Salat-Dressings

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Salat-Dressings

Beitragvon sheepy87 » Mi 14. Aug 2013, 16:59

Hallo Ihr lieben,
mich würde mal interessieren was Ihr so für tolle Salatdressings macht, da ich mal Lust habe was neues auszuprobieren, anbei auch gleich mal wie ich meine Dressings immer zubereite ;)


- Öl (Leinöl oder Omega3-Öl)
- Apfelessig (manchmal auch Balsamico)
- Kräuter (Tiefkühl oder getrocknete Salatkräutermischung)
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer
- (auch mische ich gerne mal meinen Ziegenfrischkäse mit unter)



LG
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

Werbung

Re: Salat-Dressings

Beitragvon Salli » Mi 14. Aug 2013, 17:39

Hallo Sheepy,

ich hab eine ähnliche Strategie wie du - nur dass ich meistens Balsamico Essig und Leinöl verwende - bisschen Salz und Pfeffer und Kresse rein - das schmeckt mir gut. Für Kartoffelsalat (hab Kartoffeln auf der Liste ;-)) rühre ich Quark mit Leinöl glatt, dann Salz und manchmal bisschen Sojasosse - lecker ;-)

Leider nix Innovatives Neues von mir - liebe Grüße Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2218
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Salat-Dressings

Beitragvon sheepy87 » Mi 14. Aug 2013, 18:54

Hey Salli,
den Tipp mit der Sojasoße werde ich mal probieren, kann mir vorstellen dass es das ganze nochmal gut abrundet :D
Leider hab ich keine Kartoffeln und Quark auf dem Plan, da werd ich ganz neidisch bei deinem tollen MB Kartoffelsalat Rezept was du eben gepostet hast ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

Re: Salat-Dressings

Beitragvon Angel 07 » Do 15. Aug 2013, 07:54

hallo Sheepy,

bei mir ist es meist Balsamico mit Olivenöl, Meersalz oder Himalaya-,Tellycherry-Pfeffer und frische Kräuter.
Gerne auch mit Senf - mittelscharf oder Feigensenf, Tomatenmark oder Meerrettich.

lg Angela
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2105
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Werbung

Re: Salat-Dressings

Beitragvon Basic » Do 15. Aug 2013, 09:21

Mein Favourite Salatdressing (auch schon vor MB):

Olivenöl, Walnussöl oder Kürbiskernöl, gerne auch Leinöl
Balsamico oder Nussessig, manchmal auch Sherry- oder Himbeeressig
Bärlauchpesto (selbstgemacht bzw. von einem Gasthof hier in der Gegend gekauft, der das selbst macht - natürlich ohne böse Sachen)
schwarzer Pfeffer
Kräutersalz aus der Mühle (auch selbstgemacht)
manchmal noch Senf, aber nicht immer

Der Geschmack vom Dressing ist ja immer schon durch die Öle und Essige variabel...
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Salat-Dressings

Beitragvon sheepy87 » Do 15. Aug 2013, 10:38

@basic das mit dem Pesto klingt super, muss ich mal schauen ob ich auch hier in der Gegend ein MB-Taugliches finde ;)

@angela ich glaube das mit dem meerrettich wäre mir zu scharf :oops: aber ein versuch ist es wert, muss ja nicht ganz so viel nehmen :D

LG
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

Re: Salat-Dressings

Beitragvon Basic » Do 15. Aug 2013, 15:22

@ sheepy: Wo wohnst du denn?
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Salat-Dressings

Beitragvon sheepy87 » Do 15. Aug 2013, 16:32

in der nähe von Frankfurt/Main, ist wohl etwas weit weg oder? ;)
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

Werbung

Re: Salat-Dressings

Beitragvon Basic » Do 15. Aug 2013, 16:46

Unser Pesto gibt es eh nur im Frühjahr, wenn der Bärlauch reif ist, da kauf ich immer gleich 10 Gläschen, die reichen übers Jahr. Wenn du mich dran erinnerst, bring ich dir nächstes Jahr welche mit, exportiere die eh immer nach Hessen und NRW :)

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4505
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Salat-Dressings

Beitragvon sheepy87 » Do 15. Aug 2013, 21:39

Oh ja, das wäre klasse. Ich hoffe ich vergess es nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast