Diagnosewaage

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Diagnosewaage

Beitragvon massi73 » Mo 1. Sep 2008, 20:22

Hallo,

hab mir seit kurzem ne Diagnosewaage angeschafft.
Theoretisch sollte sie auch das Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und sogar Knochennmasse messen können.
Inwiefern sind diese Messdaten zuverlässig?

massi
Bild
massi73

Werbung

Re: DIAGNOSEWAAGE

Beitragvon parsifal » Di 2. Sep 2008, 08:00

Hoi Massi,
Im Fitnesspark der Migros gibt es so Tanita-Waagen- ich nehme an, deine Waage ist etwas ähnliches. So genau sind die meiner Meinung nicht, aber um den "Trend" anzeigen zu können sind sie sicher gut. Habe mal in einer Doku-Sendung gesehen, dass genaue Körperfettmess-Apparaturen mit Vakuum (sehen aus wie riesige Ergometer mit Verschalung...) funktionieren und so an die CHF 40'000 kosten.

Gruss Parsifal
Bild
parsifal

Beitragvon dsteiner » So 14. Sep 2008, 18:04

hallo massi, ich habe gehört, dass das Körper-Fettmessgerät OMRON HBF-306BL Body Fat Analyser super sei, ich glaube du meinst so etwas. habe ein recht günstiges Teil gesehen auf Ricardo, schau da doch mal nach. Ich weiss, das auch andere Ernährungsberater mit dieser Waage arbeiten.

gruss
Bild
dsteiner

Beitragvon dawoife » Di 30. Dez 2008, 22:56

Nachdem der Vorredner hier ein Omron Produkt referenziert hier gleich noch eines der selben Firma.

Die hatten bisher ein Top Produkt namens BF 500 im Angebot, mit Körperfett und auch BMI Anzeige und zusätzlichem ausziehbaren Handgriff für genauere Fettmesung - in Deutschland für ca. 120 EUR zu haben - Das war mir zu teuer.

Neuerdings gibt es ein deutlich günstigeres Nachfolgemodell BF 510 für ca. 80 EUR. Habe ich noch nicht erhalten aber schon bestellt...
http://www.mymedishoponline.eu/koerperf ... waage.html

Grüße da Woife
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Werbung

Beitragvon Hexe19 » Fr 30. Jul 2010, 00:17

Also ich habe mir auch so eine Diagnosewaage gekauft und muss sagen sie ist ziemlich ungenau. Habe auf http://www.diagnosewaage.com/ gelesen das die guten besser sind aber das stimmt überhaupt nicht. Kann nur jedem davon abraten. Lieber mal zum Arzt gehen und richtig messen lassen.

Liebe Grüße
Hexe19

Zurück zu Sonstiges