Mittwoch 1. Februar 2012

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Moderator: Sa84

Re: Mittwoch 1. Februar 2012

Beitragvon 19müssenweg » Mi 1. Feb 2012, 11:21

Guten Morgen alle zusammen,
Ich sehe Ihr friert alle genauso wie ich. das ist ein kleiner Trost *hämischlach* :-)
Ich sitze hier in der arbeit und es ist shcon empfindlich kalt. Ich hab aber noch ein reserve-Jackett dabei, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. was so kurz vor 1 der Fall sein wird, wenn ich Hunger bekomme O.o

´Hab mich mal so durch den gestrigen Tag gelesen, Ihr wart ja wieder superfleissig. Ich hatte gestern frei und war eigentlich nur auf Achse. Neuen Reisepass beantragt, Einkaufen gewesen, daheim geputzt,gekocht, und 2 Stunden Exxo-Beat auf der Wii gespielt (ein Sportspiel mit Tanz, Kampfsport- und Cardiotraining) danach war ich noch ne Stunde im Zumba und hab dafür heut morgen die Quittung bekommen. Ganzkörpermuskelkater bis in die Handgelenke :-(
Aber hey! Was tut man nicht alles...

Heute ist mein erster Tag mit Öl und ich weiss gar nicht wohin damit. F: war Joghurt mit TK-Himbeeren und Roggenflocken, Mittags gibts Rohe Gemüsesticks und 2 gekochte Eier + Apfel und heute abend hatte ich einen Salat geplant, und entweder Thunfisch dazu oder räucherlacks und RVB... da könnte ich was in den Salat machen aber 3 EL??? ich denke nicht.

Euch allen, die Ihr krank daheim seid wünsche ich gute Bessrung und allen anderen, die heute raus müssen, warme Hände und Füße. Ich hol mir zum Mittagessen erst mal nen schwarzen Kaffee, der (hoffentlich) von innen wärmt. :-) Ingwer mag ich nicht mehr besonders und gegen kälte hilfts bei mir auch nicht wirklich... eher gegen Hunger. Aber damit komm ich gut klar, zur Zeit.
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Werbung

Beitragvon Mel » Mi 1. Feb 2012, 11:33

Hallo alles zusammen...

habt ihr heute schon viel geschreiben . Wahnsinn

ich bin heute nur kurz hier, habe einen vollen Tag.. :o
ich habe heute mittag und heute Abend auswärtsessen . oh man das ist immer ein Spagat, aber ich weiß dass es da Salat gibt und nun muss ich nur das Eiweiß abwechseln können :D
Diese Woche habe ich viele Essenstermine, aber ich denke mit Salat ist alles machbar... Werden wir spätestens am Montag sehen...

Frieren?? ohh jaaa ich auch .. und ich muss nun auch wieder in die Kälte, aber zumindest scheint wunderbar die Sonne und daran erfreue ich mich ;)

an alle die es brauchen: Gute Besserung weiterhin ...

Zieht euch warm an und einen erfolgreichen MB-Tag!!
Bild

1. Mal bei MB Sept.2010 bis März 2011, angefangen bei 89,0 kg

wieder Angefangen am 02.01.2012 mit 81,7 kg
erstes Ziel 75,0 kg:
zweites Ziel 69,9 kg:
drittes Ziel 66,0 kg:
Ziel 64,0 kg (erstmal):
Mel

Beitragvon Merida » Mi 1. Feb 2012, 11:49

@19....: du kannst das Öl sogar in den Joghurt rühren. Nimm z.B. ein leckeres Nussöl, das schmeckt prima!
Ich krieg überall Öl unter ;)
Merida

Bild

Beginn: 02.05.2011
Größe: 1,84 m
Merida

Beitragvon haexli47 » Mi 1. Feb 2012, 12:20

und bei mir gibts immer 3 EL Öl und knapp 2 EL Essig in den Salat :)

Gegen frieren - hier mal ein paar Hausmittelchen - ob die MB-gerecht sind weiss ich nicht aber wer weiss, vielleicht hat's noch etwas Brauchbares dabei ;)

22 Hausmittel gegen Frieren
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon 19müssenweg » Mi 1. Feb 2012, 12:39

@haexli
den Rosmarintee werd ich mal testen. Danke für den Link :-)
Liebe Grüße

Bild

Größe 1,60m
Jahrgang 1983

19müssenweg

Beitragvon Babyseal » Mi 1. Feb 2012, 13:59

Habe gerade den Ofen eingeheizt...wenn er so richtig warm ist, stehe ich hin und lass mich wärmen :P (war gemein)

Bei der Arbeit bekam ich heute fast einen Tourettanfall - manche Leute sind sooooo unsozial und egoistisch. Da bleibt
mir immer die Spucke weg :evil: Wenn man selber nicht so tickt, dann ist es echt schwierig solche Leute zu akzeptieren.
Aber mei, die bekommen auch irgendwann ihre Quittung präsentiert, oder?
@19: Wow, du machst aber viel Sport!!! Hut ab!

