Hallo, ich darf bis zu 6 Eier in der Woche essen und jeweils eine Eiweissportion durch 2 Eier pro Mahlzeit ersetzen. Ich weiss aber nicht, ob das auch fürs Frühstück gilt - oder nur fürs Mittag- oder Nachtessen. Und ich liebe Rühreier zum Zmorge!!! Bitte um Rückmeldung!
Gemäss Ernährungsberater darf man alle Nahrungsmittel, die auf dem Plan stehen austauschen. Man muss dann allerdings die Mengen auch austauschen. Wie der Mengenaustausch sein muss wurde unter dieser Rubrik ( erster Beitrag ) diskutiert.
leider kann ich mich meinen Vorredner nicht anschließen. Eier darfst Du zum Frühstück nur, wenn sie bei einem Deienr 3 Frühstücksvorschläge dabei sind! Getauscht werden dürfen nur Mittags- und Abendessen...
Schliesse mich Dani22 an. Habe nämlich letztens zum z'Morge Käse gegessen, was erst beim z'Nacht draufsteht und meine Ärztin hat mir dann ganz klar gesagt, dass ich nur Mittag- und Abendessen tauschen darf. Somit darf ich am Morgen auch keine Eier essen...
@Dani22 und Shivie: Hey, danke für eure Antworten! Sowas hatte ich ja leider befürchtet Naja, ist auch nicht wirklich schlimm - dann eben Eier nur zum Mittag- oder Nachtessen!
hallo miteinander, also wenn bei dir steht max. 6 Eier pro Woche, dann heisst das, dass du im Prinzip 6x zum Frühstück 1 Ei nehmen könntest, was ich aber nicht tun würde oder du nimmst an 2 Tagen pro Woche zum Frühstück 1 Ei u. ersetzt zwei Mahlzeiten für Mittag oder Abend mit 2 Eiern, dann kommst du auch auf 6 Eier pro Woche. Alles Klar