Kalzium - Magnesium - Mineralstoffe

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Welches Multivitamin/Mineralstoffpräparat nehmt ihr?

Beitragvon skanutsch » Mi 2. Jun 2010, 19:37

ich habe das elevit noch von der schwangerschaft und der stillzeit. habe noch nicht lange aufgehört zu stillen. nehme die tabletten jetzt einfach noch fertig und dann ist gut.
Liebe Grüsse
Flavia
Bild
skanutsch

Werbung

Re: Welches Multivitamin/Mineralstoffpräparat nehmt ihr?

Beitragvon sanouk » Fr 4. Jun 2010, 09:50

Hi all :)
Ich hab MB angefangen weil es hiess dass keine versteckten Kosten in Form von Nahrungsergänzungen und Vitaminen hinzukommen. Hatte leichte Zweifel als ich die Mahlzeitgrössen sah und meine limitierten Früchte und bloss grünen Gemüse. Dachte mir "hey, was solls, hast dich die letzten 20 Jahre auch nicht wertvoller ernährt, und was weiss ich schon, hab nicht Ernährungsberatung studiert."
Dann in der Beratung "Nimm auf jeden Fall ein Multivitaminpräparat, Kalzium, Magnesium und Zink, Omega3 (weil ich "nur" 2 EL Fett nehm) und Jod und Jodid". Great..... Hab mich versucht schlau zu machen und bin verwirrter als vorher, bin mir aber sicher dass das eine oder andere "wewehchen" eine Mangelerscheinung ist/war.
Einen schönen Tag euch
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Korallenkalzium

Beitragvon PureDelirium » So 26. Sep 2010, 17:33

Hallo,

nimmt jmd von euch Korallenkalzium?

wenn ja, Kapseln oder Pulver?

Was für eine Marke nehmt ihr?

lg
Bild

~ 100 kg ~ Ganzkörpermassage
PureDelirium

Zink-Selen-VitaminC Drops aus der Apotheke

Beitragvon smilybaer » Fr 5. Aug 2011, 15:48

Hallo,

wollte gern mal die MB Profis fragen, wie das denn aussieht - wenn man oben genannte "Zink-Selen-VitaminC" kombinierte Drops - 1x am Tag zum Frühstück nimmt? Es ist eine hauchdünne "Zuckerschicht" (Saccharose) ums Drop herum - ist das erheblich um sich Sorgen ob des Erfolges von MB zu machen - oder kann man das vernachlässigen? Die Apothekerin hat mich fast ausgelacht - wie ich gefragt hab, ob es die Drops auch ohne Zucker gibt :oops:

Wenn dann möcht ichs gern richtig machen und mir jeglichen Stein, den ich mir selber legen würde - erst garnicht in die Hand nehmen ;)

Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen mit solchen Drops und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!
Warum sich mir niemand in den Weg stellen kann?
Weil es mein Weg ist und auf dem kann keiner weiter sein als ich!

Bild
smilybaer

Werbung

Re: Zink-Selen-VitaminC Drops aus der Apotheke

Beitragvon zulukriegerin » Fr 5. Aug 2011, 16:12

Hallo,

die Frage um die Vitamin-Tabletten sind zum Teil heftig diskutiert hier im Forum. Einige sind der Meinung man brauche das nicht, andere befürworten eine zusätzliche Vitaminzufuhr.
Ich würde von den Drops absehen, da die Zuckerschicht wirklich Zucker oder ein Ersatzstoff ist und sicher nicht förderlich ist für MB. Jeden Tag "schummeln", auch wenn es wenig ist, ist halt doch schummeln. Ich habe von meiner Beraterin einen Vitamindrink empfohlen bekommen. Wenn du willst schicke ich dir den Link per PN. Preiswert ist es nicht, aber was soll´s...
Mein Dr und meine Beraterin haben gesagt, dass die hohe Abnahme die ich haben will und ja nun schon auch habe, meinem Körper viel Energie kostet. Durch die zusätzlichen Vitamine, wird der Körper unterstützt und bekommt neue Energie zugeführt.

Aber wie gesagt...die Frage wird kontrovers diskutiert...

Zulu
Bild
zulukriegerin

Re: Kalzium - Magnesium - Mineralstoffe

Beitragvon smilybaer » Fr 5. Aug 2011, 18:39

ich habs mir fast gedacht - auch wenig Zucker ist Zucker :)

danke für deine Antwort zulukriegerin - ich werd mal die Augen offen halten und wenns sein will - fällt mir genau das Richtige in die Hände, bin ich überzeugt und wenn das nicht so ist - dann hab ichs anscheinend auch nicht gebraucht :)

aber zumindest bin ich jetzt bestätigt in meinem Verdacht - danke
Warum sich mir niemand in den Weg stellen kann?
Weil es mein Weg ist und auf dem kann keiner weiter sein als ich!

Bild
smilybaer

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen