hummer, Muscheln
Kuhmilchprodukte:
Naturjoghurt (3,5%, fettarm), Kuhmilch
Kuhmilchkäse: Ricotta, Hüttenkäse, Mozarella, Quark, Frischkäse, Harzer Käse, Neuchâtel
Reismilch
Schaf-/Ziegenprodukte:
Naturjoghurt, Schafmilch, Ziegenmilch,
Käse:
Feta (Schaf oder Ziege), Frischkäse
Büffelmozarella
Sojaprodukte:
Sojamilch, Sojajoghurt, Sojabohnen, Sojakeimlinge- oder sprossen, Tofu (auch geräuchert)
Bohnen/Hülsenfrüchte:
Adzukibohnen, Kichererbsen, Linsen, Rote Kidneybohnen, Wachtelbohnen, Weiße Bohnen, Limabohnen,
Schwarzaugenbohnen, Braune Bohnen, Mungobohnen
Pilze:
Austernpilze, Shiitakepilze
Eier:
Hühnerei
Nüsse, Samen:
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Pinienkerne, Sesamkerne, Cashewkerne, Haselnüsse, Walnüsse, Macadamia, Pistazien, Erdnüsse, Mandeln
Keimlinge/Sprossen:
Sonnenblumensprossen, Kürbiskernsprossen, Alfalfa, Bambussprossen, Dinkelsprossen, Hafersprossen,
Kichererbsensprossen, Linsensprossen, Mungobohnensprossen, Radieschensprossen, Rettichsprossen, Senfsprossen, Sojabohnenkeimlinge, Weizenkeimlinge, Bockshornsprossen