Das forum auf metabolic-balance.de

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Das forum auf metabolic-balance.de

Beitragvon Windlicht » Di 17. Feb 2009, 14:05

Guten Tag

Ich habe mich gestern auf dem Forum [url gelöscht] eingeloggt und 2 Fragen gestellt.
Das eine wegen dem Ingwer im Wasser und das andere wegen BRausetabletten.

Ist das Niveau dort immer so tief ?

Ich wurde von allen möglichen Seiten nur noch angegriffen, weil ich selbst herausgefunden habe (mit der Googel.Suche) dass Ingwer Apetittfördernd wirkt, die eine "Fachperson" jedoch das Gegenteil behauptete.

Ich wäre eine Besserwisserin, warum ich ins Forum käme, wenn ich eh schon alles besser wüsste usw.... nur prmitive Anschuldigungen und Angriffe! :cry:

Das echte böse Tiere die dort rumwimmeln!
Ich habe mit Sicherheit kein Intresse dort weiterzulesen!

Ich habe bereits der Forumsleitung geschrieben, sie sollen meinen Account sofort löschen!
Ich will mir das nicht länger antun, weil es mir psychisch kaputt macht und mich verletzt!

Das sind vielleicht, Haie und Krokodile dort..... :shock: :cry:

Ich hoffe nur, dass dieses Forum hier nie so tief fällt!!!

Gruss Windlicht
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine dè Saint
Windlicht

Werbung

Re: Das forum auf metabolic-balance.de

Beitragvon cgehrig » Di 17. Feb 2009, 21:51

hallo Windlicht, also das mit dem Ingwer ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.
Im alten Orient wurde Ingwer wie Gold u. Silber gehandelt, zu seinen Eigenschaften gehören Wirkungen wie:
Brechreizlindernd, verdauungsfördernd, keimhemmend (antibakteriell, Antimikrobiell) hilft bei Blähungen.
Ich selber empfehle Ingwertee zu trinken wenn man während MB oft friert, denn Ingwertee wärmt den Körper auf.

Probiers doch mal aus u. schau selbst ob du mit Heisshungerattacken reagierst, ich vermute nicht.
Eine gute Alternative wäre der Zitronengrastee, dem man nachsagt, das er gewebsentschlackend u. reinigend wirkt.
Ausprobieren, denn jeder reagiert anders ;)
Grüsse dich ganz herzlich
mach weiter so :!:
cgehrig

Beitragvon dawoife » Di 17. Feb 2009, 22:23

Windlicht hat geschrieben:Guten Tag
...
Ist das Niveau dort immer so tief ?
...
Das sind vielleicht, Haie und Krokodile dort..... :shock: :cry:

Ja eine gewisse Arroganz der Teilnehmer und Autoren dort hat mich auch in den ersten Tagen bereits abgestoßen...
Ich denke hier bist Du richtig ;)
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon admin » Do 19. Feb 2009, 09:46

hallo windlicht,
ich gehe praktisch nie ins deutsche mb forum, erstens finde ich es absolut nicht benutzerfreundlich gemacht, zweitens sehe ich nicht ein, wieso man geld dafür bezahlen sollte (das widerspricht dem forumsgedanken im internet völlig).

habe schon von mehreren (ehemaligen) benutzern gehört, dass dort der umgangston ziemlich rauh sein soll...das finde ich auch total daneben...

wenn du willst so kannst du dort ja ganz DEZENT auf unser kostenloses forum aufmerksam machen.

hoffe du bist hier gut aufgehoben.

gruss admin
admin
Administrator

Werbung

Beitragvon dawoife » Fr 20. Feb 2009, 19:31

die DEZENTESTE Methode ist der Hinweis als Link dort in der Fusszeile des Profils - weil dieser dann auch rückwirkend in jedem geposteten Beitrag erscheint :lol: :roll: :lol: :roll:

Grüße!
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

Beitragvon dawoife » Sa 28. Feb 2009, 13:06

Hallo zusammen,

war eigentlich jemand von Euch in letzter Zeit im deutschen Forum?
Finden sich da aktuell noch Hinweise auf diese unsere kostenlose Austausch Plattform?

