Musik Tips zu Sport

Re: Musik Tips zu Sport

Beitragvon Huribu » Di 3. Mai 2016, 10:54

Ich würde dir Klassik empfehlen, weiss nicht ob du auf so etwas stehst. Aber das spornt mich immer an, je nach einem Höhepunkt, bekomme ich das Gefühl von Ehrgeiz und steng mich mehr an :mrgreen:
Huribu
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:42

Werbung

Re: Musik Tips zu Sport

Beitragvon hubert85 » So 3. Jul 2016, 12:28

Ehrlich sagend, bevorzuge ich ohne Musik zu joggen! Unsere Natur spielt die Musik selbst...Vögel singen am besten!
Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig
hubert85
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jul 2016, 12:17
Wohnort: Dresden

Re: Musik Tips zu Sport

Beitragvon Kiwidali » Mo 18. Jul 2016, 15:23

Schön geschrieben, Hubert 85. Du hast völlig recht. Vögel singen am besten!
Viele Grüsse,
Kiwidali
Kiwidali
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:36
Wohnort: Frankfurt

Re: Musik Tips zu Sport

Beitragvon Kiwidali » Di 26. Jul 2016, 12:07

Hab übrigens einen tollen Artikel "Musik beim Sport" vor kurzem gelesen.
Dort standen solche Vorteile der Musik während des Sports:
- Die Motivation wird aufrechterhalten, Müdigkeit und Unlust werden hinausgezögert.
- Musik hebt die Stimmung wieder an, wenn sie sich beim Sport verschlechtert.
- Gegen Ende des Trainings wirkt Musik “anheizend” – sie hilft, die letzten Kilometer, Minuten oder Übungen durchzuhalten und im besten Fall noch einmal Gas zu geben.
Viele Grüsse,
Kiwidali
Kiwidali
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:36
Wohnort: Frankfurt

Werbung

Re: Musik Tips zu Sport

Beitragvon SabiK » Do 28. Jul 2016, 12:29

Sport ohne Musik kann ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Na gut, es sei denn, man joggt zum Beispiel zu zweit und unterhält sich dabei. Aber selbst dabei würde ich zumindest phasenweise nur Musik hören wollen. Ich vertraue da voll und ganz auf Rock - ist genau das, was mich beim Sport richtig antreibt. Am liebsten Metallica oder Deep Purple. ;)
Benutzeravatar
SabiK
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 11:31

Vorherige

Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste