Hallo, ihr Lieben!
Ich dachte eigentlich das man mit MB die Cholesternwerte etwas senken kann, bei mir war das leider nicht der Fall.
Als ich mit MB angefangen hab war mein Cholesterin bei 460
Hab schon einige Tabletten durch, mit Mäßigem Erfolg:
Pillen Nr. 1: in 4 Wochen 8 kg drauf, konnte nicht mehr schlafen, keine Konzentration mehr und geholfen haben die garnet (456)
Pillen Nr. 2: Gewichtszunahme hörte auf, Krämpfe in den Waden, Schlafstörungen, gereiztheit und geholfen habe die auch nicht
Ich dachte mir ok, tuste mal was und stellst die Ernährung um. Jo, ab zum Ernährungsberater und hab dann im Mai mit MB angefangen. Hab mein Gewicht von 78kg auf 62kg (bei 1,69m) innerhalb von 4 Monaten reduziert. Bei der Nächsten Blutabnahme warens dann "nur" noch 419!
War immer noch zu hoch, also wieder Tabletten
Pillen Nr. 3: Innerhalb der einer Woche Einnahme Schlafstörungen, Krämpe unter den Foßsohlen, Magen-und Darmkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Leberschmerzen, hab die Sch***e dann eigenständig abgesetzt und mir erstmal ne Pause gegönnt, die ich dann mit Schüsslersalze überbrückt hab...
Vorgestern war ich dann wieder mal beim Blutabnehmen (halt mich aber immer noch fleißig an MB) und meine Werte waren auf 532
Das gute ist, HDL ist gestiegen von 55 auf 77 und die Triglyzeride sind von 148 auf 70 gesunken.
Bloß der LDL ist noch enorm hoch, irgendwas um die 400, so genau weiß ich das jetzt nich mehr.
Also Pillen Nr 4....
Abwarten wie ich die vertrage... Hab jetzt auch schon den 3. Arzt und der sagt mir auch das man außer Medikamenten nix machen kann und selbst die können den Spiegel nur um höchstens 20% senken... dann wär ich bei 400... also immer noch zu hoch
UND NUN????
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit sollchen Werten???
LG Bubbles