Durch Zufall dieses Forum gefunden

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Durch Zufall dieses Forum gefunden

Beitragvon Pferdefreundin » Di 14. Jul 2009, 12:52

Ein herzliches Hallo an ALLE!

Ich bin in Wien zu Hause und bin wirklich durch Zufall auf dieses Forum gestossen.

Ich mache Metabolic balance seit 3 Monaten und hänge momentan bei einem Minus von 14.10 kg fest - aber durch meine eigene Schuld, da ich es allgemein nicht mehr so genau genommen habe. Leider, sonst wäre ich viel weiter!
Mit Sport ist es auch so eine Sache, mal ist es zu heiss, dann wieder zu regnerisch und wenn doch, dann ziehe ich den inneren Schweinehund an einer meterlangen Kette hinten nach!Aber mein Ziel ist es auf 64 kg zu kommen- und das schaffe ich auch!
Zum Einstand habe ich Euch ein paar Rezepte in den Rezeptteil gestellt und es werden im Laufe der Zeit sicher noch viele dazu kommen.
Gibt es vielleicht noch einige von euch hier im Forum die aus Wien oder generell aus Österreich kommen?

Liebe Grüsse
Pferdefreundin

Werbung

Re: Durch Zufall dieses Forum gefunden

Beitragvon eva » Di 14. Jul 2009, 19:01

herzlich willkommen pferdefreundin!
minus 14.10kg ist doch toll, glückwunsch dazu! den sport-schweinehund kenne ich auch sehr gut... bei mir ist er auch um keine ausrede verlegen :evil: auch ohne sport zu treiben hatte ich (leider) schnellen erfolg beim abnehmen, so dass die kette wohl weiterhin seeehr lang bleiben wird. ;)
ich grüsse dich aus der momentan noch sonnigen schweiz und wünsche dir weiterhin viel erfolg beim abnehmen. eva
Bild
eva

Beitragvon pelicangreen » Di 14. Jul 2009, 20:25

Hi Pferdefreundin,

ich habe das gleiche Problem wie du: Die ersten Wochen super diszipliniert gewesen, das Fett schmolz wie nix und dann ....abends mal über Kekse hergefallen oder den Kühlschrank inspiziert und am Käse hängen geblieben.....
Aber heute Abend habe ich es wieder einmal geschafft, nur mein Abendessen zu essen. Sogar auf das Obst konnte ich verzichten!

Wir haben ein ähnliches Ziel: Bei mir sind es 63 kg. Bislang habe ich ca. 6 kg runter.

Ist ein schönes Forum, m.E. netter als das "Original"

Bis denne

pelican green
Bild
pelicangreen

Beitragvon Pferdefreundin » Mi 15. Jul 2009, 09:01

Ich versuche halt soviel Bewegung als möglich in den Alltag einzubauen.
Ich reite und fahre zwar meinen ganz lieben Traber 3-4mal wöchentlich, aber in Wirklichkeit ist da auch nicht so viel Bewegung drinnen, die Hauptarbeit macht ja das Pferd.
Das eigentliche Problem ist der Abend, den ganzen Tag läuft alles schön nach Plan und so wie es sein soll, aber irgendwann am Abend fängt die Sucherei nach irgendetwas an.
Ich habe schon nur mehr das Notwedigste zu Hause, aber seltsamer Weise findet sich immer etwas, was meinen Metabolic Tag zunichte macht.
Auf der Suche nach etwas Essbaren kommt man ja auf die ausgefallendsten Ideen und Kreationen.
Einmal war es ein ganz kleines Stück Roggenbrot mit Butter und Ovomaltine.

Mein Sohn hatte eine gute Idee und oft funktioniert die auch:
Ich habe jetzt am Kühlschrank ein Foto aus meinen ensetzlichsten Tagen hängen - im Badeanzug, und daneben eine Collage mit einem Foto meines Gesichts, aufgeklebt auf einen Körper wie ich ihn gerne hätte, sozusagen als Ziel!. Wenn ich das alles ganz bewusst ansehe, dann verlasse ich die Küche meistens nur mit einem Glas Wasser.
Vielleicht hilft es euch auch? Einen Versuch ist es wert.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen tollen Abnehmerfolg!
Pferdefreundin

Werbung

Beitragvon GoodMood » Mi 15. Jul 2009, 11:18

Hallo Pferdefreundin!
Schön wieder jemanden aus Österreich im Forum zu begrüßen. Ich mache MB seit 3.1.2009 und habe schon 20 kg abgenommen. Mein Ziel ist auch so zwischen 60 und 65 kg. Also habe ich mindestens nochmals diese Menge abzunehmen. :?
Bei mir siegt zur Zeit auch der innere Schweinehund. Was am Anfang locker ging (nicht Essen gehen, beim Ausgehen Wasser trinken, keine Schokolade, ...), geht zur Zeit sehr schwer.
Ich wünsche uns allen, dass wir uns bald wieder überwinden können, damit wir unser Ziel erreichen.
GoodMood

Zurück zu Sonstiges