Roggenknäckebrot - Finncrisp - Qualität

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Roggenknäckebrot - Finncrisp - Qualität

Beitragvon Tinchen » Do 11. Jun 2009, 14:47

Hallo - habe eine Frage zum Roggenbrot. Im Lebensmittelgeschäft gibt es ein Roggenbrot, da ist aber auch ein Anteil Weizen drin. Genau das selbe beim Vollkornknäckebrot. Wie rein müssen die Produkte sein (nur Roggen?). Und kann ich Pumpernickel als Roggenbrot-Ration essen? Danke fürs Weiterhelfen und liebe Grüsse, Tinchen
Bild
Tinchen

Werbung

Re: Roggen(knäcke)brot, wie rein muss es sein?

Beitragvon lorena » Do 11. Jun 2009, 15:49

hallo tinchen
willkommen hier im forum :-D
also wegen dem knäckebrot, ich nehme jeweils das delikattess knäckebrot von roland, dass beinhaltet vollkornschrot wasser und salz. mit brot kenne ich nicht aus... sorry
aber gleich mal eine frage in die runde, könnte das knäcke auch ein anteil hefe drin haben oder sollte es nicht?
lg
Bild
lorena

Beitragvon kiwi » Do 11. Jun 2009, 20:31

Hallo zusammen.....

es sollte wirklich nur roggenmehl drin sein und kein weizenmehl...hefe ist nicht sooo schlimm....coop hat das fincrisp und die migros hat auch knäcke nur aus roggen sonst ganz sicher im reformhaus wie auch das brot...pumpernickel nehme ich auch nicht mehr wegen der verarbeitung..das brot kann man auch sehr gut selber machen die zutaten kann man im reformhaus kaufen....sauerteig etc....und ist auch lange haltbar....und schmeckt sehr gut...

Gruss kiwi :D
kiwi

Beitragvon lorena » Fr 12. Jun 2009, 11:07

super danke! wegen dem fincrisp wollte ich auch noch fragen, dass ist ja das in der roten verpackung richtig?
sagt, was nehmt ihr für oel?
lg
Bild
lorena

Werbung

Beitragvon Tinchen » Fr 12. Jun 2009, 11:16

Danke für die Tipps! Ich habe noch ein paar Fragen, scheint so, als ob ihr mir super helfen könntet.. ;)

> Ich habe mir heute diese FinnCrisp gekauft, da ist nur Vollkorn-Roggenmehl, Wasser, Hefe und Salz drin. Wieviel kann ich da pro Tag essen (erlaubt sind 6 Scheiben Vollkorn-Roggenbrot)?

> Kann ich Pumpernickel (bio von Coop) auch essen? 6 Scheiben pro Tag? Schmeckt übrigens mit Hüttenkäse und Gurkenscheiben oder Trutenbrust etc. super - also, ich mags...

> Kann ich das Vollkorn-Knäckebrot Delikatess von Roland (Coop) essen? Da ist Roggenvollkornschrot, Salz, Gluten drin....

> Ich habe mir die Morga-Sojawürfel (Klare Suppe) im Reformhaus Egli in Zürich gekauft. Zutaten: Würze (Soja, Mais), Meersalz, Palmöl, Sojasaucenpulver, Zichorienextrakt, Gewürzextrakte (Muskat, Lauch) drin. Gehen die? Gestern habe ich die Morga-fettfreie Bouillon gekauft - aber da ist Stärke drin, das geht ja nicht....

> Ebenfalls im Coop habe ich mir "Rosa Thon" Lifestyle in Salzwasser gekauft. Da ist Thon, Wasser und Kochsalz drin. Das geht klar, oder?

Herzlichen Dank für eure Feedbacks, es hilft und motiviert....!
Liebe Grüsse
Tinchen
Bild
Tinchen

Beitragvon kiwi » Fr 12. Jun 2009, 19:57

Ich habe mir heute diese FinnCrisp gekauft, da ist nur Vollkorn-Roggenmehl, Wasser, Hefe und Salz drin. Wieviel kann ich da pro Tag essen (erlaubt sind 6 Scheiben Vollkorn-Roggenbrot)?

