Muffin Rezept

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Muffin Rezept

Beitragvon erdbeerii » Di 14. Feb 2012, 18:04

Hallo zusammen

Ich suche schon länger nach Muffin-Rezepten. Ich habe oft gelesen das ihr zum Teil solche backt. Wäre noch praktisch zum ins Geschäft mitzunehmen.
Könnt ihr mir eure Rezepte sagen...

Vielen Dank, erdbeerii
Bild
Start: 15. Januar 2012
Benutzeravatar
erdbeerii
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:39

Werbung

Re: Muffin Rezept

Beitragvon naomi1 » Di 14. Feb 2012, 19:36

Hallo erdbeerii!

Schau mal hier topic1812.html , da finderst du sie. Wenn du etwas sucht, dann gibts rechts oben eine Suchfunktion, da findest du meistens genau das was du suchst. Probier es einfach mal aus.
Liebe Grüße
naomi.


Bild

Bild
12.1.2011 115,1 Kg - Okt.2011 104,2 Kg
2.Start: 6.2.2012 mit 111,2 Kg
3.Start: 13.9.2012 mit 115 Kg
Benutzeravatar
naomi1
 
Beiträge: 381
Registriert: Di 25. Jan 2011, 16:41

Re: Muffin Rezept

Beitragvon erdbeerii » Mi 15. Feb 2012, 21:40

Hallo naomi1

Vielen Dank, das habe ich auch gefunden. Ich suche aber nach einem Rezept mit herzhaften Muffins.
Evt. mit Hackfleisch oder ähnlichem.. Hat das noch niemand probiert?

Liebe Grüsse, erdbeerii
Bild
Start: 15. Januar 2012
Benutzeravatar
erdbeerii
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:39

Re: Muffin Rezept

Beitragvon zulukriegerin » Mi 15. Feb 2012, 22:02

Ich habe mal eben unter www.chefkoch.de unter Muffins herzhaft geschaut. Ntürlich waren keine reinen MB-Muffins dort zu finden.. aber einige Rezepte könnte man sicher an MB angleichen und sie so möglich machen. Schau doch mal nach, evt kannst du was "erfinden" und uns aufschreiben...

Zulu
Bild
Benutzeravatar
zulukriegerin
 
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 16:54
Wohnort: Großraum Stuttgart

Werbung

Re: Muffin Rezept

Beitragvon Basic » Mi 15. Feb 2012, 22:25

Hi erdbeerii,

bei Hackfleisch oder so könntest Du das Problem haben, dass Dein Teig nicht zusammenhält. Und nur Hackfleisch mit Gemüse ohne Mehl sind ja dann Frikadellen, keine Muffins... Wenn Du aber Eier hast, könntest Du Gemüse-Empanadas machen, also so gefüllte Teigtaschen mit Gemüse... Auch keine Muffins, ich weiß, aber Mürbteig dürfte abwandelbar sein, hast halt nur Dein Eiweiß schon für die Eier verbraucht und kannst nur noch Gemüsefüllung machen. Wenn Du aber Currygemüse reintust, schmeckt es sicher fast indisch und damit total lecker.

Ich würde das ja testen, brauche aber gerade meine Eier grad komplett für Frühstückswaffeln auf, deswegen erst, wenn ich die oft genug hatte *grins*

Ansonsten mach's einfach wie Zulu sagt, Rezepte suchen, MB-tauglich abwandeln und uns dann mit neuen Rezepten "beglücken" :)

Einen schönen Abend :)
Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Muffin Rezept

Beitragvon emilythestrange » Do 16. Feb 2012, 10:27

und wie wärs als herzhafter muffin aus kichererbsenmehl mit gemüse (z.b. lauch) und dann einfach dolle würzen.
so mit paprika, curry, salz und kräuter????
Bild


Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
Benutzeravatar
emilythestrange
 
Beiträge: 462
Registriert: So 23. Okt 2011, 21:50
Wohnort: Thun, Schweiz


Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste