Was sind normale Gewichtsschwankungen?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Beitragvon verikoko » Do 17. Sep 2009, 09:14

Hallo Zusammen

Meine Frage: Ist es normal, dass man ein Auf und Ab hat auf der Waage? Mich verunsichern diese Schwankungen! :-) Bin dann auch immer frustriert. Kennt Ihr das?
verikoko
Bild
verikoko

Werbung

Re: Auf und Ab auf der Waage

Beitragvon christy » Do 17. Sep 2009, 09:23

hallo verikoko
also bei mir ists so, dass sich meistens 2-3 tage gar nix tut und dann wieder in einem rutsch 300-500gr. aber ich glaube, so schwankungen sind normal - drum heissts auch, dass man sich nur 1x pro woche wägen soll (dann kriegt man ja die schwankungen nicht mit)
Bild
christy

Beitragvon moni » Do 17. Sep 2009, 09:31

hallo verikoko,

ich bin zwar erst seit knapp 2 wochen dabei, aber bei mir geht es ständig bergab mit dem gewicht. es sei denn, ich sündige. dann geht's ganz flott wieder in die andere richtung. :shock:
aber christy hat recht, stell dich nur einmal die woche auf die waage, dann bist du nicht so verunsichert!

wünsch dir viel erfolg!
moni
Bild
moni

Beitragvon verikoko » Do 17. Sep 2009, 10:36

Ihr habt recht, einmal pro Woche auf die Waage. (Mein Freund sagt das auch! :roll: )
Bin eben immer konsequent und schummle nie.
Danke
verikoko
Bild
verikoko

Werbung

Beitragvon Sandy » Fr 18. Sep 2009, 13:22

Ich hab aus diesem Grund die digitale Waage auf den Schrott befördert und mir wieder eine analoge zugelegt :lol:
Mich machte dieses ewige rauf und runter ganz verrückt, denn ich stelle mich auch täglich auf die Waage. Bei einer analogen Waage erkennt man nur Unterschiede von ca. 500g ;)
Sandy

Beitragvon chliini77 » Fr 18. Sep 2009, 19:54

@Waage
ich stehe jeden Tag, jeweils am Morgen, drauf und dann zur Kontrolle gleich nochmals... ist die Anzeige nicht identisch stehe ich nochmals drauf und nehme dann die Höchste Zahl! :arrow: sonst hab ich das Gefühl, ich schummle mich selbst an :mrgreen:

@Sandy
eecht, die Digitale Waage weggeworfen? Huiii, das könnte ich jetzt nicht, denn auch wenn es 200 gr weniger sind... die erfreuen mich jeden Morgen und geben mir die nötige Motivation um weiterhin das Programm ohne Wenn und Aber durchzuführen :wink:
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon Engeli » So 3. Jan 2010, 12:21

- Was wird eigentlich als normale Gewichtsschwankung angesehen - gemeint ist nach Oben (voraussetzung ich stehe immer morgens nüchtern auf die waage und die Menstruation ist ebenfalls ausgeschlossen) ? Und klar eigentlich sind wir am abnehmen...aber dennoch... bsp. in Phase drei oder vier???

- Kennt ihr das auch, dass die Hosen plötzlich mal kneiffen, wenn ihr mal geschummelt habt (bsp. jetzt über die Feiertage oder im Urlaub) :oops: ???

Ich fühl mich total unwohl...vor Weihnachten gingen mir die Hosen noch super gut und nun kneiffen Sie an allen Stellen :(
Engeli

Re: Was sind normale Gewichtsschwankungen?

Beitragvon konni1959 » Mo 4. Jan 2010, 12:47

Hallo Engeli,

"normale" Gewichtsschwankungen wären diejenigen, die bei absoluter Einhaltung vom MB-Plan vorkommen
können.

Nach diesen Feiertagen (oder besser "Schlemmer-Schummeltagen" :mrgreen: ) kommt es ganz sicher darauf
an, wie weit Du von Deinem MB-Weg abgewichen bist. Ich nehme rasch zu, wenn ich dann allerdings sofort
einlenke, geht auch ebenso schnell wieder runter. Trete ich ein paar Tage voll neben den Weg, wundert es mich
wenig, wenn ich 2,5 kg mehr habe und dafür wieder einige Tage volle Disziplin benötige um sie herunterzubekommen.

Viele Faktoren spielen eine Rolle, deshalb gibt es wohl keine "normalen" Gewichtsschwankungen. Jeder Mensch ist
individuell, ebenso sein Gewicht, die Nahrungsverarbeitung und das Gewicht. Normen gibt es leider wohl nicht.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Re: Was sind normale Gewichtsschwankungen?

Beitragvon Nadupoi » Di 5. Jan 2010, 11:49

Oh jeh ... das kann bis zu 2 kg an einem Tag sein.
Vor allem wenn du deine Tage bekommst, etc und dich nach Plan ernährst kann das eine böse Überraschung sein.

Nur sei versichert, das geht auch genauso schnell wieder weg.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Zurück zu Medizinische Fragen