Wo kauft Ihr Eure Lebensmittel ein?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Basic

Re: Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?

Beitragvon _zimtsternli_ » Di 5. Mär 2013, 12:27

Okay nicht schlecht. Ich weiss nicht, ob ich in so kurzer Zeit immer wieder einen Neustart hinbekommen würde :)
Zur Zeit habe ich so Sehnsucht nach leckerer Pizza oder einem Stück Schokolade, hoffe das geht schnell wieder vorbei! ;(
_zimtsternli_
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:59

Werbung

Re: Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?

Beitragvon Basic » Di 5. Mär 2013, 12:50

@ Zimtsternli: Mach Dir MB-Pizza, dann hast Du darauf schon weniger Gelüste. Schau mal im Rezept-Forum, da gibt es dafür ein Rezept.
Und in Sachen Schokolade würde ich mir Ostern ein richtig tolles leckeres Schoko-Ei gönnen, dann hast Du schon was, worauf Du Dich freuen kannst.

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo kauft ihr eure Lebensmittel ein?

Beitragvon _zimtsternli_ » Fr 8. Mär 2013, 10:16

Danke Basic, die Pizza werde ich mal ausprobieren! :) und das mit Ostern ist auch ein toller Tip, freu mich schon drauf :)
Bis jetzt konnte ich glücklicherweise alles voll und ganz durchziehen, doch zur Zeit bin ich etwas schlapp, habe Rückenschmerzen, was ich sonst nicht oft hatte. Darum vielleicht dieses kleine Tief ;(
_zimtsternli_
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:59

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon Diribse » Fr 12. Apr 2013, 10:40

Hallo,

Ich kaufe ausschließlich im Biomarkt und Wochenmarkt ein. In meinem Biosupermarkt bekomme ich
alles MB-taugliche an einem Ort, vor allem bei tierischen Produkten ist mir Bioqualität sehr wichtig, weg von der
Massentierhaltung. Rindfleisch und Lammfleisch beziehe ich von einem Bauern aus der Region.

Lg Claudi ;)
Diribse
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 20:48
Wohnort: Wien

Werbung

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon shikosan » So 16. Jun 2013, 19:20

ich kauf immer bei Rewe oder am WE ab und zu auf dem Wochenmarkt.:)
shikosan
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Jun 2013, 16:07

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon PinkGirl » So 14. Jul 2013, 21:41

also ich kaufe

Aldi: Avocado (55cent und schön weich),
Mango ca 1,20€
Bild
PinkGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:52

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon PinkGirl » So 14. Jul 2013, 21:44

also ich kaufe

Aldi: Avocado (55cent und schön weich),
Mango ca 1,20€
und restliche Gemüse ua auch die Schalotten da nur 70 cent
obst ebenfalls.... shrimps und fisch ebenso... genauso wie mein geflügel...ach ja und meine mandeln...
Rewe: Schafsjoghurt (1,49) und büffelmozarella (1,99), meine royal gala äpfel... (2,99)
DM: sonnenblumenkerne (1,99), tofu (1,49) , leinöl (2 euro nochwas :roll: ) und mein roggenvollkornbrot...

ich komm da viel günstiger davon als bei anderen läden...ansonsten guck ich halt wo es zb. salat und obst in angebot / woche gibt..
Bild
PinkGirl
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:52

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon zulukriegerin » So 14. Jul 2013, 21:46

So ähnlich mache ich das auch... LIDL hat oft Gemüse lose. D.h. ich muss nicht eine ganze Packung kaufen...was ich auch toll finde.
NETTO hat auch Ziegencamembert... sehr gut.

Zulu
Bild
Benutzeravatar
zulukriegerin
 
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 16:54
Wohnort: Großraum Stuttgart

Werbung

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon Amira » Fr 8. Nov 2013, 10:21

Ich kenne und gehe oft ins Vitalia Reformhaus Vitalshop. Es gibt auch schöne Rezepte auf deren Seite, von denen eventuell einige MB-geeignet sind oder so abgewandelt werden können, dass sie dafür geeignet sind. Ansonsten suche ich noch im Freien Handel oder weiter im Internet. Hier sind einige Läden aufgezählt, die ich mir genauer anschauen werde :D
Es gibt nur eine Art von Erfolg – sein Leben so zu führen wie man möchte.
Christopher Morley
Benutzeravatar
Amira
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:41

Re: Wo kauft Ihr was ein?

Beitragvon Jehane » Do 23. Jan 2014, 15:31

Ich kauf total gern beim Biosupermarkt, der ist bei Obst und Gemüse wirklich gut, von den Preisen her auch nicht ärger als Spar und Co., außerdem hat er eine tolle Auswahl an Linsen und sonstigen Hülsenfrüchten. Das Roggenbrot kauf ich bei Spar. Die haben eine Eigenmarke ohne Hefe, die noch dazu sehr saftig schmeckt - das beste Vollkornbrot überhaupt, und ich hab einige Sorten ausprobiert :) Das, was ich beim Biomarkt nicht bekomme, kauf ich bei Spar. Die Billigläden frequentiere ich so gut wie gar nicht, weil die erstens selten das haben, was ich will und zweitens auch die Qualität nicht soooo überragend ist; Ausnahme bei Obst und Gemüse ist Hofer (in Deutschland Aldi), aber auch nur, wenn man rechtzeitig hinkommt und nicht erst abends, da ist meist nix mehr übrig :)
Bild

Shiny. Let's be bad guys.
Jehane
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron