Kleines Experiment mit TOFU

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Kleines Experiment mit TOFU

Beitragvon justtati » Mi 4. Feb 2015, 15:28

Hallo,
Möchte hier ein Rezepte mit TOFU das ich heute ausprobiert habe, mit euch teilen: es ist wirklich lecker geworden ;)

- 80gr TOFU (ich verwende der BIO-TOFU NEUTRAL von MIGROS ohne Konservierungsmittel etc. schmeckt eigentlich nach nichts, aber wartet noch ;-)
- 145gr Blumenkohl und Brocoli vorgekocht mit dampf
- habe ein winziges kleines Zwiebeln zerhackt

Als Gewürz habe ich SEKOWA DEMETER Gemüsebouillon-Pulver, Hymalaia Salz und wichtig KURKUMA Pulver (TUMERIC) benutzt!

Tofu mit der Gabel verdrücken, somit wird der Tofu wie Rührei ausehen ;-) - denn ein bisschen Tumeric/Kurkuma darauf (Kurkuma ist TOTAL GESUND!!) und der "Rührei-TOFU) sieht jetzt wirklich wie ein Rührei aus ;-) ein bisschen Salz.
Ein bisschen Wasser (1 dl ca.) heiss machen und Bouillon-Pulver drin. Teflon Pfanne erhitzen und Bouillon Wasser drauf mit den zerhackte Zwiebel. Brocoli und Blumenkohl dazugeben und der TOFU. Ein bisschen Salz darauf (nach Geschmack) und warten bis das Wasser weg ist (ca. 3 Minuten) und fertig 8-)
Ich benutze immer BIO Produkte und SEKOWA DEMETER Gemüsebouillon (keine Zucker, kein Oel etc. nur Gemüse und bio) und Hymalaia Salz. Aber jede macht wie es besser findet. Das Rezept ist ZUFäLLIGERWEISE vegan (ich mache MB VEGETARISCH ABER) :D und es schmeckt.
Dateianhänge
IMG_7517.JPG
IMG_7517.JPG (107.89 KiB) 759-mal betrachtet
IMG_7516.JPG
IMG_7516.JPG (97.54 KiB) 759-mal betrachtet
Bild

Start Phase 2 Streng: 20 Januar 2015
Start Phase 2 mit Oel: 04. Februar 2015
justtati
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:04

Werbung

Re: Kleines Experiment mit TOFU

Beitragvon Angel 07 » Mi 27. Jan 2016, 14:10

hab hier einen tollen Tip :

"Kala Namak" (Schwarzsalz) aus der indischen/ayurvedischen Küche gibt Tofu, Frischkäse etc. einen aromatischen Eier-Geschmack - echt unglaublich, aber lecker :D

Grüßle, Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2105
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53


Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste