hmmm... ok, mag sein, dass ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ein wenig zu allgemein war...
Jeder Körper tickt ein wenig anders und jeder erhebt unterschiedliche Ansprüche an seinen Körper... Neben Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht spielen tägliche Tätigkeiten eine große Rolle... und das passte bei mir alles leider nicht zu MB... Hab mich auch mal KH-arm ernährt (nicht mal Obst), drei Monate lang. Hab allerdings immer und so viel gegessen, wie ich es brauchte. Damit kam ich klar. Die Mengeneinschränkungen bei MB haben mir sehr zu schaffen gemacht. Ich wollte nix abnehmen und verlor dennoch 10kg. Gesundheitliche Verbesserungen hab ich nicht feststellen können.
Dafür war ich immer müde und schlapp und geistig auf einem Tiefstand... keine Konzentration, keine Auffassungsgabe...
Die KH, die während MB aufgenommen werden, haben mir nicht ausgereicht... Bei ca 300g Obst, 400g Gemüse und 6Scheiben Käcke sind das ja nun auch nicht gerade viele KH... Mittlerweile habe ich wieder einen normalen Alltag mit Nebenjob, Uni, Sport und sonstigem, nehme täglich ca 400g Kohlenhydrate zu mir, also fast 10x mehr als bei MB, es geht mir recht supi und ich setze kaum bis gar kein Fett an...
Würde gerne erneut einen MB-Start in Angriff nehmen, um gegen einige gesundheitliche Beschwerden anzugehen, doch ich bin leider erstmal abgeschreckt... Hab mich übrigens deswegen auch hier angemeldet... ich hoffe, dass mir jemand bei meinen Problemen helfen kann...