Wäre schön, wenn der eine oder ander mir eine Statusinfo dazu schicken könnte - ggf gerne auch als PN.

Vielen Dank auch!

Beste Grüße
Grüße da Woife

Bild
Bild
dawoife

wer ist auch bei: mein-metabolic-balance.de

Beitragvon Jespa » Mo 31. Aug 2009, 19:30

Hallo liebe MBs. Die Seite : mein-metabolic-balance.de finde ich total super. Mit mühe und Not habe ich mich dort eingerichtet und meine Sachen reingeschrieben, und habe heute festgestellt dass wenn man das Abo verlängern will,dies nur mit Kreditkarte machen kann wenn man aus der Schweiz ist. Nun meine Frage gibt es so was in dieser Art auch für die Schweiz?
Ich finde die Seite einfacher und übersichtlicher als dieses Forum hier.
Bild
Jespa

Re: wer ist auch bei: mein-metabolic-balance.de

Beitragvon Nadupoi » Di 1. Sep 2009, 08:07

Entschuldige die leicht boshafte Frage ... wenn dir das andere Forum so gut gefällt und es in deinen Augen
einfacher und übersichtlicher als dieses Forum hier
ist ...

wieso bist du dann hier?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Re: wer ist auch bei: mein-metabolic-balance.de

Beitragvon Jespa » Do 3. Sep 2009, 07:35

Hallo Naduopi

Deine Frage ist sehr berechtigt, hier bin ich weil Frau Gehrig meine Betreuerin ist, und hier natürlich viel Tipps direkt von Ihr kommen. Auch das Deutsche habe ich durch Frau Gehrig kennen gelernt, weil es in Ihren Unterlagen vermerkt war, oder so. Als Neueinsteiger ist das andere halt übersichtlicher und man kann ein Tagebuch führen und es hängt irgendwie trotzdem obwohl es in Deutschland ist mit Frau Gehrig zusammen, weil die alle meine Daten schon gespeichert hatten. Meine Frage war nur ob es das auch in der Schweiz gibt, weil man das bezahlen muss in Deutschland. Und wenn man von der Schweiz kommt kann man dies nur per Kreditkarte, und das wollte ich nicht. deswegen meine Frage ob es sowas in diese richtung auch in der Schweiz gibt. :-)

Es war gar nicht gegen dieses Forum gemeint, es ist nur etwas schwierig durchzublicken wenn man neu ist. ;-)
Bild
Jespa

Beitragvon lipido » Do 11. Mär 2010, 23:29

Hallo zusammen,

ich war bis vor ca. 3 Wochen mit dem kostenlosen 14-Tage Log In auf der "offiziellen" MB-Seite.
Mir ist in keinem der Beiträge irgend ein Hinweis zu euch aufgefallen, geschweige denn ein Link.
Sonst wäre ich sicher schon früher bei euch gelandet. Ich schätze mal, das wurde von den Admins gelöscht.

So bin ich mehr zufällig auf euch gestoßen, nachdem ich gegoogelt habe und die Chefkoch und Brigitte Seiten MB-technisch ziemlich unbefriedigend fand.
Ich bin noch in einem ganz tollen anderen (auch kostenlosen) Abnehmforum, in dem aber MB leider auch keinen allzu großen Platz einnimmt. Da habe ich noch eine nette, gemischt abnehmende Gruppe, die ich nicht missen möchte.
Aber ich bin sicher, die meiste Zeit werde ich in Zukunft hier verbringen. ;)

Viele liebe Grüße
lipido
Start mit Metabolic Balance: 09.01.2010
Bild
lipido

Zurück zu Sonstiges