Gezielte Abnahme durch Sport???

Gezielte Abnahme durch Sport???

Beitragvon PetraHerz » Di 10. Jul 2012, 16:31

O.K., ich bin keine Sportskanone, aber irgendwie begreife ich ja, dass ich nun in Phase 2 mit Öl so langsam mal anfangen müsste... Deshalb eine Frage, die evtl. meine Motivation etwas wachsen lässt:
Lässt sich eigentlich der "Ort" der Abnahme durch gezielten Sport beeinflussen? Momentan nehme ich an Oberschenkeln und Hüfte gut ab, an der Taille etwas schlechter. Wenn das die nächsten Wochen so bleibt, gibt es ziemlich verschrobene Proportionen...
Bild
PetraHerz

Werbung

Re: Gezielte Abnahme durch Sport???

Beitragvon sulamit » Mi 11. Jul 2012, 08:13

Guten Morgen
Ja, der Körper lässt sich etwas modellieren, aber nicht unbedingt mit "allgemeinem" Sport wie Joggen oder so, sondern eher mit gezielten Übungen für die einzelnen Muskelgruppen. Das gibt es vor allem bei Pilates und Callenetics oder auch ganz gewöhnlicher Gymnastik, wie z.B. Situps in allen drei Richtungen. Man kann solche Übungen gut zu Hause durchführen, wenn man einmal gelernt hat, wie sie richtig gemacht werden. Auch mit Nordic-Walking kann etwas erreicht werden, wenn man dabei bewusst die Beckenboden- und Bauchmuskulatur etwas angespannt hält. Sit-ups sind aber eindeutig effektiver und es genügen 5 - 10 Minuten am Tag.
Ich habe übrigens schon gelesen, dass der Körper sich auch nach Erreichen des Wunschgewichts in Phase 4 weiter formt. Von daher ist das vielleicht nur eine vorübergehende Erscheinung.
Liebe Grüsse
Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
sulamit

Beitragvon davihas » Fr 20. Jul 2012, 12:01

Mein Verständnis ist, dass man nur mit gezieltem Training einer bestimmten Stelle nicht abnimmt, es muss schon was allgemeineres wie Joggen dazu kommen.
davihas

Beitragvon sulamit » Fr 20. Jul 2012, 14:51

Also mit Joggen oder Nordic-Walking nehme ich an der Taille absolut nichts ab :roll: , mit gezielten Übungen hingegen schon :P . Aber Joggen/Nordic-Walking oder sonstiges Ausdauertraining fördert natürlich die allgemeine (Gewichts-)Reduktion und auch die Straffung. Am besten ausprobieren, was gut ist.
Gruss
Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
sulamit

Werbung

Beitragvon Minkai » Fr 20. Jul 2012, 15:13

Ich bin sehr überzeugt von Pilates. Es gibt jede Menge Uebungsvideos bei Youtube, da muss man nicht unbedingt ins Fitnessstudio. Bei Pilates trainiert man unterschiedliche Muskelgruppen und kann den Körper prima formen. Außerdem verbessert es die Haltung sehr. Man kann es überall durchführen.
Im Idealfall macht man noch was für die Ausdauer dazu: joggen, radeln, walking, schwimmen...
Bild
Minkai

Beitragvon Luteso » Mi 2. Jan 2013, 13:31

Ich habe gelesen, dass die Kombination es aus macht, gezielt und allgemein wie joggen. Nur gezielt soll aber auch nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Luteso

Beitragvon Huribu » Di 3. Mai 2016, 11:01

Also meine Übung ist immer Po Beine, Joggen , und anschließend Bauch oder andere Oberkörper Trainings.

Achten solltest du auch auf die Ernährung.
Huribu

Beitragvon Angel 07 » Mi 4. Mai 2016, 08:32

hallo Huribu,

du bist hier in einem Metabolic Balance-Forum...

:| :| :roll: :roll:
Bild
Angel 07

Werbung

Beitragvon haexli47 » Mi 4. Mai 2016, 12:49

Ja, Angel, ich habe es gesehen, aber ich dachte, ich lasse es. Leider gibt es auch in diesem Forum immer wieder Leute, die spammen :(
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon Basic » Mi 4. Mai 2016, 13:48

... und den wirklichen Spam-Beitrag habe ich ja schon gestern gelöscht ;) Solche Spammer gehen halt immer nach dem gleichen Schema vor: Zu 2-3 bestehenden Themen nichtssagende Kommentare geben und danach ein eigenes Thema aufmachen mit dem Link, den sie unterbringen wollen. Ich glaub manchmal, die machen das im Akkord ;)
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Basic

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung