Starker Vitamin D Mangel

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Basic

Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon Ailsa » So 2. Jun 2013, 19:08

Nachdem es mir nun seit letztem Jahr immer shclechter ging und ich dann seit Anfang Jahr mit extremer Schwäche , Müdigkeit , Schwindel , Konzentrationsschwäche , Haarausfall , schlechter Haut , gerillten Fingernägeln und fortwährenden Kopfschmerzen litt und richtiggehender Fresssucht , reagierte endlich ein Arzt und schaute mein Vitamin D an.
Es ist sehr ,s ehr niedrig und muss nun mit einem Unterbruch von jeweils 6 Wochen aufgefüllt werden.
Dazu muss ich dann immer in die Praxis.
Schon nach dem ersten mal liess einiges nach und es geht mir schon etwas besser.
Alles liebe

Verheiratet , 1 Sohn (28) ,Schweiz
Start mit MB am : 28.Juni 2012 -abnahme 15 KG , Neustart Januar 2013
2. Ziel : 70 Kg
3. Ziel evt. bis 60 Kg

Bild
Ailsa
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:43
Wohnort: Nähe Basel

Werbung

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon liene0404 » So 2. Jun 2013, 19:33

Hallooooo
Das gibt's ja nicht habe gerade im Forum beim Tagesthemen geschrieben das es mir in letzter zeit öfter echt Mies ging, auch heut bin total kraftlos und kann mich kaum auf den Beinen halten alles ist so anstrengend und ich bin einfach total schlapp.........
Aber meine Haut, Fingernägel und Haare sind ein so gut wie noch nie.......
Bin eigentlich auch in ärztlicher Behandlung hatte so Probleme mit Magen und Darm und habe beschlossen die Medikamente jetzt mal zu lassen weil ich glaube mein Körper wird total verrückt
Bild

Am Beginn: 61kg
Nach den Entlastungstagen: 58,8kg
Jetzt strenge Phase-ohne Öl: 58,4kg
29.04.2013: 58,4kg
06.05.2013: 57,8kg
13.05.2013: 57,4kg
20.05.2013: 56.9kg
03.06.2013: 56.3kg
offizieller Wiegetag jetzt Freitags
21.06.2013: 56.2kg
28.06.2013:
liene0404
 
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Apr 2013, 10:04

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon karin69 » Sa 29. Jun 2013, 16:09

Hallo,
da bin ich ja froh, dass es noch andere gibt, denen es so geht.
Ich habe das erste mal im Dezember 2011 mit MB angefangen und bis zum Juni 2012 30 Kg abgenommen.
Und dann fing es an: ständiges frieren, Haarausfall ohne Ende, Fingernägel mit Riefen und total brüchig und
Fressanfälle. Unbeschreiblich! Ich habe mich mit gesalzenen Erdnüssen aus der Dose vollgestopft und irgendwann
konnte ich mich gar nicht mehr an MB halten.
Bin zum regelrechten 24-Stunden-Rund-um-die-Uhr-Fresser mutiert. Also hatte ich jetzt wieder 20 kg drauf.
Hab dann nach einer Blutkontrolle auch Vit. B und Eisen eingenomen.
Seit Montag bin ich wieder dabei!
2 Entlastungstage und heute der 4. Tag ohne Öl.
Scheint wieder zu klappen!
karin69
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 16:00

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon preiselbeere » Mo 5. Aug 2013, 11:29

Ailsa hat geschrieben:Nachdem es mir nun seit letztem Jahr immer shclechter ging und ich dann seit Anfang Jahr mit extremer Schwäche , Müdigkeit , Schwindel , Konzentrationsschwäche , Haarausfall , schlechter Haut , gerillten Fingernägeln ...


Hey "Ailsa" 8-)

Ich hatte vor ca. einem Jahr (auch im Sommer) sehr ähnliche Beschwerden.
Während des Haare-Kämmens wunderte ich mich wieviele Haare mir ausfallen, tagsüber war ich extrem müde
und irgendwie unmotiviert, meine Haut war an vielen Stellen trocken bzw. schuppig und meine Nägel ließen
ebenfalls vermuten, dass ich alles Andere als einen guten Stoffwechsel habe.

Ich haben mich darufhin ebenfalls ärtzlich beraten lassen und im Zuge dessen habe ich ein Mal täglich diese
[url=entfernt durch Mod] Kapseln eingenommen.

Ich kann natürlich nicht genau sagen ob ausschließlich die Einnahme dieser Kapseln dazu geführt hat, dass
nach einiger Zeit eine Besserung meiner Symptome eintrat, aber es war nach langer Zeit mal wieder ein
Arzt-Termin, welcher sich für mich als äußerst lohnenswert herausgestellt hat ;)
preiselbeere
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:54

Werbung

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon Amira » Di 5. Nov 2013, 22:17

Sobald Haare ausfallen, Haut und Nägel schlimm werden, würde ich immer prüfen lassen, ob Mangelerscheinungen vorliegen. Wenn man nach einer Abnahme friert, würde ich schauen, ob vielleicht Muskelmasse abgenommen wurde. Muskeln sorgen ja dafür, dass der Körper schön warm bleibt und oft vergisst man bei einer Diät, dass es nicht nur ums Abnehmen geht.
Es gibt nur eine Art von Erfolg – sein Leben so zu führen wie man möchte.
Christopher Morley
Benutzeravatar
Amira
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:41

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon Ailsa » Mi 11. Dez 2013, 09:16

Hallo , da bin ich wieder mal kurz .
Habe im moment viel Stress denn Mama ist nun ins Heim .

Habe nun in Abständen Vitamin D 3 in kontrollierten Dosen beim Arzt bekommen , nun gehts mir besser :-)
Scheinbar liegt das aber auch an den Wechseljahren , denn in meinem Umfeld haben einige Damen um die 50 das Problem :D
Alles liebe

Verheiratet , 1 Sohn (28) ,Schweiz
Start mit MB am : 28.Juni 2012 -abnahme 15 KG , Neustart Januar 2013
2. Ziel : 70 Kg
3. Ziel evt. bis 60 Kg

Bild
Ailsa
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 20:43
Wohnort: Nähe Basel

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon Jehane » Do 23. Jan 2014, 15:24

Vitamin D-Mangel scheint ziemlich verbreitet zu sein, wurde bei mir Mitte 2012 auch festgestellt. Seither nehm ich jeden Tag Vitamin D - erst in flüssiger Form, mittlerweile in Form von Kapseln. Unter 2000 I.E. geht gar nichts, es hat damals drei Monate gedauert, bis ich am unteren Ende des Referenzbereichs angelangt war, trotz Sonne und Oleovit. Sowas zu beheben kann ziemlich lange dauern.
Bild

Shiny. Let's be bad guys.
Jehane
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Wien

Re: Starker Vitamin D Mangel

Beitragvon Lovecats » Do 13. Feb 2014, 11:49

ich danke euch für den Tip mit vit. D. Das habe ich nun auch schon öfter gelesen. Ich friere auch extrem zur Zeit und die haare fallen mir auch aus...Lasse das morgen mit testen.
Bild

Hashimoto 05.09.: Lthyroxin auf 125 mg reduziert, 07.10.: Lthyroxin auf 100 mg reduziert
Lovecats
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:30
Wohnort: Fürth

Werbung


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron