HILFEE... Essen für den Pausenhof

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

HILFEE... Essen für den Pausenhof

Beitragvon Rena » Fr 14. Sep 2012, 21:22

Hallo Ihr Lieben, ich hab mittlerweile auch das Problem mit der zubereitung meines Mittagessens Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schwer zu organisieren ist! Im letzten Jahr als ich mit metabolic angefangen habe, habe ich noch gearbeitet. Ich konnte mein Essen immer warm machen und ich hatte eine Küche, in der ich mein Salat immer frisch zubereiten konnte. Es hat mich auch nie gestört, wenn ich Kneckebrot zu meinem Essen gegessen habe. Denn alles auf der Arbeit wusste über metabolic bescheid. Seit dieser Woche bin ich jedoch wieder Schülerin... und so musste ich auch mein Essen den Unterrichtszeiten und meinen Möglichkeiten anpassen.

Ich habe jetzt ziemliche Schwierigkeiten damit, das MB in mein Schulalltag einzubauen. Ein Tag in der Woche werde ich somit erst nach 7 Stunden mein Mittagessen essen. Was aber nicht zu schlimm ist. Denn 5 Stunden später, wäre es erst 20.00 Uhr und das ist ja auch noch MB-tauglich. Mein größeres Problem sind drei weitere Tage in der Woche in denen ich Nachmittagsunterricht habe. Wir gehen in der Gruppe meist raus und essen auf dem Pausenhof. An einem Tag habe ich mich diese Woche in mein Auto gesetzt und dort mein Mittagessen gegessen, einmal ist es ausgefallen und heute habe ich ein Salat mit Käse und Gurken mitgenommen (das macht das Gemüse nicht so matschig, wenn ich Ihn schon früher anmache) Ich hab schon viele Rezepte durchgelesen (aus dem Forum, aus Büchern). Das mit den Bohnen oder Linsensalat finde ich auch super. Vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug. Aber vielleicht hat von euch auch jemand diese oder ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps oder vielleicht auch ein paar Rezeptvorschläge machen?