war es etwa ein Fehler jetzt anzufangen?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

war es etwa ein Fehler jetzt anzufangen?

Beitragvon lene80 » Mo 20. Jul 2009, 19:35

Habe gestern mit MB angefangen.Habe also huete meinen letzten Vorbereitungstag. Jetzt haben wir gerade Urlaub auf Balkonien mit unserer tochter und mein Freund regt sich auf, warum ich gerade jetzt mit meiner Diät anfangen musste, wir könnten ja nicht einmal Eis essen gehen, etc.

war es vielleicht wirklich ein Fehler. Ich hänge gerade bissl durch. :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
lene80

Werbung

Re: war es etwa ein Fehler jetzt anzufangen?

Beitragvon Nadupoi » Di 21. Jul 2009, 05:10

Wieso könnt ihr kein Eis essen gehen?
Du musst doch keines essen. Was stört ihn denn daran wenn du nur nen Mineralwaser trinkst?

Ihn hindert doch niemand daran zu sich zu nehmen was er will?
Versteh ich nicht.

Oder ist er generell dagegen das du was für dich tun willst statt das zu tun was er will?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon australienfan » Di 21. Jul 2009, 10:22

ich verstehe deine zweifel, aber sieh es doch als chance. er kann was mit der tochter unternehmen (essen) wenn es ihn stört, dass du nichts isst. das stärkt die beziehung zwischen ihm und der kleinen.
du wiederum kannst nachher stolz auf dich sein, selbst in dieser situation nicht geschummelt zu haben :P
Bild

Bild
australienfan

Beitragvon bergziege » Do 23. Jul 2009, 12:04

Hallo Lene

Ich denke ja! Ich weiss man muss anfangen, wenn man den Entschluss gefasst hat und die Kraft hat. Aber ich verstehe Deinen Freund voll und ganz. Du verdirbst ihm echt die Ferien. Klar kann er alleine Eis essen gehen und Dinge tun die Spass machen. Aber weisst Du wie toll das ist, wenn Du Dein Eis isst und Deine Partnerin darf nicht. Nicht nur das alles viel weniger Spass macht ( ich rede nicht nur vom Eis ) er muss ja fast noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn er eis isst und weiss dass Du es nicht "darfst". Wahrscheinlich hast du in diesen ersten Tagen auch nicht die beste Laune, ich weiss nicht jeder ist schlecht glaunt, aber doch reduziert, vor allem Du freust dich ja nicht mit, worüber auch.. Gläschen Wein soll er die Flasche alleine trinken? Also ich wäre auch sauer und würde wahrscheinlich meine Ferien lieber alleine verbingen, als mit meinem in Metabolic Phase 1 befindlichen Partner.

Sorry, ist meine Meinung. Meinst Du nicht Du könntest Deinen Entschluss auch noch in zwei Wochen umsetzen?

Viele Grüsse
Bild
bergziege

Werbung

Beitragvon cgehrig » So 26. Jul 2009, 10:47

hallo, tja der Beginn mit MB sollte gut überlegt werden, da man ja eigentlich 16 Tage streng nach Plan isst, d.h. auch kein Eis. Ich empfehle immer nach den Ferien zu beginnen, damit man nochmals richtig geniessen kann in den Ferien u. dann hat man auch Lust mit MB richtig zu beginnen. Auf die 2 Wochen sollte es auch nicht mehr drauf ankommen...
Schöne Ferien ;)
cgehrig

Zurück zu Mentale Barrieren