Hallo nochmal

mir sind die Kichererbsenpfannkuchen am Anfang auch auseinandergefallen, aber dann habe ich den "Teig", wenn man bei Mehl und Wasser von einem Teig sprechen kann *grins*, mehrere Stunden quellen lassen, seitdem werden sie top

Öl tu ich niemals in den Teig, aber sie werden knuspriger, wenn ich sie in Öl anbrate.
Ich mache sie aber immer herzhaft, weil ich bei den Süßen den Kichererbsengeschmack nicht mag. Ich "würze" meist schon den Teig mit Kreuzkümmel, bissel Ingwer, Chile ancho und viel Salz. Dazu dann Gemüse. Könnte ich eigentlich mal wieder machen...
Was auch lecker ist, wenn man den ganzen Teig für herzhafte Pfannkuchen nimmt: Einen großen Pfannkuchen machen, auf dem Teller warmhalten, dann einige kleinere, diese in Flädle schneiden, während das Gemüse in der Pfanne dünstet. Das Gemüse indisch mit Currypaste und Kokosmilch machen, dann die Flädle druntermischen und ab auf den großen Pfannkuchen. Ein ganzer Teller voller Essen und ich brauche zu einer solchen Mahlzeit niemals Brot (ideal also, wenn die ganze Brotmenge schon mittags aufgebraucht ist oder so). Dann als Nachtisch ne Mango oder als Getränk dazu ein Mangolassi und fertig ist die einfache indische MB-Mahlzeit *jamjam*
Apropos Essen: Ich bin immer noch satt vom "Mittagessen" gegen fünf, obwohl ich schon in ner Stunde wieder essen darf. Da wird es ein Brot mit Ziegenkäse und Apfel geben, was ich mit dem Gemüse mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein paar Champignons anbraten oder sowas, das schmeckt gut zu Ziegenkäse und Apfel.
Oh, da fällt mir ein, ich hab ein ganz tolles Rezept für einen vegetarischen Flammkuchen, war vor Jahren mal in der "Living at home" drinnen und ist 100% MB-tauglich. Wo poste ich das denn? Ist ein Teig, der mit Ziegenkäse, Zwiebeln, Äpfeln und Champignons belegt wird. Bei Käse, oder?
LG Basic