Rezepte für unterwegs?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Rezepte für unterwegs?

Beitragvon Sia » Fr 7. Aug 2009, 22:25

Guten Abend ins Forum! ;)

Ich beginne im Herbst eine Ausbildung, wo ich 3 Tage in der Woche unterwegs sein werde.
Hat jemand Rezepte oder Ideen was ich als Abendmahlzeit mitnehmen kann?
Mein Abnehmblogg mit Fotos ;)

Bild
Sia

Werbung

Re: Rezepte für unterwegs?

Beitragvon susanne » So 9. Aug 2009, 14:38

Hallo Sia
Ich hab mir öfter das Humus gemacht: topic130.html#p442 . Geht super zum mitnehmen in Tuperware und hält sich ganz gut.
Dann ist wichig (aus in den Ferien) immer Roggenbrot mitzunehmen. Salat geht ebenfalls gut, wenn man die Sosse getrennt lässt. Allerdings bekommt man Salat ja auch an jedem Buffet oder Restaurant, dann halt Balsamico und Olivenöl verlangen. Wenn man nicht mehr in der strengen Phase ist kann man unterwegs auch mal nen Fitnessteller mit Hühnerbrust nehmen.
Ebenfalls kann man gut Hähnchen vorher machen und kalt essen oder eben ausnahmsweise fertiges abgepack kaufen. Ebenso geht geräucherte Forelle, Thunfisch und Käse (bei mir war das Hüttenkäse).
Gibt also eine Menge Möglichkeiten.
Übrigens Gratulation zu deinem Erfolg. Sieht jetzt schon klasse aus. Musst du überhaupt noch weiter abnehmen???
susanne

Beitragvon Sia » So 9. Aug 2009, 19:08

Hallo Susanne!

Danke für deine Antwort!

Mir geht es nicht ums essen GEHEN, sondern um das MITNEHMEN von Speisen, die ich (meist im Auto) essen kann.
Wobei es mir da auch nur hauptsächlich um die kalte Jahreszeit geht, da möchte ich dann lieber etwas warmes einnehmen.

Dein Rezept hört sich lecker an, aber Erbsen darf ich leider nicht. ;)
Weiß jemand wie die Behälter heißen wo man Essen warmhalten kann?

Danke für das Kompliment, ja es müssen noch 13kg runter. :D

Bild
Sia

Beitragvon Nadupoi » So 9. Aug 2009, 19:55

Es gibt extra Thermosbehälter für Mittagessen.
Das ist wie eine Thermoskanne, nur mit ganz großer Öffnung.

Ich nehm die immer für Suppen, aber da passt eigentlich alles rein.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Sia » Sa 15. Aug 2009, 16:25

Hallo, ich danke euch!!

ich glaube ich werde überhaupt nur Suppen mitnehmen, dass ist wohl das unkomplizierteste!! :D

Bild
Sia

Während dem Fahren essen....

Beitragvon aniares » Do 30. Sep 2010, 07:38

Hallo zusammen
Da ich jeden Tag mit dem Auto nach Bern fahre und leider auch fast nie früh genug aus dem Bett komme um gemütlich zu Frühstücken möchte ich Euch fragen ob Ihr irgend welche Ideen habt was ich morgens unterwegs essen könnte. Ich weis man sollte sich Zeit nehmen um zu essen das mache ich Mittags und auch Abend halte ich mich daran aber morgens möchte ich 2 Fliegen mit einem Streich schlagen sozusagen. Man kann hier vielleicht erwähnen, dass ich vor MB nie Gefrühstückt habe..
Bild
aniares

Re: Während dem Fahren essen....

Beitragvon zulukriegerin » Do 30. Sep 2010, 08:00

Guten morgen liebe aniares,

tja, Joghurt scheidet wohl im Auto aus....
Ansonsten könnte ich mir einen Wrap gut vorstellen...da ist dann alles drin was du essen darfs und es ist relativ krümmelsicher gewickelt...aber auch das ganz normale Brot mit Belag und dem Gemüse in einer extra Dose sind eine Möglichkeit.
Ich habe auch schon Körner-Möhren-Kekse gebacken und auf einer Autofahrt gegessen...das ging sehr gut...
Aber auch die Körner Muffins hier aus dem Forum hören sich lecker an...

Mehr fällt mir leider zu dem Tehma nicht ein...ich darf entweder daheim frühstücken, oder im Dienst...daher stellt sich mir das Problem nicht.

deine zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon konni1959 » Do 30. Sep 2010, 09:02

Na ja, viel Alternativen haben wir leider zum Frühstück nicht....

Aber ich würde auch die Variante eines belegten Roggenbrotes mit entsprechendem Belag
und Gemüse wählen. Das habe ich meist in meiner Bürotasche, wenn ich dann nicht dazu
komme es hier zu essen, weil NIE wirklich Pause esse ich es auch oft, wenn ich mit dem
Auto nach Hause fahre.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Sa84 » Do 30. Sep 2010, 20:42

Ich esse mein Frühstück immer im Auto und seit neustem schaffe ich dies sogar mit einem Joguhrt ohne zu Kleckern ;) Ich stelle den Becher einfach in den Getränkehalter und so klappt dies Wunderbar. Sonst nehme ich Putenbrust-Aufschnitt mit Roggenbrot und Eine Karotte. Ich will jetzt endlich aber einmal umbedingt die Muffins backen die würden sicher auch einigen.
Bild
Sa84

Beitragvon aniares » Fr 1. Okt 2010, 07:27

Also Jogurt darf ich keine :-( Ich habe gar keine Milchprodukte auf meinem Plan bis auf 80g Fetakäse am Mittag. Am besten gefällt mir die Idee mit den Keksen dies werde ich mal versuchen, ich weis nicht wie Ihr das macht aber das Roggenbrot krümelt brutal... Was ich bis anhin gegessen habe waren Karotten, Essiggurken und gekochte Eier oder halt manchmal gar nichts.
Ich danke Euch für Eure Ideen vielleicht kommen ja noch ein paar dazu...

@Sa Wrap? Aus Rogge habe ich noch nie versucht nehmen an das Rezept finde ich hier im Forum :-)

Grüsse Aniares
Bild
aniares

Nächste

Zurück zu Sonstiges