> Kann ich Pumpernickel (bio von Coop) auch essen? 6 Scheiben pro Tag? Schmeckt übrigens mit Hüttenkäse und Gurkenscheiben oder Trutenbrust etc. super - also, ich mags...

> Kann ich das Vollkorn-Knäckebrot Delikatess von Roland (Coop) essen? Da ist Roggenvollkornschrot, Salz, Gluten drin....

> Ich habe mir die Morga-Sojawürfel (Klare Suppe) im Reformhaus Egli in Zürich gekauft. Zutaten: Würze (Soja, Mais), Meersalz, Palmöl, Sojasaucenpulver, Zichorienextrakt, Gewürzextrakte (Muskat, Lauch) drin. Gehen die? Gestern habe ich die Morga-fettfreie Bouillon gekauft - aber da ist Stärke drin, das geht ja nicht....

> Ebenfalls im Coop habe ich mir "Rosa Thon" Lifestyle in Salzwasser gekauft. Da ist Thon, Wasser und Kochsalz drin. Das geht klar, oder?
Hallo Tinchen.......
frage 1....die fincrisp sind so leicht davon kannst du die doppelte menge essen ...also für dich 12 stück am tag
frage 2...pumpernickel besser nicht wegen der herstellung
frage 3...ist ok das roland knäcke so lange es nur roggen drin hat
frage 4...bouillonwürfel mit mais ist nicht gut...es gibt eine andere...gebe dir morgen noch bescheid welche
frage 5...der thon im wasser ist ok

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ..

Gruss kiwi :D
kiwi

Beitragvon cgehrig » Sa 13. Jun 2009, 07:50

hallo miteinander alles richtig, ich würde sojawürfel von Morga nehmen u . nicht die andere Bouillon. Pumpernickel vom coop wenn nur Roggen drin u. kein Weizen, dann ok!
grüsse an euch und ein schönes Wochenende :D
cgehrig

Beitragvon Tinchen » Sa 13. Jun 2009, 16:57

Super - danke für die Antworten! Fincrisp ist wirklich eine tolle Sache, mag ich sehr.

Kiwi, was meinst du bei Pumpernickel mit der Herstellung?

Und schon sind wieder Fragen aufgetaucht:

1. Eiweiss-Arten: Dass ich Eiweiss während einer Mahlzeit nicht mischen darf, ist mir klar. Darf ich aber zwei Nahrungsmittel aus einer Eiweissgruppe am Tag essen? Also z.B. am Morgen Naturejoghurt und am Abend Hüttenkäse?

2. Gemüse: Darf ich verschiedene Gemüse mischen und während einer Mahlzeit essen? Also bei 125g z.B. 90g Nüsslisalat und 35 g Champignons? Darf ich eine Gemüsesorte mehrmals am Tag essen?

3. Obst: Eine Frühstücksvariante ist Naturejoghurt und Obst. Darf ich die zusätzliche Obst-Portion auch gleich mit ins Joghurt mischen? Oder muss ich die zusätzliche Obst-Portion immer nach allen anderen essen? Warum muss ich unbedingt einen Apfel pro Tag essen (mag ich nicht so)? Kann ich meine Obstportion auch in halb/halb aufteilen (halbe Birne/halbe Nektarine)? Und, last but not least, darf ich eine Obstsorte mehrmals am Tag essen?

Herzlichen Dank und Grüsse
Tinchen
Bild
Tinchen

Werbung

knäckebrot

Beitragvon lorena » Di 3. Nov 2009, 09:59

hallo zusammen
mich würde mal interessieren, welche sorten von knäckebrot ihr isst?
bin gespannt auf die marke eures täglichen kohlenhydrat lieferanten :D
lg
Bild
lorena

Re: knäckebrot

Beitragvon Nadupoi » Di 3. Nov 2009, 12:11

Fincrisp und Wasa Roggen dünn. Beide sind ohne Weizenanteil
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung