Generelle Frage zu Rezepten

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon Felina » Mi 20. Feb 2013, 10:33

ich habe Körnermischung als Mittag- oder Abendessen. Und habe schon einige Rezepte ausprobiert, die ich evtl. gerne hier teilen würde.

Wüsste nur gerne wo ich die im Forum zuordnen soll, weils ja kein Frühstück ist.

Ich hau's wohl am besten zu Gemüse und schreibe halt im Titel was mit Körnermischung.....
Felina
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:17
Wohnort: Wien

Werbung

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon manotel » Mi 15. Mai 2013, 09:28

Mal eine Frage nicht zu den Inhalten der Rezepte, sondern wie ich die sammel. Bisher habe ich eine lose Zettelsammlung, die mich aber mehr und mehr aufregt :evil: ich habe jetzt überlegt, da irgendwie eine Art privates Kochbuch draus zu machen. Weil mir Ringbücher auch nicht so gefallen suche ich jetzt nach anderen Möglichkeiten. Wie mache ich ein "richtiges" Buch aus meiner Sammlung, also so mit Klebebindung (heißt das so?)? Oder habt ihr andere gute Ideen? Ich bin ja sicher nicht alleine mit meinem Problem, oder? Ich hatte auch schon überlegt, die Rezepte einzuscannen und auf dem E-Bookreader zu speichern, aber ob das in der Küche so schlau ist weiß ich auch nicht. Also, her mit euren Vorschlägen! :D
Benutzeravatar
manotel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 08:05

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon Binchen » Sa 18. Mai 2013, 08:01

Huhu manotel,

ebook reader ist eigentlich ne gute Alternative, da kann man ja problemlos auf PDF Dateien sein Zeug abspeichern und dann auf den Reader schieben. Ist kein Problem. Angst hätte ich eben dass dem Reader in der Küche mal was passiert.
Klebebindung, würd ich auch nicht machen, das ist ja wie eine Romanbindung wenn ich richtig bin? Ist ja blöd in der Küche weil man das nicht offen liegen lassen kann, das klappt zusammen.
Hast du evtl. die Möglichkeit die Rezepte zu laminieren? Das wäre so für mich das Praktischeste, aber wird bei vielen Rezepten eben auch sehr teuer! Aber mit Klebebindung würd ichs wirklich nicht machen.
Ringbuch ist rein vom praktikablen her eigentlich am Besten!

Binchen
Binchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Aug 2010, 17:31

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon Basic » Sa 18. Mai 2013, 08:17

@Manotel: Du kannst sie auch lochen und in einen schönen schmalen Ordner abheften - es gibt ja auch Ordner, die nicht nach Büro aussehen. Das hätte den Vorteil, dass Du flexibel immer wieder Rezepte zufügen und Zettel in verschiedenen Formaten abheften kannst und vor allem auch mit Zwischenblättern eine Ordnung herstellen, so dass Du Deine jeweiligen Rezepte schnell wiederfindest - vielleicht analog der Eiweißsorte, wie hier im Forum. Oder klassisch unterteilt in Suppen, Desserts, Salate, Fleisch, Fisch, vegetarisch wie ein "normales" Kochbuch. So würde ich das machen - ist praktisch und flexibel. Und würde mir zum Hantieren in der Küche persönlich besser gefallen als die Ebook-Reader-Variante... Kannst uns ja Dein Ergebnis mal vorstellen...

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4501
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Werbung

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon Leporello » Mo 16. Sep 2013, 20:42

Hallo ihr Lieben!

Es wird langsam kühler - Suppenzeit :) Hat jemand ein gutes Tom Kha Gai Rezept? Darf ich mir diese thailändische Geflügel/Gemüse-Suppe in Phase 2 auch mit Kokosmilch zubereiten? Also statt des 1 EL Öl Kokosmilch? Wie sieht da das Verhältnis aus?
Leporello
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 21:25

Re: Generelle Frage zu Rezepten

Beitragvon Angel 07 » Di 17. Sep 2013, 07:59

hallo Leporello,

du darfst 3 EL Kokosmilch für 1 EL Kokosöl nehmen.

Vielleicht findest du ja ein Rezept und stellst es ein? Ich liebe auch asiatische Küche :)

lg Angela
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2104
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Vorherige

Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste