MODERATOREN/-INNEN GESUCHT!

MODERATOREN/-INNEN GESUCHT!

Beitragvon admin » Mi 16. Sep 2009, 20:39

Hallo zusammen,
Wir sind zurzeit leider stark überlastet und können das Forum nicht mehr so betreuen, wie wir es gerne tun würden...

Darum brauchen wir Eure Unterstützung!

Wir suchen 1-3 Moderatoren/-innen, die uns helfen würden das Forum zu betreuen. Letztes Jahr gabs als Dank für die geleistete Arbeit Bücher von Amazon - und das nicht zu knapp...

Die Aufgaben eines Moderator/-in beinhalten folgendes:

• illegale/beleidigende/kommerziellen Inhalte entfernen, event. Mitglied verwarnen
  • "doppelte" Beiträge zusammenführen
  • schauen, dass die Beiträge in die richtigen Rubriken geschrieben und mit aussagekräftigen titeln versehen werden
  • zu lange unbeantwortete Beiträge beantworten oder uns zuweisen
  • "falsche" Aussagen korrigieren oder uns zur Korrektur zuweisen

Als Moderator/-in würdet Ihr dann einen "grünen" Login erhalten, mit weitergehenden Rechten.

Wer hätte Zeit und Lust und fühlt sich auch kompetent genug, um zusammen mit uns, sich in unserem Forum als Moderator/-in zu engagieren? Bei Interesse bitte bei mir melden.

Gruss admin
admin
Administrator

Werbung

Re: MODERATOREN/-INNEN GESUCHT!

Beitragvon Nina » Mo 21. Sep 2009, 09:53

Grüezi mitenand!
Leider kann ich nicht als Moderatorin bei euch einsteigen. Aber vielleicht müsstet ihr einfach rigoroser "entrümpeln", d.h. Foren die älter sind als 2 Monate konsequent löschen. Es werden eh immer wieder dieselben Fragen gestellt und dasselbe geschrieben, im Grunde wiederholt sich alles. Ich habe z.B. noch nie in jenen Foren gelesen, die älter sind als der laufende Monat! Es ist alles viel zu umfangreich und der Mensch ist an sich bequem, denn wenn er eine Frage hat, sucht er die Antwort nicht im März 2008, oder im Juli 2007 sondern will sie JETZT.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr findet jemanden mit einem goldenen Besen... :ugeek:
Herzlich,
Nina

Nina

Beitragvon moni » Mo 21. Sep 2009, 11:00

hallo nina,

grundsätzlich find ich das eine gute idee, aber 2 monate sind halt ein bißl wenig. ich fände es gut, wenn ältere beiträge aber nicht verloren gehen, sondern in ein archiv wandern.
ich bin seit 2 wochen bei mb und eben so lange beim forum. für mich waren - und sind - auch die älteren threads sehr interessant. und wahrscheinlich geht es vielen anfängern so. wir brauchen am anfang info's und wenn wir immer die selben fragen stellen müssen, weil die threads gelöscht sind, werden die erfahrenen mb'ler irgendwann grantig. ich kenn da aus anderen foren.

alles liebe,
moni
Bild
moni

Beitragvon chliini77 » Mo 21. Sep 2009, 21:00

Ich fände folgende Ideen auch noch gut und spannend:

-Regioforum ... dort kann man gleichgesinnte aus der Region suchen und sich ev. auch mal so treffen! (gibt ja was unter Sonstigem... ist aber schwierig zu finden :?
-Abnahmeforen... Wir starten im August 09 oder September 09... dann sind "Anfänger" untereinander, welche gerade in der gleichen Problematik stecken gegenseitig für einander da! Oder ev. nach Gewicht... Zielgewicht 5-10 kg weniger / 11-20 kg weniger/ 21-30kg weniger...

Das sind alles nur so Ideen, ev. liesse sich ja was mal einbauen und wenn nicht... auch egal :mrgreen:

Finde das Forum aber wirklich toll, wär einfach lässig, wenn noch etwas "mehr Tempo" hinein käme 8-) :wink:

Soli, nun wünsche ich allen einen schönen Abend... baiibaii zämä
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Werbung

Beitragvon admin » Do 24. Sep 2009, 22:30

grundsätzlich löscht man in einem forum nichts und die themen sollten sich NICHT wiederholen, wenn jemand die frage schon gestellt hat, sollte man sie nicht nochmals posten (hier müssen wir etwas aufräumen). allenfalls kann man (sehr) alte beiträge archivieren, damit sie von anderen gefunden werden können.

am besten ihr verwendet sie SUCHFUNKTION oben rechts, damit ihr nicht alle foren durchwühlen müsst.

@chliini77: danke für die tipps, nehmen gerne neue ideen auf. stellen wir zur debatte, bzw. organisieren das ganze etwas anders, wenn wir wieder mehr luft haben...

gruss admin
admin
Administrator

Beitragvon shalima » Di 6. Okt 2009, 07:38

Hallo
ich bin zwar noch relativ neu hier im Forum und auch mit dem Thema noch nicht 100% vertraut (also mit dem MB) aber ich kann euch wenn ihr noch Hilfe braucht gerne mit unter die Arme greifen.

LG
Sandi
shalima

Beitragvon admin » Fr 12. Mär 2010, 20:54

Folgende Rubriken sind noch zu vergeben: "Neueinsteiger", "Nahrungsmittel, Dosierung", "Medizinische Fragen", "Sport und Bewegung", "Erhaltungsphase". Hat jemand Interesse?
admin
Administrator

Zurück zu Archiv