Welche Schuhe für Joggen und Alltag?

Welche Schuhe für Joggen und Alltag?

Beitragvon Spartacus90 » Di 21. Jul 2015, 14:04

Hallo,

ich möchte wieder verstärkt anfangen zu laufen (Mittwochs und Sonntags abends), kann mir aber keine extra Sportschuhe leisten, weil ich noch neue Alltagsschuhe brauche. Mein Geld geht zur Zeit viel für Miete und Studium drauf. Ich möchte aber unbedingt wieder regelmäßig joggen neben den Pilates Übungen, die ich schon länger zu Hause mache. Jetzt suche ich einen ordentlichen Schuh für den Sport, aber auch für den Alltag. Hat jemand Empfehlungen? Gebrauchte Schuhe möchte ich mir nicht wirklich zulegen... :roll:
Spartacus90

Werbung

Re: Welche Schuhe für Joggen und Alltag?

Beitragvon Salli » Di 21. Jul 2015, 15:24

Hallo Spartacus,

ich schwör auf Barfussschuhe - gibt da verschieden Marken, die kann man finde ich prima für Sport oder auch Freizeit nutzen, weil die Modelle vielseitig sind. Trage die auch im Job, weil ein paar Modelle auch businesstauglich sind. Schicke dir meine Lieblingsmarke mal per PN (keine Werbung hier)

Viel Erfolg weiter und lieben Gruß Salli
Bild
Salli

Beitragvon Angel 07 » Do 23. Jul 2015, 09:09

hallo spartacus,

fürs joggen würde ich mir unbedingt dämpfende Sportschuhe zulegen, sonst kann es auf die Gelenke gehen.

Ich schick dir eine PN von einer Marke, die ich sehr gut finde. Und hier würde ich auch nicht sparen, das kann nach hinten losgehen...

lg Angel :)
Bild
Angel 07

Beitragvon judith12 » So 26. Jul 2015, 17:40

Professionelle Sportschuhe wären wahrscheinlich dann doch zu teuer für dich, nehme ich an. Obwohl die natürlich was das Laufgefühl angeht schon sehr gut ihren Dienst tun. Vor allem dann, falls man wirklich eine Fehlstellung der Füße haben sollte. Das kann man natürlich auch durch Selbstbeobachtung/Orthopäde oder einem Lauftest im Geschäft herausfinden.

Spartacus90 hat geschrieben:ich möchte wieder verstärkt anfangen zu laufen (Mittwochs und Sonntags abends),

So wie ich dich verstehe läufst du eher gelegentlich und auch nicht intensiv. Wenn du dann noch etwas für den Alltag brauchst, dann sollte es zumindest auch danach aussehen, stabil sein und dennoch als Sportschuh durchgehen können. Auf Anhieb ist mir nicht sofort eingefallen, dass Sneaker eigentlich optimal wären. Einfach, weil sie sowieso ein normaler Alltagsschuh sind und darüber hinaus das Konzept eines Sportschuhs mit einbeziehen. Nicht umsonst bieten etablierte Marken auch viele Modelle dieser Art an. Ni.e sei hier mal stellvertretend genannt. Sneaker haben mehrere Vorteile:

Nutzung im Alltag oder zum Rennen ohne Probleme möglich
    Relativ Günstig
    Modisch sehr variantenreich

Jetzt musst du natürlich entscheiden, ob dir so ein Schuh überhaupt zusagt. Aber für die Kombination "Sport & Alltag" fällt mir keine bessere Variante ein. Falls du Inspiration suchst. N.ke hat ein paar interessante Modelle: [url]entfernt, da Werbung [url]

Ich würde dennoch empfehlen, Schuhe immer im Geschäft zu kaufen, einfach, um sie auch praktisch sofort auszuprobieren. Das lässt sich übrigens auch gut mit einem Lauftest kombinieren. Bei Problemen können auch Einlagen eventuell Abhilfe leisten...
judith12

Werbung

Beitragvon Mixa » Mo 28. Sep 2015, 17:03

Muss unbedingt mal wieder neue Laufschuhe haben. Eigentlich sollten sie mein Budget von 100 euro nicht überschreiten, aber dann hab ich natürlich teurere entdeckt...
wollte mal fragen was ihr von diesen Schuhen haltet: [URL gelöscht] wollt sie mir schon bestellen, aber erst ne zweite Meinung einholen... stolzer Preis, sind die wirklich so gut? hier sogar Sieger [URL gelöscht] bin auf ein paar meinungen gespannt. bei besonders guten Feedback werd ich die die Tage bestellen und euch berichten.

Bin auch für andere Empfehlungen recht offen! Danke!
Mixa

Beitragvon haexli47 » Mo 28. Sep 2015, 18:46

Mixa: wir sind ein MB-Forum, deshalb habe ich die Links gelöscht.
ich glaube kaum, dass wir Dir da professionelle Auskunft geben können. Stell die Frage doch in einem Sportforum.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
haexli47

Beitragvon Benny » Di 19. Apr 2016, 11:21

Ich habe mehrere Laufschuhe. Die von Asics mag ich zwar super gern, aber ich habe auch welche von Aldi oder so, die laufen sich fast noch besser - muss eben nicht immer alles teuer sien, wa?! ;) Aber grundsätzlich ist es schon ratsam, die Schuhe vorher anzuziehen und ´ne Laufanalyse zu machen, wie ich finde.
Benny

Beitragvon Huribu » Di 3. Mai 2016, 10:48

JA, die von Asics sind ziemlich gut und für Sport sehr gut geeignet.

Auch die Laufschuhe von Puma sind sehr bequem, diese beiden nutze ich sehr lange schon. Abwechselnd geht das sehr gut.
Huribu

Werbung

Beitragvon Benny » Fr 13. Mai 2016, 10:49

Ist es denn eigentlich gut oder schlecht, wenn man die Schuhe ab und an wechselt?! Ich höre dazu immer ganz unterschiedliche Meinungen!
Benny

Beitragvon tengo » Fr 17. Jun 2016, 19:56

Geh in den Laden und mache eine Laufanalyse! Kann ich nur zu raten!
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann.
tengo

Nächste

Zurück zu Sport und Bewegung