@Emily: Gratuliere!!! Ich kann mich noch gut an meine Prüfungen auf der Hochschule erinnern, wenn die großen Prüfungen bestanden waren -
das Gefühl...als ob man fliegen könnte

Bei uns ist es gar nicht sooo kalt, nur -6 ° ...hier am Bodensee ist es immer nebelig und so kann die Kälte gar nicht so durchdringen, aber dafür
kriecht der Nebel so richtig in die Knochen!

So jetzt muss ich wieder was tun...

An alle die die Decke bis zur Nase haben: Gute Besserung!!!

F: Joghurt mit Mango und Zimt
M: Räucherlachs mit Gemüsestix und Apfel (schon zum 3. Mal, weil es sonst abläuft)
A: Putenlöable (Frikadellen) mit viel Gemüse drin

Lg Babyseal
Bild
Babyseal

Beitragvon 19müssenweg » Mi 1. Feb 2012, 14:28

@ babyseal,
hehe das sieht nur so aus. bis auf langes spazierengehen hab ich in den beiden ölfreien Wochen nix zustande gebracht. Ich hab aber vor das zu ändern und das Wii spiel und Zumba sollen jetzt regelmäßig eingebaut werden. ich versuche wenigstens Dienstag & Donnerstag in die Zumba gruppe zu gehen und Wii zu spielen wann ich halt zeit hab...
Liebe Grüße

Bild

Größe 1,60m
Jahrgang 1983

19müssenweg

Beitragvon zulukriegerin » Mi 1. Feb 2012, 17:07

Ich bin daheim und echt gebügelt...

aber eins nach dem anderen:

@omamina: ich würde nicht baden. Auch wenn karma gedacht ich würde mit Fieber in die Wanne wollen... In die heiße Wanne würde ich für mien Leben gerne, aber mit dem Fuß ... unmöglich. Alleine die dusche gestern war spannend, aber auch herrlich warm/heiß.

Das Frühstück bei meiner Freundin war sehr nett, aber anstrengend für den Fuß. Ich konnte ihn zwar hochlegen, aber daheim auf meinem Sofa ist doch was anders. Auch das Laufen auf dem Schnee und den glatten Eisflächen erforerte hohe Konzentration. Aber der Morgen war nett..und ich konnte noch auf die Post und die Verlängerung für die Facharbeit beantragen... der Schrieb mit Attest ist raus gegangen.
Zur KG hat mich eine Nachbarin gefahren... und mit dem Taxi bin ich wieder nach hause. Der Taxifahrer hat zwar 5 Euro verlangt, was übertrieben war... aber laufen hätte ich es nicht können, bei den Gehwegen...

Ich habe dann zu Mittag gegessen und einen Mittagsschlaf gemacht... den Fuß merke ich heute...Jetzt ist es aber genau eine Woche her, das ich nachdem Op wieder daheim angekommen bin.
Für morgen habe ich einen Fahrer zu meinem Strickkreis organisiert... und dannach noch einen ALDI- Besuch...aber dann habe ich Freitag, Samstag und Sonntag nichts vor...

WIe ging es heute? Niemand ausgerutscht oder erfroren?

Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon Sa84 » Mi 1. Feb 2012, 17:12

Brrrrrr..... Ich bin erfroren glaub ich.... Ich habe extra meine Odlo-Ski-Unterwäsche angezogen und die hat das 1. mal versagt....
Ich kann kaum schrieben.
Hatte einen strengen Tag und heute Abend gehts mit Schummeln weiter :oops: Geburstagessen von meiner Mum... eigentlich kein Probelm wenn nicht auch schon ich bald Geburtstag hätte.... Jänu bei meinem Sportprogramm wirds wohl drinnen liegen ;)
War gestern das 2. mal im Fitness und das 1. mal das ich auch die Ausdauer eingebaut habe.... Und ich habe tatsächlich auf anhieb 30 minuten auf dem Crosstrainer geschafft... und das nach 1h Krafttraining.... danach habe ich meine Beine kaum mehr gespürt so wackelig waren die....
So ich muss mich bereit machen fürs Abend-Geburtstagsessen
Bis später
Bild
Sa84

Mittwoch 1. Februar 2012

Beitragvon Stephanie » Mi 1. Feb 2012, 18:41

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Meine Betreuerin ist im Urlaub.
Also... Ich habe auf meinem Plan ein Mittagessensvorschlag mit 2Eier.
Ich darf,ich zitiere : "Essen Sie mind. 2Eier aber höchstens 8Eier die Woche."

Weiter steht da nix...

Kann ich die Eier jetzt nur Mittags essen oder auch Früh oder Abends?
Steht denn bei manchen von Euch direkt im Plan, das Früh keine Eier gegessen werden sollen??

Bin etwas verunsichert :oops:

Danke Euch schon mal und liebe Grüsse :D
Bild
Stephanie

VorherigeNächste

Zurück zu Tages-Threads