Kein Appetit - kein Hunger am Morgen

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Kein Appetit - kein Hunger am Morgen

Beitragvon moni » So 20. Sep 2009, 21:23

hallo alle zusammen,

bin jetzt die 2. woche bei mb dabei, also noch in der strengen phase. ich halt mich sowohl an die pausen zwischen den mahlzeiten, als auch genau an meinen plan.
in den letzten tagen merke ich allerdings eine gewisse appetitlosigkeit, v.a. am abend. da muss ich mich echt zwingen, noch etwas zu essen. meist höre ich aber nach der halben ration auf. hunger hab ich eigentlich auch meist nur am morgen. zwischendurch brummelt zwar mein magen ein bisschen, aber nach einem glas wasser gibt sich das.

ist das normal? muss ich wirklich immer alle mahlzeiten komplett essen? sind eigentlich die portionen in der gelockerten phase größer? wenn ja, dann frag ich mich, wie ich die dann schaffen soll! :shock:

könnt ihr mir bitte eure erfahrungen mitteilen? danke!!!!

alles liebe aus salzburg,
moni
Bild
moni

Werbung

Re: kein appetit

Beitragvon chliini77 » Mo 21. Sep 2009, 05:13

@Appetitlosigkeit
kann ich in dieser "extremen" Form nicht bestätigen, geht mir also nicht so. Wenn ich aber z.B. aus zeitlicher Not oder so eine Mahlzeit auslasse, habe ich keine grossen Probleme damit :wink:

@Nahrungszubereitung
Könnte es ev. auch sein, dass du eintönig kochst?! Ich habe zu Beginn auch immer das "gleiche" gemacht und fand es langweilig :oops: jetzt bin ich viel kreativer und probiere immer wieder viel aus und so wird es immer wieder total anders und spannend :)

@Mahlzeiten essen
ich würde halt schon gucken, dass du alle Mahlzeiten isst! Aber du könntest ja z.B. Nahrungsmittel nehmen, welche "schwerer" sind und du somit "weniger" auf dem Teller hast... z.B. keinen Salat sondern Blumenkohl :mrgreen: ich weiss natürlich nicht welche NM auf deinem Plan sind, aber ich handhabe es jeweils so, dass wenn ich eh nicht grossen Hunger habe, etwas nehme, welches "wenig" auf dem Teller darstellt, damit ich nicht das Gefühl habe ich müsse "Berge" verschlingen :wink:

@Phase 3
keine Ahnung, ich bin immer noch in der strengen Phase und werde es auch noch ein Weilchen bleiben :mrgreen:

@all
wünsche euch einen tollen Tag!
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon moni » Mo 21. Sep 2009, 07:44

hallo chliini77,

ja du hast recht, im moment ist mein speiseplan recht eintönig! irgendwie fehlt mir die phantasie und damit dem essen der rechte pep. ich weiß noch nicht so recht, was ich alles mit meinen nm machen kann und v.a. wie ich sie abwechslungsreich zubereite. aber das werde ich schon noch lernen. vielleicht ist das wirklich der grund, dass ich nicht viel appetit habe (ausser am morgen, da schmeckts mir am besten).

ich werde wohl auch noch eine zeit lang in der strengen phase bleiben, vielleicht 1-2 wochen. mal schauen, wie es mir damit geht.

alles liebe und einen schönen tag,
moni
Bild
moni

Beitragvon konni1959 » Mo 21. Sep 2009, 08:28

Hallo und guten Morgen Moni,

ich kann mich Chilli's Worten nur anschließen. Versuche einfach kreativ zu sein, dann bekommst Du auch Appetit.
Ich habe anfangs auch recht eintönig gegessen und hatte oft gerade auf "das" keine Lust....
Ich z. B. esse total gerne scharf, also habe ich mir am Samstag Garnelen mit Knoblau und Chilli gemacht - total lecker!
Gestern gab es ein feines Filetsteak mit grobem Pfeffer und Rosenkohl - auch lecker.

Überlege Dir doch mal, worauf Du Appetit hast, sieh' dann in Deine Liste und kreiere Dir daraus ein Essen.
Viele Erfolg und guten Appetit :D

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon chliini77 » Mo 21. Sep 2009, 09:25

konni1959 hat geschrieben:Chilli's

huhuuuu konni1959 ich heisse chliini (Kleine) und nicht Chilli *g

nur so als Informatiöönli :wink:
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
chliini77

Beitragvon konni1959 » Mo 21. Sep 2009, 10:51

:lol: :lol: :lol:
sorry - soll nicht wieder vorkommen - ist wahrscheinlich meine Vorliebe für die kleinen scharfen Dinger
übergeschäumt *lach*

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon moni » Mo 21. Sep 2009, 11:04

ja ihr habt sicher recht, dass ich abwechslungsreicher koche. es stimmt schon, im moment mach ich - übertrieben gesagt - jeden 2. tag das gleiche. halt auch, weil's schnell geht und neben beruf, haushalt, freund und dessen sohn (für die 2 koche ich ja normal und v.a. nie zu "meiner" zeit) am einfachsten.
aber auf dauer gesehen kann das nicht gut gehen, das ist mir klar. weil sonst hab ich's im wahrsten sinn des wortes satt.

liebe grüße aus dem derzeit sehr sonnigen salzburg
moni
Bild
moni

Beitragvon chliini77 » Mo 21. Sep 2009, 12:23

@konni
äääähm, das war ein Witzli, gäll *g

@moni
uiiiiiiiii, warum musst du zu verschiedenen Zeiten kochen??? Und grad noch eine Frage. Warum kann dein Freund nicht selbst kochen? :shock: also wenns bei uns am Sonntag mal nicht passt von den Essenszeiten her, kocht GG selbst :mrgreen: für sich und unsere grössere Tochter :wink:
Hast du einen Steamer? Ich brauche nur noch den Steamer und die Bratpfanne, ist immer mega schnell zubereitet!
chliini77

Werbung

Beitragvon moni » Mo 21. Sep 2009, 12:59

naja, ich halt mich an meine 5 stunden-pause.
mein freund arbeitet im krankenhaus und kommt meist erst spät abends heim. und sein sohn kommt so gegen 18:00 aus der berufsschule und ist dann schon knapp am verhungern ;)
also darf ich öfter am tag kochen. grundsätzlich ist das eh nicht so schlimm, aber die guten gerüche machen's mir schon manchmal schwer! :cry:
am wochenende ist's eh nicht das problem, denn da kocht junior eh sein eigenes essen.

ein steamer wär wohl eine gute sache, das muss ich mal ausprobieren.

alles liebe,
moni
Bild
moni

Beitragvon Glimschli » Mi 28. Okt 2009, 06:29

@moni
Ich mache nun seit Juni MB & hatte bereits zweimal eine Phase, in der ich schon nach wenigen Bissen das Gefühl hatte, satt zu sein. Doch ich habe immer meine Mahlzeiten aufgegessen, da dies wichtig ist, um alle Nährstoffe zu erhalten. Meistens gab sich das nach ungefähr einer Woche wieder. Viel Spass weiterhin mit MB!
Lieber Gruss
Glimschli
Glimschli

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen