Menstruation und Gewichtszunahme vor der Mens

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Menstruation und Gewichtszunahme vor der Mens

Beitragvon taji » So 10. Mai 2009, 07:15

Guten Tag
Ich bin nun die 3. Woche im MB Programm. In der ersten Woche (Phase II ohne Öl ) habe ich 3 kg abgenommen. Seither habe ich wieder 1 kg zugenommen, obwohl ich mich an den Plan strikt halte. Ich verstehe das nicht...-.....
Danke für alle Antworten
Bild
taji

Werbung

Re: Gewichtszunahme

Beitragvon efeu » So 10. Mai 2009, 07:43

guten morgen
wie schauts aus, hast du an dem tag davor körperlich mehr zu tun gehabt wie sonst? mehr bewegung stress oder hast du sport gemacht? mir sleber geht es auf jeden fall mal so. wenn ich wirklich viel zu tun habe dann hab ich wieder mehr rauf. das hängt mit dem muskelaufbau zusammen. meine freundin hat auch wenn sie ihre regel hat mehr drau. verkopf dich net. ausserdem wenn du wieder mit öl anfängst ändert sich das ganze nochmals laut meiner beträuerin. kopf hoch das wird schon. glg efeu
efeu

Beitragvon bergziege » Mo 11. Mai 2009, 12:45

Hallo zusammen

Braucht es nicht mehr um 1 kg Muskeln aufzubauen? Meines Erachtens hängen diese Gewichtsschwankungen eher mit dem Wasserhaushalt zusammen. Ich kanns mir auch manchmal nicht erklären warum nichts geht oder plötzlich wieder 500g mehr drauf sind. Deshalb sage ich mir, nicht ständig wiegen, das cm Mass auch benutzen, schauen wie die Kleider sitzen und einfach weitermachen :)

Viele Grüsse
Bild
bergziege

Beitragvon wühlmaus » Mo 11. Mai 2009, 18:08

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen, vor meiner Menstruation wiege ich immer 2 kg mehr, dass sind aber nur Wassereinlagerungen, die danach auch wieder runtergehen. Mach dich nicht verrückt mit täglich wiegen, ich wiege mich nie. Anscheinend kann man sich auch so beeinflussen, nach dem Motto, abnehmen beginnt im Kopf :lol:
Bild
wühlmaus

Werbung

Beitragvon bergziege » Mo 11. Mai 2009, 20:01

Stimmt genau Wühlmaus. Bei mir ist es immer 1kg einige Tage vorher, da stelle ich mich generell nie auf die Waage.

Grüsse
Bild
bergziege

Menstruation und Gewicht

Beitragvon Tinchen » Mi 8. Jul 2009, 18:32

Hallihallo - nach prima etwas über 5kg Abnahme in den ersten 3 Wochen ist jetzt, in der 4ten, totaler Stillstand. Trotz strengem einhalten des Plans. Kann das einen Zusammenhang mit der Menstruation haben? Ich fühle mich dann eh immer aufgeschwemmt und jetzt ist es grad ganz furchtbar.... Oder ist der Stillstand eher Produkt des Öl-dazunehmens (ich hab das erst nach knapp 3 Wochen gemacht)? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Grüsschen von Tinchen
Bild
Tinchen

Re: Menstruation und Gewicht

Beitragvon mia » Mi 8. Jul 2009, 19:29

Hallo Tinchen, auch ich wog während der Mens immer 2-3 kg mehr (Wassereinlagerungen) u. bei mir gab es zum Teil einen Stillstand von 2-3 Wochen, zerbrich dir aber nicht den Kopf darüber, denn...die gute Nachricht ist : ES GEHT WIEDER VORBEI :D :D :D :D u. die Kilos purzeln wieder.
Grüsse von Mia
Bild
mia

Beitragvon Tinchen » Mi 8. Jul 2009, 20:21

Liebe Mia - daaaaanke. Genau DIE Antwort habe ich jetzt gebraucht ;) Ich hoffe sehr, dass es wieder einen Rutsch gibt danach.... Liebe Grüsse, Tinchen
Bild
Tinchen

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Di 21. Jul 2009, 05:13

Hilfe

ich glaube ich habe das gleiche Problem.
Hab heute lt. Waage zugenommen, bekomme aber in den nächsten Tagen meine Regel.
Kann das daran liegen?

Bin grad tierisch gefrustet das es nach oben geht ....
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Annalisa » Mi 22. Jul 2009, 17:16

Hey,

genau das Problem hatte ich auch und ich habe darauf hin meinen Beraterin gefragt. Sie sagt das es kurz vorher und auch während der Periode zum Gewichtsstillstand oder sogar zur Zunahme kommen. Dies sind aber wirklich nur Wassereinlagerungen die danach dann um so schneller wieder verschwinden. also einfach so weiter machen und nicht den kopf zerbrechen!!!
Bild
Annalisa

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen