Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Hilfe: saure Gurken / Gewürzgurken gesucht

Beitragvon Orangefidel » Mo 16. Mai 2011, 19:43

Hallo zusammen,

wer weiß spontan bzw. aus seiner Erfahrung, WO es MB-taugliche saure Gurken / Gewürzgurken gibt (also NICHT in Zucker oder sonstige Süßstoffe eingelegte)???

Ich suche mir schon seit Wochen einen Wolf in den Supermärkten und find nix, habe aber solchen Appetit darauf mal wieder und darf auch, aber eben ohne Zucker/Süßstoff etc.

Bitte bitte erspart mir weitere erfolglose Suchfahrten und helft mir

Liebe Grüße und schönen Abend
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 21:10

Werbung

Re: Hilfe: saure Gurken / Gewürzgurken gesucht

Beitragvon fuerte01 » Mo 16. Mai 2011, 20:09

Hallo Orangefield
Es gibt keine Gewürzgurken ohne Zucker. Was du machen kannst sie ca. 10 Minuten in Zucker einlegen.
Es gibt noch ein Gukenthreat, ich versuche dich mal dorthin zu verschieben.

LG
Heike
Bild
Bild
Benutzeravatar
fuerte01
 
Beiträge: 291
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:51

Re: Hilfe: saure Gurken / Gewürzgurken gesucht

Beitragvon Orangefidel » Mo 16. Mai 2011, 20:16

fuerte01 hat geschrieben:Hallo Orangefield
Es gibt keine Gewürzgurken ohne Zucker. Was du machen kannst sie ca. 10 Minuten in Zucker einlegen.
Es gibt noch ein Gukenthreat, ich versuche dich mal dorthin zu verschieben.

LG
Heike


Gibts wirklich nicht :shock: ????

Ups, in Zucker einlegen :? ?????
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 21:10

Re: Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Beitragvon haexli47 » Mo 16. Mai 2011, 20:21

Fuerte meinte in Wasser einlegen, siehe am Anfang vom Thread.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5851
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Beitragvon fuerte01 » Mo 16. Mai 2011, 20:42

Ja richtig in Wasser, sorry. Mir wurde gerade das Essen gebracht und essen und schreiben verträgt sich nicht. ;)
Danke Haexli fürs zusammenfügen, hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, muss es nochmal üben.
LG und einen schönen Abend.
Heike
Bild
Bild
Benutzeravatar
fuerte01
 
Beiträge: 291
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:51

Re: Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Beitragvon Orangefidel » Mi 18. Mai 2011, 00:27

Huhu, habe welche gefunden:

Echte Spreewälder Saure Gurken
Salz-Dill-Gurken


EAN-Nummer: 4250262708299

Menge / Grösse: 670g

Inhaltsstoffe:
Gurken, (milchsäurevergoren) naturtrübe Salzlake, Kräuterweinessig, Gewürze
Zusatzinformationen
ohne Konservierungsstoffe

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Supermärkte diese haben...
Infos folgen..

Hersteller / Vertrieb: (Strichcodeanmelder GS1 / EAN)
Spreewald-Feldmann GmbH & Co. KG, Majoransheide 14, 15907 Lübben, Deutschland

Herkunft: Deutschland

Nährwerte
auf 100 g / ml
Energie / Brennwert 21 kJ / 5 kcal
Eiweiss / Proteine 0,3 g
Kohlenhydrate 0,5 g
Fett 0,1 g
Bild
Größe 1,75m
Geburtsjahr 1970
Beginn mit MB am 04.04.2011
Orangefidel
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 21:10

Re: Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Beitragvon daniela » Mi 18. Mai 2011, 22:51

bäh die habe ich schonma probiert und die schmecken wiederlich! wobei das ist ja bekanntlich geschmackssache. probiere sie einfach aus
Bild
daniela
 
Beiträge: 153
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:37
Wohnort: bei Koblenz

Re: Gewürzgurken- Delikatessgurken - Essiggurken

Beitragvon konni1959 » Di 28. Jun 2011, 12:44

Ich habe eingelegte Gurken im Raiffeisenmarkt gefunden,
die ohne Zucker oder Zuckeraustauschstoffe deklariert sind.

Ich finde, sie schmecken sehr lecker - auch wenn sie vom Preis
her höher liegen, als die vom Discounter.

lg. Konni
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Werbung

Gewürzgurke

Beitragvon phoeby80 » Mi 14. Aug 2013, 17:17

Hallo
in meinem Plan steht unter anderem die Gewürzgurke.
In meiner Definition handelt es sich um die Essiggurke im Glas, denn die andere ist doch die Salatgurke oder?
Bei der Essiggurke sehe ich das Problem, dass da bei der Zutatenliste immer an 3. oder 4. Stelle Zucker steht habt ihr einen Tip für mich?

LG Phoeby
Bild

13./14.08.13 Entlastungstage
15.08.13 Phase ohne Öl
30.08.13 Phase mit Öl + Schlemmermahlzeit :-)
11./12.01.14 Entlastungstage
13.01.14 Phase ohne Öl
27.01.14 Phase mit Öl + Schlemmermahlzeit
Benutzeravatar
phoeby80
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:34
Wohnort: Bayern

Re: Gewürzgurke

Beitragvon sheepy87 » Mi 14. Aug 2013, 17:23

Hey Phoeby,
ja, bei Gewürzgurken sind die eingelegten Essiggurken gemeint. Ich habe sie auch auf den Plan aber um ehrlich zu sein noch nie gegessen. Mein Berater hat mir damals nur den Tipp gegeben dass ich diese vorher waschen soll bevor ich sie esse, ich nehm mal an auch gerade des Zucker wegens, obwohl der ja mittlerweile bis in die Gurke hinein gezogen sein dürfte. Ich werd die Tage mal drauf achten was da alles so drin ist wenn ich Einkaufen bin, vllt. kommen mir ja welche ohne Zucker entgegen ;) ... Hast du es schonmal im Bioladen oder Reformhaus versucht? Vielleicht hast du da mehr Glück auf Zuckerfreie zu treffen :) Ansonsten würd ich die ganz ehrlich einfach nur abwaschen und fertig ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
sheepy87
 
Beiträge: 237
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:39
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron