15 kg weniger - und eine Menge Komplimente

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: 15 kg weniger - und eine Menge Komplimente

Beitragvon xbabs » So 14. Feb 2010, 14:01

Danke, haexli, für deinen Bericht.
Und das mit den echten Freunden stimmt total. Denn die hatten nur nette und mutmachende Worte übrig für mich. Das mit dem vergleichen stimmt natürlich auch. Und was das Selbstvertrauen angeht... das ist schwierig. Das wurde mir schon in der Schulzeit kaputtgemacht.
Vielen Dank für eure Kommis!
Babs
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon lazygirl66 » Di 16. Feb 2010, 19:22

Meine Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und meinte, das wäre doch genau die richtige Plattform für mich, nachdem ich im letzten Jahr dank MB in 10 Monaten 48kg abgenommen habe. Halte mein Idealgewicht von 59kg seit 4 Monaten und fühle mich rundum wohl. Hatte während der ganzen Zeit keine Probleme und mein Arzt ist super zufrieden mit mir. Fehlende Motivation hat sich bei mir einfach nicht eingeschlichen, da meine Gewichtsabnahme so kontinuierlich und problemlos erfolgte, daß ich selbst das Gefühl hatte, mein Körper hätte nur auf diese Ernährungsumstellung gewartet, um sich endlich von dem unnötigen Ballast zu befreien. Wünsche jeder/jedem der noch mitten drin steckt, ebenso gute Ergebnisse und viel Erfolg!
lazygirl66

Beitragvon eva » Di 16. Feb 2010, 21:08

hallo lazygirl
das klingt super toll! herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg und deiner disziplin! mehr davon, das motiviert mich enorm auch auf diesem weg zu bleiben! :P
liebe grüsse
eva
Bild
eva

Beitragvon konni1959 » Mi 17. Feb 2010, 10:07

wow lazygirl, ganz herzlichen Glückwunsch erst einmal.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du Dein Körpergewicht binnen 10 Monaten
beinahe halbiert :!:

Ganz toll finde ich, dass Du Dich hier mit uns austauschen möchtest, denn wir brauchen
dringend die Motivation für die Erhaltung und den Erfahrungsaustausch. Also fein, dass
Du dabei bist - herzlich willkommen!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon xbabs » Mi 17. Feb 2010, 13:04

Wow, ich bin total beeidruckt! Einfach super Leistung! Als mir meine Freundin einmal erzählt hat, ihre Cousine hätte 40 Kilo mit MB abgenommen, konnte ich das nicht glauben. Jetzt weiß ich, daß es möglich ist. Ich persönlich fühle mich recht wohl mit meinem Gewicht und muss nicht unbedingt weniger werden. Jeder soll das Gewicht für sich finden, mit dem er sich absolut wohl fühlt!
Bild
xbabs

Beitragvon Loslassen » So 21. Mär 2010, 19:18

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch.

Jetzt wiege ich 84 Kilogramm, seit Januar habe ich nicht mehr abgenommen, jedoch auch nicht zugenommen. Es ist viel Stress und Sorge um mich herum und in mir. Negativer Stress, den ich in keiner Weise beeinflussen kann und der mich sehr traurig und auch wohl krank macht. Die Sorge um einen geliebten Menschen ist am allerschlimmsten. Ich kompensiere mit Schokolade und Weißbrot und bin froh, daß ich zumindest nicht zunehme. Es werden bessere Zeiten wieder kommen, da bin ich sicher, ich hoffe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gestern ist etwas passiert, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet: Eine mir sehr nahestehende (übergewichtige) Person äußerte, ich solle meine zu großen Klamotten bloß nicht wegwerfen. Ich zitiere "vielleicht passt Du ja bald wieder rein". Das hat mich, gelinde gesagt, sehr überrascht. Kann ein erwachsener Mensch derart neidisch sein und mir so etwas wirklich wünschen? Müsste nicht ein familiär sehr nahestehender Mensch freundlicher sein? Ist es so schwer sich mitzufreuen, mich eventuell als gutes Vorbild zu sehen?

Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, in erster Linie war ich spontan sehr beleidigt. In zweiter Linie kam in mir ein "jetzt erst recht!!!" Und ich bin wild entschlossen, jetzt noch mal zehn Kilo abzunehmen (nachdem ich schon knapp zwanzig abgenommen habe - man sieht es).

Was ist das für eine Welt? Wenn nur der Kummer und die Sorge nicht wären, dann wäre es sehr viel leichter. Ist das eine Ausrede? Halte ich mich nicht an den Plan, weil ich Angst um das Leben eines geliebten Menschen habe? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Ich weiß, was ich esse ändert an der Krankheitssituation eines anderen Menschen nichts. Überhaupt nichts. Aber es tröstet irgendwie doch, allerdings nur sehr, sehr kurz. Und es ist so einfach, sich vor den Fernseher zu setzen und eine gekaufte Pizza zu essen. Viel einfacher als in der Küche stundenlang gesundes Gemüse zu schnipseln und es dann doch gar nicht so recht zu mögen.

Warum schreibe ich das eigentlich alles? Irgendwie tut es gut hier in der anonymen Welt die Fassade, die im realen Leben ja auch Schutz bedeutet, kurzzeitig fallen zu lassen. Morgen bin ich wieder die, die so gut abgenommen hat, die ihren Job gut erledigt, die jeder alles fragen kann, die jedem hilft. Über die Abnehmerei mag ich schon gar nicht mehr reden, es gibt so viele wichtigere Dinge. Gesundheit! Lebendig sein und bleiben!

Euch allen alles Gute, es tut gut hier von Euch zu lesen.

Loslassen
Loslassen

Beitragvon eva » So 21. Mär 2010, 20:56

hallo loslassen

man fühlt sich so hilflos, wenn es einer geliebten person schlecht geht. besonders dann wäre es aber wichtig sich gutes zu tun (gesund zu essen) um kraft zu haben diese zeit zu überstehen und den anderen stärken zu können. ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan... gerne würde ich dir etwas schreiben, was dich trösten könnte. nur soviel, ich bin in gedanken bei dir und schicke dir einen meiner sonnenstrahlen, den ich für notsituationen im herzen trage.

Loslassen hat geschrieben: Eine mir sehr nahestehende (übergewichtige) Person äußerte, ich solle meine zu großen Klamotten bloß nicht wegwerfen. Ich zitiere "vielleicht passt Du ja bald wieder rein". Das hat mich, gelinde gesagt, sehr überrascht. Kann ein erwachsener Mensch derart neidisch sein und mir so etwas wirklich wünschen? Müsste nicht ein familiär sehr nahestehender Mensch freundlicher sein? Ist es so schwer sich mitzufreuen, mich eventuell als gutes Vorbild zu sehen?

lass dich von solchen unüberlegten äusserungen nicht hinunterziehen. diese person hat einfach ihren eigenen "codierten" frust (möglicherweise über die eigenen gescheiterten diätversuche) an dir ausgelassen. versuch es nicht so nah an dich heran zu lassen, es hat nichts mit dir zu tun! vielleicht kannst du nächstes mal sagen: "ich merke, dass auch du erfahrungen mit diäten und ernährungsumstellung hast. es tut mir leid, dass du bis jetzt noch nicht das richtige für dich gefunden hast. wenn du interessiert bist, kann ich dir mal über meine erfahrungen mit mb berichten...". so kannst du nähmlich den frust wieder zurückgeben (und es LOSLASSEN).

obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, neige ich auch dazu bei kummer und stress unachtsam zu essen. es ist, als würde ich mich mit dem essen betäuben. nur geht es mir in der regel danach noch schlimmer als vorher, denn zum kummer kommt dann auch noch der ärger über die fressattacke hinzu.

ich glaube fest daran, dass achtsamkeit der schlüssel zu allem (liebe, vertrauen, harmonie, glück, leichtigkeit...) ist. das sollten wir in solchen notsituationen üben, denn dann ist es besonders wichtig achtsam mit den eigenen gefühlen und bedürfnissen umzugehen. denkst du nicht auch?

fühl dich von mir umarmt
lg eva
Bild
eva

Beitragvon Nadja1 » So 21. Mär 2010, 23:40

Hallo Loslassen!
Deine Zeilen haben mich sehr berührt und auch traurig gemacht. Momentan brauchst du sicherlich jede Menge Kraft, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich, wenn es einem schlecht geht, mit etwas tröstet, z.B. Schokolade. Vielleicht findest du ja etwas anderes womit du dich trösten kannst, z.B. ein ausgedehnter Spaziergang, ein Gespräch mit einer guten Freundin oder eine kreative Arbeit wie z.B. malen. Vielleicht hat die Person, die meinte, du sollst die zu große Kleidung noch nicht weggeben, das ja auch gar nicht böse gemeint. Vielleicht war es nur ein gut gemeinter Ratschlag und ist bei dir schlecht angekommen, wenn man psychisch nicht gut drauf ist, ist man auch viel empfindlicher und nimmt Aussagen ganz anders auf, als wenn es einem gut geht. Und falls du sicher bist, dass es wirklich so böse gemeint war, dann denke dir über die Person: "Du bist arm, wenn du aus Neid so mit anderen umgehen musst, dann musst du ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben, ich bedaure dich."
Ich wünsche dir ganz fest, dass die Person, die krank ist und dir nahesteht wieder gesund wird - und dir wünsche ich für die nächste Zeit Kraft und Zuversicht. Geh achtsam mit dir selbst um, sei nicht immer nur für alle anderen da, tu dir auch selbst etwas Gutes.
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren