Frühstück Phase 2 ohne Öl

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Frühstück Phase 2 ohne Öl

Beitragvon Tara » Do 9. Aug 2012, 08:26

Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage zum Frühstück in Phase 2 ohne Öl.
Also zu diesem Avocado-Dip habe ich eine Frage. Bin heute im Tag 3 der Phase 2. Ich habe mir die Avocado heute mit der Gabel klein gemacht ordentlich gewürzt mit Salz und Pfeffer, Zitrone(steht auf meinem Plan) und Knoblauchpulver. Die Sonnenblumen und Kübiskerne habe ich oben drauf gestreut und alles auf ein RVB gegeben. Bäh ich fand das ging gar nicht. Mir war richtig übel danach. Ich fand auch die Kürbis und Sonnenblumenkerne von der Menge unheimlich viel. Na ja ich hatte sie auch schön angeröstet die waren lecker aber Avocado wird wohl nicht mein Ding werden. Oder hat Jemand einen Tipp wie man sie noch würzen kann? Bis jetzt schmeckt mir am Morgen mein Sojajoghurt mit Früchten und 1 Finn-Crisp reingebröselt am Besten. Aber jeden Tag? Da muss Abwechslung her. Und mit Hülsenfrüchten am Morgen kann ich auch noch nicht so gut leben :)

LG Tara
Bild
Tara
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32

Werbung

Re: Frühstück Phase 2 ohne Öl

Beitragvon Basic » Do 9. Aug 2012, 10:34

Hi Tara,

probiers doch mal mit Guacamole... also Avocado, Tomate, Zwiebeln, Chili, Limette, würzen mit Kreuzkümmel, süßem Chili und frischem Koriander - voll lecker. Davon mach ich immer mehr (also eine ganze Avocado plus Zutaten) und wiege von der Menge einfach morgens meine 105g Gemüse ab, dazu dann die gerösteten Körner und das Ganze auf frischem Brot - sooooo genial. Könnte ich mal wieder machen. Wenn Dich das anspricht, suche ich daheim mal das Rezept raus (ist aus einem original mexikanischen Kochbuch) und stelle es in die Rezeptsammlung. Aber erst heute Abend.

Nur mit Salz und Pfeffer mag ich Avocado auch net, aber Guacamole liebe ich heiß und innig.

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Frühstück Phase 2 ohne Öl

Beitragvon haexli47 » Do 9. Aug 2012, 10:48

Hallo Tara
Hast Du mal unter Rezepte Frühstück geschaut? Da hat es einige Rezepte für Avocado drin. Vielleicht findest Du ja eines, das Dir besser schmeckt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5851
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Frühstück Phase 2 ohne Öl

Beitragvon Tara » Do 9. Aug 2012, 19:24

Vielen Dank an Euch! Basic es wäre lieb, wenn Du das Rezept reinstellen könntest.Leider darf ich keine Zwiebeln essen. Aber als Kräuter Schnittlauch.
LG Tara
Bild
Tara
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32

Werbung

Re: Frühstück Phase 2 ohne Öl

Beitragvon Basic » Do 9. Aug 2012, 20:07

Hallo Tara,

frag nochmal Deinen Berater. Zwiebeln darf glaube ich jeder, aber nur wenig. Und bisher dachte ich, bei frischen Kräutern darf auch jeder alles. Bei mir stehen z.B. gar keine Kräuter explizit auf dem Plan, sondern der Hinweis, dass ich viele frische Kräuter zum Würzen nehmen soll...

Hab Dir das Rezept reingestellt, das kannst Du sicherlich auf Deine Bedürfnisse abwandeln, wenn es Dein Berater so nicht akzeptiert.

Hier der Link: topic4458.html

Guten Appetit :)

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron