Gewichtsangabe - Brotmenge in Gramm

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: RVB-Menge????

Beitragvon Erdbaer » Fr 4. Dez 2009, 15:07

Ich weiss nicht.... Meine Betreuerin hat mir z.B. gesagt, dass ich jetzt auch 1x die Woche Nudeln/Reis o. Kartoffeln essen darf. Nur an dem Tag sollte man dann möglichst auf das Brot verzichten.
Wenn man schon Haferflocken hatte, würde ich das auch so sehen, dann eben auf das Brot zu verzichten. Aber wenn du ohne das Brot nicht richtig satt wirst, isses ja auch Käse!
Vielleicht wirst du ja auch eher satt, wenn du die 2 Portionen Obst pro Tag wirklich einplanst?! Oder isst du das auch schon?

Liebe Grüße!

Erdbär
Bild
1,56 mtr. groß bzw. klein

1. Ziel: UHU erreicht am 22.09.2009
2. Ziel: 10% (93,8 kg) erreicht am 17.11.2009
3. Ziel: UNEU erreicht am 06.02.2010
4. Ziel: 20% (83,4 kg) erreicht am ......
Erdbaer

Werbung

wieviel Obst / Brot täglich

Beitragvon Vronal87 » So 27. Mär 2011, 16:47

Hallo zusammen,

morgen beginnt meine Phase 2. Soweit ist alles klar diesbezüglich. Nur bei einem bin ich unsicher und hab vergessen meinen HP zu fragen. In meinem Plan steht "Sie müssen täglich einen Apfel essen. Zusätzlich dürfen Sie pro Tag 2 weitere Obstsorte(n) aus Ihrer Obstliste essen..."

So wie ich das verstanden habe, ess ich die Sachen von meinem Speiseplan. Zusätzlich 1 Apfel täglich mindestens, z.B. Mittags.

Wie ist es mit dem zusätzlichen Obst das ich essen darf?
--> Eine Obstsorte - heißt das z.B. eine Birne nach der Mahlzeit oder gehen da auch mehrere???

Eine ähnliche Frage zum Brot. In meiner Liste steht, dass ich täglich zuätzlich maximal 4 Scheiben Roggenknäcke- oder reines Roggenvollkornbrot (eine Scheibe Vollkornbrot zu jeweils 25 Gramm) essen darf.

--> Darf ich jetzt 4 Scheiben Roggenknäcke- oder reines Roggenvollkornbrot essen oder
--> Darf ich 4 Scheiben Roggenknäcke- oder reines Roggenvollkornbrot zu je 25 Gramm essen oder
--> Darf ich 4 Scheiben Vollkornbrot essen zu jeweils 25 Gramm

Wär super wenn mir das jemand beantworten könnte, damit ich morgen gut starten kann. :D

Danke & Viele Grüße
Nika
Vronal87

Re: Gewichtsangabe - Brotmenge in Gramm

Beitragvon haexli47 » So 27. Mär 2011, 16:57

Hallo Vronal
Hab Deine Frage zum Thread Gewichtsangabe verschoben.
Vollkornbrot ist NICHT Roggen!
Bei den anderen zwei Zeilen sehe ich den Unterschied nicht.
Aber es gibt noch einen Thread über Roggenknäcke auch hier unter dieser Rubrik, vielleicht magst den auch noch nachlesen?

Eine Obstsorte heisst z.B.: 1 mittelgrosser Apfel, 1 Nektarine, 1 mittelgrosse Birne, falls Du diese auf dem Plan hast.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung