phase 3

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

phase 3

Beitragvon sarah23 » Mo 6. Jul 2009, 09:35

hallo ihr lieben,
ich bin neu im forum und habe auch gleich schon eine frage an euch. ich habe mein wunschgewicht endlich erreicht und bin seit 3 tagen in der 3 phase. Jetzt darf ich laut meiner heilpraktikerin jeden tag ein neues lebensmittel testen, einmal die woche einen schummeltag machen und muss nicht mehr wiegen. sieht die dritte phase bei euch auch so aus? habe angst dass sie zu locker ist und ich wieder zu nehme.
viele liebe grüße,
sarah
sarah23

Werbung

Re: phase 3

Beitragvon lorena » Mo 6. Jul 2009, 12:21

liebe sarah,
du meinst, du bist in phase 4 in der erhaltung oder?
denn phase 3 sieht bei mir so aus, dass ich eine mahlzeit in der woche schummeln darf und immer noch alles genau abwiegen muss.
wenn es phase 4 betrifft, kann ich dir leider kein feedback geben, so gerne ich auch möchte ... bin noch nicht soweit.
lg und bis stolz auf das was du erreicht hast! darf ich fragen wieviele kilos du in welcher zeit abgenommen hast?
Bild
lorena

Beitragvon sarah23 » Mo 6. Jul 2009, 13:22

hallo,
vielen dank für deine antwort! ich habe 11 kilo in 2 monaten abgenommen und wiege jetzt 58 kilo. freu mich riesig über diese abnahme.
Ich meine aber wirklich die 3 phase. die soll ich ungefähr 1 monat machen bevor ich dann in die letzte phase komme.
liebe grüße, sarah
sarah23

Beitragvon lorena » Mo 6. Jul 2009, 19:37

wow sarah, dass ist aber eine schöne leistung...gratulation!
mmmh komisch, dass mit der dritten phase den in der bin ich ja jetzt auch ... darf aber nur eine mahlzeit pro woche schummeln. vielleicht hat es damit zu tun, dass du praktisch schon am zielgewicht bist?
tut mir leid, dass ich nicht heflen konnte...
lg und viel erfolg
Bild
lorena

Werbung

Beitragvon eva » Mo 6. Jul 2009, 20:43

liebe sarah
erst einmal herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg! die 3.phase sah bei mir folgendermassen aus (hier einen textauschnitt):
"3. gelockerte Umstellungsphase:
Nun geht es in der nächsten Phase darum auszuprobieren, in wie weit die Umstellung Ihrer Ernährung erfolgreich war. Sie dürfen jetzt wieder mehr Dinge essen, die vorher nicht erlaubt waren und auch ausnahmsweise gegen alle Regeln verstoßen, bis Sie ihr Ziel erreicht haben. Dies wird Ihnen bei Einhalten der hier vorgestellten Regeln leicht gelingen.

Was ist neu?

1) Mittags gibt es jetzt 30gr. Vollkorn-Kohlenhydrate dazu. Dann verschiedenes Körnerbrot
2) 1-mal pro Woche dürfen Sie gegen alle bisherigen Regeln verstoßen,
müssen dabei aber einge Regeln beachten:

Für Regelverstöße gilt:
- Nur ab und zu gegen die bisherigen Regeln verstoßen!
- Beschränken Sie den Regelverstoß auf 1 Mahlzeit pro Tag. Zum Ausgleich sollten Sie bei den anderen Mahlzeiten an diesem Tag auf Obst und zusätzliche Stärkeprodukte verzichten
- Vor und nach der Regelverletzung Wasser trinken.
... "

ich hoffe das hilft dir weiter!
liebe grüsse, eva
Bild
eva

Beitragvon sarah23 » Di 7. Jul 2009, 09:28

hallo,
vielen dank für eure lieben antworten. finde es irgendwie komisch dass sich meine 3 phase so von den anderen unterscheidet. durfte auch erst in die 3 phase als ich mein wunschgewicht erreicht habe. denke ich werde es etwas strenger machen so wie ihr und weiter abwiegen.
Liebe grüße
sarah23

Beitragvon shelby » Mo 13. Jul 2009, 16:30

hmmm, jetzt bin ich auch etwas verwirrt wegen den Phasen

Ich dacht immer Phase 2 ist ja die gänzlich ohne Öl die aber nur 2 Wochen lang dauert.

Phase 3 da bin ich jetzt eigentlich auch, aber da hab ich nur einen Zusatzliste mit Lebensmitteln bekommen die ich jetzt integrieren könnte , aber es sind alles Lebensmittel die ich nicht mag oder ich doof finde zu integrieren ( wer isst schon Fassan :roll: )
Man hat mir nichts von zusätzelichen Kohlenhydraten gesagt die man essen soll ( ich habe ja so schon 5 Scheiben Roggenbrot im Plan / Tag ) sie meinte nur ich könne so 1 mal in der Woche etwas schummeln.
Bild
shelby

Beitragvon eva » Mo 13. Jul 2009, 19:26

hallo zusammen!
ich finde es auch komisch, dass die 3.phase bei euch so unterschiedlich ist... habe die übersicht der 4phasen aus meinem plan angehängt, um vergleichen zu können (ich hoffe, das ist erlaubt!? :oops: ).
ich durfte von anfang an öle, aber keine fette verwenden und habe keine zusatzliste mit den lebensmitteln bekommen, die ich später integrieren kann. in der 3.phase durfte ich wieder alles essen, was mir gut tut. die einzige einschränkung waren mittags 30gr.kohlehydrate (zusätzlich zum brot). in der erhaltungsphase sind es jetzt 60gr.
übrigens: ich habe die liste der pesönlichen nahrungsmitteln mit einer freundin verglichen und festgestellt, dass sie sich nicht grossartig voneinander unterscheiden. hmmm... ;) lg eva

Phase 1: Vorbereitungsphase
Dauer: 2 Tage
Ihr Körper wird schonend auf die Nahrungsumstellung vorbereitet.
Jetzt nicht nötig.

Phase 2: Strenge Umstellungsphase
Dauer bis Wunschgewicht
Ihr Körper stellt sich auf die neue Ernährungsweise um. In dieser Phase sind nur
die Nahrungsmittel aus Ihrer persönlichen Nahrungsmittelliste erlaubt.

Phase 3: Gelockerte Umstellungsphase
Dauer: Frühestens nach 30 Tagen bis zum Erreichen des Gewichts, mit
dem Sie sich wohl fühlen - die Dauer dieser Phase hängt von
Ihren persönlichen Umständen und nicht zuletzt von Ihrem
Ausgangsgewicht ab.
Sie testen vorsichtig Nahrungsmittel- und mengen aus, die in Phase 2
nicht zugelassen waren; dabei beobachten Sie kritisch die Reaktion
Ihres Körpers.

Phase 4: Erhaltungsphase
Dauer: unbegrenzte Dauer ab Erreichen des Gewichts, mit dem Sie sich
wohl fühlen.
Sie achten langfristig auf die Kohlenhydrataufnahme und
bevorzugen weiterhin die für Sie individuell ausgewählten
Lebensmittel. Zusätzlich bleiben Sie dabei, mehr Bewegung in
den Tagesablauf zu bringen
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Wild Bill » So 27. Dez 2009, 19:12

Schönen guten Tag an alle hier im Forum,

also ich habe am 1.12.2009 mit MB begonnen und bin seit 16.12.2009 in der Phase 3.
Ich durfte am Anfang in Phase 2 keine Öle und Fette und nur 2 Sorten Obst, Körner nur Sonnenblumen und Kürbiskerne.
Allerdings jede Menge Gemüse - genau gesagt 120g in der Früh, 150g zu Mittag und 160g am Abend.
Nur Ziegen-Frischkäse, Kidneybohnen, Tofu, Sojamilch und Putenfleisch.

Also recht spärlich - da ich mit einem Kampfgewicht von 160 Kilo angefangen habe muss ich sagen dass ich trotz der kleinen Mengen nie wirklich Hunger hatte.
Jetzt habe ich schon ein wenig Lockerung bei den Mahlzeiten mit Bergkäse und Büffelmozzarella, Entenbrust und Fisch.

Habe bis jetzt 15 Kilo abgenommen, obwohl ich noch keinen Sport gemacht habe fühle ich mich schon sehr viel wohler.

Einzig die Abwechslung beim Kochen habe ich noch nicht so recht im Griff. Ich halte mich aber streng an den Plan.
Sogar jetzt zu Weihnachten hatte ich nur 3 - in Worten - drei Vanillekipferl über meine Lippen gelassen.

Mein Wunschgewicht ist noch fern, doch mit MB habe ich das Gefühl dass ich es diesmal packe.
Nur die Frage mit der Überschüssigen Haut bleibt im Moment noch offen. Da ich das meiste Übergewicht am Bauch habe, ist dieser zwar schon kleiner geworden, doch von Hängebauch noch keine Spur. Hat jemand von Euch vielleicht Übungen um diesen Falten schon mal vorzubeugen?

Es grüßt der Wild Bill
Bild
Bild
Wild Bill

Beitragvon brianna » So 27. Dez 2009, 20:27

15 Kilo :o

und das über Weihnachten - Respekt!!!
Bild
brianna

Nächste

Zurück zu Erhaltungsphase