Hilfe ich finde den Einstieg nicht mehr!!

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Hifle ich finde den Einstieg nicht mehr!!

Beitragvon dani1507 » Mo 27. Jul 2009, 14:16

hi,
ich kenn das. mache jetzt seit anfang mai kein MB mehr und hab leider 2 kilo zugenommen. ich bin froh das es nicht mehr war, weil ich echt gefuttert habe als wär ich fast am verhungern.
ich will jetzt auch wieder anfangen, weil ein bisschen was möchte ich auch noch abnehmen, schaffe aber den einstieg auch nicht wirklich. mir fehlt einfach zuzeit die motivation mich an irgendeinen plan zu halten. das ist zurzeit ne richtige qual für mich. ich hoffe, dass ich es bald mal wieder schaffe mit dem wiedereinstieg.

lg Dani
Bild
dani1507

Werbung

Beitragvon chrugeli » Mo 27. Jul 2009, 15:49

hallo zusammen
mir geht's etwa ähnlich wie euch. habe 4 kg vor meinem traumgewicht einfach nur noch mo-fr mb gemacht aber dafür am wochenende nach lust und laune gegessen. kann das gewicht zwar nur mühsam halten aber immerhin. ich werde den rat befolgen und wieder einen seriösen start hinlegen... das muss doch einfach klappen. mein problem bei den ersten 2 wochen ist halt einfach die planung... keine lunch termine mit kunden, keine apéros (oder halt nur mit wasser - dann aber wieder den stress vor 21.00 uhr zu hause zu sein und gegessen zu haben), stress mit essen vorbereiten für den nächsten arbeitstag. ich versuche einfach das positive zu sehen. aber ob ich das lebenslänglich machen werde.... daran zweifle ich ernsthaft.
lg an alle, chrugeli
Bild
chrugeli

Beitragvon vision08 » Mo 27. Jul 2009, 16:05

Hallo
Ja Stressesser bin ich auch. Am Tag ging es gut aber gegen ABend uiii da kann ich mich nicht halten. Hat jemand eine Lösung für unser Problem.
vision08

Beitragvon Nadupoi » Mo 27. Jul 2009, 20:18

Hallo vision,

ich bin auch akuter Stress- und vorallem Frustesser. Somit weiß ich wie du dich fühlst.
Meine Möglichkeit damit umzugehen ist Sport und Bauchtanz. Es gibt nichts mit dem man sich mehr auspowern kann als Tanzen, ich kenne jedenfalls nichts besseres. Zur Not hilft auch Zähneputzen wenn man das Gefühl hat unbedingt was essen zu müssen. :lol: es gibt nichts was noch schmeckt NACH dem Zähneputzen.

Ich weiß das das alles keine wirklich guten Tipps sind, aber im Grunde genommen ist es nur Disziplin die wirklich hilft - oder sich mit irgendwas ablenken das keine Kalorien hat sondern verbraucht. Ich habe letzte Woche vor meinem Auto gestanden und mir selber verzweifelt versucht einzureden das ich jetzt NICHT zu MC fahre. Und dann war ich mit Freunden im Kino und alle haben Chips, Nachis und Popcorn gegessen ... ich habe mich an meiner Wasserflasche festgehalten und versucht meinen Magen damit zu füllen statt meiner Freundin ihr Zeugs weg zu essen. Mir ging es an diesen Abenden wirklich grottenschlecht, aber heute bin ich stolz das ich das durchgestanden habe und meine Waage mir nach 14Tagen strenge Phase ein Riesenminus von 6,0 kg angezeigt hat.

Und das ist was zählt - zumindest für mich. Ich hab meinen inneren Schweinehund (genannt "Walter") in die Wüste geschickt und ich habe nicht vor ihm in der nächsten Zeit wieder Asyl zu gewähren... wobei ich gestehen muss das es unendliche Disziplin von mir fordert die ich normalerweise NICHT habe. Aber ich WILL mein Ziel erreichen ... und das dann nur mir zu verdanken zu haben und sonst niemandem dem ich dafür dankbar sein muss ... ich möchte einfach stolz auf MICH sein.

Das ist meine Motivation.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon vision08 » Di 28. Jul 2009, 08:01

Hallo Nadupoi
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Du hast ja recht!! Sport mache ich schon Bodypump das frisst die Kalorien und machte eine schöne Figur. :lol: Aber, wenn ich auf dem Tripp :twisted: bin hilft leider nichts. Obschon ich gestern den ganzen Tag und auch am Abend durchgehalten habe. Vielleicht die netten Inputs von dir und den andern. Man sieht man ist nicht alleine! Du bist echt stark!! Ich weiss nicht ob ich das durchgehalten hätte Chips und Popcorn und du Wasser. :D Gratuliere. Wieviel möchtest du den abnehmen?. Ich habe noch rund 6 Kilo die sind aber harzig!
Vielen Dank für dein liebes Mail. Grüsse Vision
vision08

Beitragvon Nadupoi » Di 28. Jul 2009, 12:45

Hallo vision,

mein erstes großes Ziel ist unter 100 kg zu kommen (= UHU) ... bis dahin habe ich noch 1,5 kg.
Das zweite große Ziel ist es 15 kg los zu werden, was ich hoffe bis September geschafft zu haben. denn dann steht bei mir ne größere Feier an und ich will unbedingt schlanker sein als noch vor 2 Jahren bei der letzten Feier. Damals hatte ich 92,8 kg. Und da will ich UNBEDINGT wieder hin.

Wieviel danach noch kommt weiß ich nicht. Dazu muss ich erstmal die Woche zuhause bei Muttern und die Fresserei auf der Feier überstanden haben. Aber ich denke ne 8 vorne stehen zu haben wäre interessant. Da war ich seit 20 Jahren nicht mehr ...

:lol:

PS. Weißt du, ich war im Kino dem Amoklauf nahe. Von wegen stark. Es hat mich nur meine Erziehung daran gehindert, meinen Sitznachbarn eine aufs M**l zu hauen und mit dem Essen durchzubrennen. Nie wieder Spätvorstellung wenn das Essen schon über 2 Std her ist. Ich hätte nie gedacht das man für Essen jemanden schlagen könnte. Aber es ist tasächlich eine Option ... keine wirklich gute, aber eine Option ...

Du kennst den Satz: "Eine Frau auf Diät ist so sozialverträglich wie ne angeschossene Wildsau"?
Kann ich bestätigen - zumindest wenn es um Essen im Kino geht ...
Bild Bild
Nadupoi

Beitragvon vision08 » Di 28. Jul 2009, 13:08

Hallo Nadupoi
:D :D :D :D :D :) :) :lol: :lol: :lol: Das ist ja sooooo lustig Wildsau und so..... Doch ich finde das du Stark bist und du wirst deine Ziele sicher erreichen. Bei mir ist es der 2 Tag. Gestern geschaft kein Oel und kein Roggenbrot und heute bis jetzt auch. Mal sehen wie es heute Abend aussieht. Dein Blog ist lustig. Du musst einen coolen Job haben wo du soviel Zeit hast!!
Weiter so du schaffst es sicher. LG Die Vision der schlanken und gesunden Linie :mrgreen:
vision08

Beitragvon Nadupoi » Di 28. Jul 2009, 17:06

Ganz im Gegenteil, ich mach mir in der Arbeit zwischendurch nur kurze Notizen und schreib dann abend daheim meinen Blog anhand dieser Notizen. Und das klappt noch nicht mal jeden Tag. In der Arbeit hab ich für sowas gar keine Zeit, um Himmels Willen ... Da bin ich froh um jeden Tag an dem ich mal nicht Schokoladensüchtig da rausgehen ...

Ich bin in leitener Positon, da geht sowas nicht ...
:?
Bild Bild
Nadupoi

Werbung

Beitragvon vision08 » Mi 29. Jul 2009, 09:34

Clever ;) Gruss Vision
vision08

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren