Onlineshop für MBler

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Onlineshop für MBler

Beitragvon Lovecats » Mo 26. Aug 2013, 12:46

tolle Produkte mit MB-Kennzeichnung findet ihr hier:

http://www.sana-essence.de/

Mir wurde von meiner Beraterin empfohlen dort das 3 plus 6 Öl zu kaufen:

http://www.sana-essence.de/bio-lebensmi ... 6Speiseoel

dort gibt es auch Roggennudeln, Instantbrühe ohne Hefe und Kokosfett
Bild

Hashimoto 05.09.: Lthyroxin auf 125 mg reduziert, 07.10.: Lthyroxin auf 100 mg reduziert
Lovecats

Werbung

Re: Onlineshop für MBler

Beitragvon Basic » Mo 26. Aug 2013, 13:27

@ Lovecats: Und? Hast du? Wie schmeckt es? Wäre einen Versuch wert...

Ich finde nach dem ersten Anschauen, dass der Shop generell recht teuer ist, aber sicherlich eine gute Alternative für Leute, die keinen Bioladen in der Nähe haben oder keine Lust, im Supermarkt alle Produkte zu checken, ob sie für MB taugen oder nicht. Ich kaufe beispielsweise meine Gemüsebrühe einfach im Supermarkt, das Kokosöl im Biomarkt und die Nudeln bestelle ich bei my-nudel.de, weil ich schon auf den Preis achte bei meinen Lebensmitteln. Ist aber sicherlich aufwändiger, weil du mehrere Anlaufstellen hast...

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Basic

Beitragvon Lovecats » Di 27. Aug 2013, 07:53

ja ich habe bereits dort bestellt und die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Das stimmt schon, dass er nicht günstig ist. Aber nudeln bei my-nudel bestellen und Öl dort macht auch keinen Sinn. Ich finde z.b. Bei uns (auch im bioladen) keine Roggennudeln. Auch die Gemüsebrühen beinhalten alle entweder Hefe oder Maltodextrin (auch im bioladen). Deshalb habe ich dort bestellt.

Das Öl 3 plus 6 finde ich total gut.

Allerdings gibt es solches Öl auch bei DM für ein Drittel des Preises, auch das werde ich ausprobieren.
Bild

Hashimoto 05.09.: Lthyroxin auf 125 mg reduziert, 07.10.: Lthyroxin auf 100 mg reduziert
Lovecats

Beitragvon sheepy87 » Di 27. Aug 2013, 08:51

Ich bestelle meine Gemüsebrühe auch immer bei Sana-Essence, mein Öl aber jedoch kauf ich im Supermarkt, da gibts auch ein super Omega3+6 Öl und das kostet noch nicht mal die hälfte. Finde die Versandkosten doch aber immer ziemlich viel, gerade wenn man wenig bestellen will, deshalb hab ich eigentlich bei meiner letzten Bestellung gleich ne riesen Menge an Brühe und Roggenflocken bestellt damit es sich auch lohnt :D
Bild
sheepy87

Werbung

Beitragvon sheepy87 » Di 27. Aug 2013, 09:00

Übrigens finde ich die Idee mit den Online-Shops auflisten super, man erfährt ja im Tagesthread oft wo die anderen bestellen, aber so ist es vielleicht gerade für Neuankömmlinge super zum durchstöbern, hier mal ein link der mir gerade auf die schnelle einfällt, habe dort noch nie bestellt, da die Versandkosten relativ hoch sind (5€) und ich mein Roggenbrot auch immer bei uns um die Ecke kaufen kann, aber vielleicht haben ja manche nicht das Glück: www.roggenbrot-versand.com

LG
Bild
sheepy87

Beitragvon Basic » Di 27. Aug 2013, 10:07

Sheepy, das ist ne Superidee, hier Online-Shops aufzulisten... Ich bestelle zwar nur die Nudeln, den Rest bekomme ich zum Glück hier vor Ort, aber das hilft bestimmt denjenigen, die nicht in der Großstadt wohnen :)
Bild

Basic

Beitragvon haexli47 » Di 27. Aug 2013, 22:02

Das wollte ich auch noch vorschlagen, dass wir hier alle Links hinein schreiben, auch die für den Roggengriess und so weiter, danke für die Idee :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon Angel 07 » Mi 28. Aug 2013, 12:40

eine Auflistung finde ich auch hilfreich.

Den Roggengriess in Bio-Qualität erhält man in der http://drax.bioxshop.de/shop/produkte/1510 zum halben Preis im Vergleich zu dem von sana essence.
Zuletzt geändert von Angel 07 am Do 9. Jan 2014, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Angel 07

Werbung

Beitragvon Angel 07 » Mi 28. Aug 2013, 12:43

@lovecats :

wenn du mal Kichererbsennudeln möchtest, ist http://www.my-nudel.de sehr zu empfehlen. Glaube ab 20,- Bestellwert ist es versandkostenfrei.
Ich bestelle immer gleich auf Vorrat...

Das wäre super, wenn es die (für mich) besten MB-Sachen in einem Shop geben würde...Wenn du mal das frische Leinöl aus derhttp://www.kanow-muehle.de/ oder vonhttp://www.makana-shop.de/juergen993-p451h160s162-manako-%AE-BIO-Leinoel.html Manako probiert hast, kann es sein, dass dir das andere aus dem Biomarkt (vergiss die Öle aus dem Supermarkt) nicht mehr schmeckt ;)

lg Angela
Bild
Angel 07

Beitragvon Basic » Mi 28. Aug 2013, 13:32

@ Angela: Oh, danke für den Link von der Kanow-Mühle, die machen das weltallerbeste Leinöl, finde ich :) Das kann ich zum Glück auch hier vor Ort kaufen, aber wenn nicht, würd ich sofort bestellen. Ganz andere Liga als die Supermarkt-Öle. Wenn ich das frisch bekomme, ess ich oft einfach Brot mit Leinöl und Salz, soooo lecker :)
Bild

Basic

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung