Rauchen - Drogen

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Rauchen - Drogen

Beitragvon danka » Sa 6. Sep 2008, 18:13

wie sieht es aus mit drogen..? :o
klar es ist ein heikles thema. aber ich denke es gibt bestimmt einige leute die zigaretten rauchen, oder ab und zu mal einen joint rauchen..
ist das schlecht für den stoffwechsel und das gesamte programm? (ich denke schon..) was sind die auswirkungen? ich finde auch über solche themen sollte offen diskutert werden. es gibt viele menschen da draussen die z.b. marihuana konsumieren und deswegen nicht gleich "drögler" sind oder ähnliches. einige von euch haben bestimmt auch eine grosse abneigung gegen drogen (so wie ich auch) aber dieses thema könnte evtl. noch interessant sein.. :?:
nimmt mich wunder..

liebe grüsse
danka
Bild
danka

Werbung

Re: Drogen

Beitragvon mia » So 7. Sep 2008, 14:21

hallo danke, ich habe gemerkt das wenn ich zwischendurch rauche ich mehr Heisshunger kriege, als wenn ich gleich nach den Mahlzeiten ein rauche. Vielleicht ergeht es anderen ja anders. Bei Metabolic Balance steht ja in den Büchern, das Zigaretten den Insulinspiegel ansteigen lassen, was zu Heisshunger führe und zu einer Verlangsamung der Fettverbrennung...tja, da auch ich starke Raucherin war, viel es mir am Anfang ganz schön schwer zu reduzieren. Als ich aber so Erfolg hatte mit abnehmen und mich auch wohler fühlte, nahm ich gleich noch eine zweite Hürde in Angriff und das war das Rauchen zu reduzieren. Ganz aufhören kommt später :roll:
Gruss mia
Bild
mia

Re: Drogen

Beitragvon Lachendes » Mo 8. Sep 2008, 19:28

Hallo, das Thema Drogen/Sucht ist ein spannendes/heisses Thema...Ich habe lange und viel geraucht...aber auch nach ca 6 Jahren clean sein, habe ich immer wieder eine Lust nach einem Zigarettchen zu unterdrücken. Ich habe das Gefühl dass ich dies in der strengen Phase stärker habe.
Nun, da ich mit Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe, ist mir das Rauchen strengstens verboten...zum Glück....weiss nicht ob ich sonst die Kraft gehabt hätte zu wiederstehen...

Grüessli Lachendes :D
Bild
Lachendes

Re: Rauchen - Drogen

Beitragvon emilythestrange » Di 13. Mär 2012, 10:36

das thema ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte meine meinung dazu auch noch schreiben!
ich könnte mir vorstellen, ohne mal auf die wirkung auf den stoffwechsel einzugehen, dass die nebenwirkungen von thc nicht so gut mit mb zu vereinbaren sind. z.b. die heisshungerattaken nach dem kiffen. es könnte sehr schwierig werden zu wiederstehen und wirklich mb-tauglich sind die kifferhungerattaken ja gar nicht. das mit dem kiffen während mb würde ich mir wirklich gut überlegen....
Bild

Beginn 15.10.2011
Ziel 1: bis Ende Januar auf 90 kg --> geschafft!
Ziel 2: bis Anfang Juni auf 80kg
emilythestrange

Werbung

Zurück zu Medizinische Fragen