Mir fehlt die Unterstützung von meinem Partner

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Beitragvon lorena » Mo 8. Jun 2009, 16:43

hallo zusammen
habe eine kleine frage, ich habe vor einer woche mit mb angefangen und diese woche haben wir ferien. jetzt ist das eingetroffen, was ich eigentlich nicht wollte, mein mann hat den 'durchhänger' weil wir nicht verreisen können und auch nicht auswärts essen gehen können.... das dumme ist auch, dass wir morgen hochzeitstag haben ...
habt ihr auch damit erfahrung??? habt ihr einen guten tipp? ich möchte jetzt eigentlich schon im programm bleiben ... essen gehen können wir immer noch später und es werden auch die nächsten ferien kommen, wo wir dann SCHLANK geniessen können ...
lg, lorena
Bild
lorena

Werbung

Re: ferien...

Beitragvon efeu » Mo 8. Jun 2009, 17:20

wenn ihr essen gehen wollt dann bestell dir doch einen grünen salat den du selber mit öl und balsamico dressing an. dazu etwas hühnerfleisch od rindfleisch natürlich naturel gebraten ohne sauce. oder einfach einen gemüseteller bestellen. und wenn doch etwas drauf ist was nicht in dein schema past dann gibst deinem mann zum essen. mehr kann ich dir auch nicht empfehlen. oder ihr geht frühstücken naturjogurt mit einem apfel bekommst du sicher. wir haben am samstag hochzeitstag. da ich schon 10 wochen mb mach darf ich auch mal schummeln. es ist hart wenn man nicht darf mir gings genaus so wir hatten grad ostern als ich angefangen habe und ich habs durchgezogen. war nachher grad stolz auf mich. wünsch dir einen ganz ganz tollen hochzeitstag. augen zu und durch. glg efeu
efeu

Beitragvon lorena » Mo 8. Jun 2009, 18:17

liebe efeu
vielen lieben dank für deine zeilen - stand jetzt - ich ziehe es durch ;) mein mann weiss ja nicht, dass er weiss kleines von mir bekommt, als entschuldigung dafür, dass ich nicht essen gehen kann...
vielen lieben dank, ich denke wir werden trotzdem einen schönen hochzeitstag haben - dafür bin ich in ein paar monate rank und schlank!
liebe grüsse und DANKE
Bild
lorena

Beitragvon janis » Do 11. Jun 2009, 08:29

hier findest du auch noch ein paar gute tipps zum thema: topic37.html
Bild
janis

Werbung

Beitragvon Hexli » Sa 18. Jul 2009, 06:53

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem freund (32) zusammen und hatte immer das Gefühl das er die beste Wahl für mich ist (hatte auch lange genug Ihn mir zu Angeln :mrgreen: ) Seit ich aber MB mache ist es nicht mehr das selbe, er war ja schon immer sehr..... wircklikch sehr dünnhäutig und dazu kommt das ich ein wenig gereizt bin von Zeit zu Zeit auch wegen der ernährung.....
Ständig muss ich acht geben was ich sage oder sogar wie ich dasitze damit ich auf keinen fall Agresiv auf Ihn wirke.
Ich habe ihm erklärt das es nichts mit Ihm zutun hat wen ich mal schlecht drauf bin, und Ihm auch gesagt das er mich dan eine weile in Ruhe lassen soll.
Aber er wird höchstens Sauer und nimmt alles Persönlich.
dazu kommt das er mir ständig sagt wie schade es ist das wir nicht wider einmal gemeinsam einen Wein trinken usw. (auch schon habe ich Ihm zulibe mitgetrunken dass das gejammer aufhört) .
Wenn ich nur sage: oomann ich hätte mal wider lust auf schokolade! will er mir sofort welche holen, dabei will ich ja nur, das er merkt das es für mich auch kein schleck ist......
In einer Woche haben wir Ferien, er redet jetzt schon davon das ich mich dann gehen lassen soll und nicht mehr so stark auf die regeln achten soll!
Ich fühle mich überhaupt nicht unterstützt von Ihm und wenn ich das anspreche kommt höchsens ein; ich hab nichts mit dem zutun. oder; du wilst das ja für dich machen nicht für mich.
erwarte ich zuviel????
wie gets euch mit euern Partnern???? :roll:
Bild
Hexli

Re: Mir fehlt di unterstützung von meinem Partner

Beitragvon Annalisa » Sa 18. Jul 2009, 19:14

Hey.

Ich (23) bin jetzt über 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und mb ist glaub ich für jede Beziehung ein Test.

Bei mir ist es so, dass er natürlich nicht nach MB lebt und somit auch zwischen zeitlich oder was anderes isst es aber immer versucht zu verheimlichen weil er meint dann wäre es für mich leicht ;) Ihm tut es halt auch immer leid das er mir quasi was vor isst...

Aber er versucht nicht mich zb zum wein trinken oder so zu "überreden", im Gegenteil. Heute macht er sogar einen MB tag mit mir und wenn ich schlechte Laune hab versteht er das auch und versucht mich ab zu lenken oder wenn ich übers essen motze zu versuchen für den nächsten tag was leckeres zusammen zu stellen.

Ich kann also mit der Unterstützung von meinem freund rechnen. Denke also nicht das es zu viel verlangt ist auch wenn du es für dich tust.

Was ist denn wenn du deinen Freund mal drauf ansprichst das du das nicht ok findest??

Hoffe er ändert sich in dieser Hinsicht!!!Wünsch dir alles gute...
Bild
Annalisa

Beitragvon eva » Sa 18. Jul 2009, 19:37

liebes hexli
du stehst nicht alleine da mit deinem frust. auch ich habe manchmal das gefühl nicht genug von meinem partner unterstützt zu werden. anfangs bewunderte er mich für meine konsequenz und freute sich über die schwindenden pfunde, obwohl ihn mein übergewicht nie gestört hatte. aber jetzt wo ich mein traumgewicht erreicht habe, möchte er das alles wieder so wird wie früher. an den wochenende und besonders jetzt in den ferien esse ich 2-3mal in der woche nicht nach mb. doch die freude darüber währt leider nur kurz, denn sobald ich wieder "meine menüs" zubereite, ziehen wolken am himmel auf... :twisted: (dabei koche ich für ihn "normales" essen!) es ist sogar schon vorgekommen, dass ich alleine am tisch sass, weil er "meinen frass" nicht mehr erträgt. ich kann schon nachvollziehen, dass es für unsere lieben nicht einfach ist auf die gewohnte gemütlichkeit zu verzichten. dennoch sollten sie sich verstärkt mit uns über unser neues äusseres und nicht zuletzt auch über das gesteigerte wohlbefinden freuen können. doch wie bringt man sie zu dieser erkenntnis?
lg eva
Bild
eva

Beitragvon Lachendes » Sa 18. Jul 2009, 19:49

hmmmmm, mein Mann ist scheint da ganz anders.....auch wenn ihn meine Pfunde nicht gestört haben, so hat er mich doch mit aller Kraft unterstützt....mir jegliche Sünden untersagt...das war manchmal schon fast ein wenig anstrengend für mich, wenn ich doch mal soooooo Lust auf Schoggi hatte....da hatte ich keine Chance :-) So im Nachhinein war das bestimmt einige Male hilfreich nicht rückfällig zu werden. Im Gegenzug hat er jedoch seine Mahlzeiten selber zubereitet wenn er keine Lust hatte nach MB zu essen. Das hat so ganz gut funktioniert und er hatte sehr Freude an meinen schwindenden Pfunden und meinem Durchhaltewillen.
Jedoch hat er schon einige Krisenzeiten im meinem Leben durchgestanden, da war/ist wohl die MB Zeit einen Klacks für ihn ;-)

Grüessli Lachendes :P
Bild
Lachendes

Werbung

Beitragvon Hexli » Mo 20. Jul 2009, 16:10

Hallo Ihr lieben

Vilen Vilen Dank für eure berichte!! es tut gut zu sehen wie es andern so ergeht!
jaja geredet, das habe ich schon oft mit Ihm . Nur prallten meist die worte an ihm ab und nach 2 - 3 tagen war meist alles wieder beim alten .....
Am sonntag habe ich es dann nochmal versucht und diesmal meinen worten etwas mehr nachdruck verlihen ( getobt und geschrien :twisted: )
danach konnten wir wider einmal richtig offen miteinander reden, so das auch er seine meinung gesagt hat und nicht wie üblich nur dasitzt und nickt.
er hat sogar gesagt wir könnten in den ferien fermert sport machen GEMEINSAM!
ich hoffe er hats eingesehen das er wenigstens ein bischen mehr auf mich eingehen muss ( ich bin nämlich auch sehr oft aleine am tisch gesesen)
leider kann es auch sein das er nur aus schock ein paar zugeständnisse gemacht hat und die dan hurtig wider vergisst.....
Aber daran denke ich jetzt noch nicht sondern erfreue mich an der suituation solange sie so ist wie sie ist
Bild
Hexli

Beitragvon pelicangreen » Di 21. Jul 2009, 11:46

Hallo Hexli,

ich war ganz erschüttert, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Gut, dass ihr reden konntet und du auch hoffentlich gehört UND verstanden wurdest. Ich kenne es aus meiner Beziehung, dass wir oft immer und immer wieder die gleichen Themen haben. Manchmal bin ich schon so resigniert, dass ich schon gar nicht mehr reden will. Aber leider hiflt nur permantentes Reden und Austauschen wirklich. Wir bemühen uns, einmal die Woche ein Zwiegespräch zu führen. Das läuft folgendermaßen: JedeR hat 15 Minuten Redezeit. Das bedeutet, dass der/die ZuhörerIn nur zuhört, vielleicht mal nickt, aber nichts sagt. Danach geht es andersrum. Wir hatten dabei schon einige Durchbrüche. Denn diese lange Zeit und die 100% Aufmerksamkeit lassen einen andere Worte finden, als in einer hitzigen Diskussion.

Ich habe auch im deutschen MB Forum gelesen, dass Partner oft nicht so unterstützen. Oft ist es so, dass sie merken, frau macht was für sich, ihr Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein stärkt sich und dann kommt die Befürchtung, die Beziehung könnte das negativ beeinflussen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und nicht jeder findet Änderungen gleich positiv. Aber halte durch, es lohnt sich!

Bei mir ist es so, dass mein Partner mit isst, wenn er da ist. Halt größere Portionen, aber er findet es lecker. Ich muß dazu sagen, dass die MB-Art des Kochens sich nicht so stark von unserer bisherigen untescheidet. Manchmal "missioniere" ich etwas, aber er ist sehr dickfellig. Bewundert aber andererseits meinen Gewichtsverlust (bislang 7kg). Ich bemühe mich, dann zu lassen. Er hat seine Art abzuspecken und das geht langsamer, ist aber genauso ok.

Ganz liebe Grüße und viel, viel Durchhalte-Willen schickt

pelican green
Bild
pelicangreen

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren