Blutwerte - Cholesterinwerte - Fettwerte - Laktat

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Blutwerte - Cholesterinwerte - Fettwerte - Laktat

Beitragvon janis » Mo 8. Sep 2008, 21:47

hallo zusammen, habe gerade was interessantes gelesen was einige von euch sicher interessieren könnte, die ebenfalls nach der Blutentnahme für Metabolic Balance erschrocken sind, über ihre hohen Cholesterinwerte :
Beim Menschen wird Cholesterin zum Großteil (90 %) im Körper selbst hergestellt .Beim Menschen sind die Leber und die Darmschleimhaut die Hauptorte der Cholesterinsynthese. Bei Stress kann der Cortisonspiegel auch stark ansteigen
!
Es sind aber auch nicht immer die Eier, wie vielerorts behauptet wird, lest mal das :
Die große Anti-Eier-Hysterie ist endlich vorbei. Das verdanken wir einer umfangreichen Untersuchung der Universität von Arizona, die 224 Studien mit mehr als 8.000 Teilnehmern neu bewertete. Dabei wurde festgestellt, dass Eier hinsichtlich des Cholesterinspiegels unbedenklich sind. Keine Überraschung für Studenten der Biochemie, die seit Jahrzehnten wissen, dass das meiste Cholesterin im Körper selbst hergestellt wird. Das geschieht übrigens nicht als Reaktion auf eine cholesterinreiche Mahlzeit, sondern durch den exzessiven Verzehr von raffinierten Kohlenhydraten (weissesBrot, weisser Reis, weisser Zucker, Backwaren )
....mehr dazu unter:http://www.josef-stocker.de/gesund6.htm

So ich finde doch das sind super Neuigkeiten, da ja praktisch alle Metabolic Balance Teilnehmer ja auch immer wieder Eier drauf haben und sich manchmal fragen, wieso das, bei sooooooooo hohen Cholesterinwerten. :oops:

Viel Spass beim Abnehmen

janis
Bild
janis

Werbung

Re: zu hohe cholesterinwerte - woher kommt das eigentlich?

Beitragvon susanne » Mi 10. Sep 2008, 22:19

Danke dir, Janis. Habe einen zu hohen Cholesterinwert und mir schon etwas Sorgen gemacht wegen mancher Dinge, die ich esse. Beruhigt etwas, sowie auch die Aussage meines Arztes, die beste Möglichkeit, den Cholesterinwert zu senken sei abzunehmen...
Hoffe, es ist der richtige Weg.
Susanne
susanne

Cholesterin

Beitragvon susanne » So 25. Jan 2009, 18:47

Halloli
Habe mb vor allem wegen des Gewichtes, aber auch wegen zu hohem Cholesterinspiegel gemacht. Mein Arzt hatte mir dringend geraten, abzunehmen oder Medikamente zu nehemen.
Nun war ich letzte Woche - ganz siegessicher, ich habe 8 kg abgenommen seit dem letzten Termin bei ihm - zur Kontrolle und siehe da, die Cholesterinwerte waren noch höher als bei der letzten Messung vor 1 Jahr. Schock. Seine Interpretation ist, dass eine Stoffwechselstörung vorliege, da Geweichtsreduktion offensichtlich keine Rolle spiele und ich dringend Medikamente nehmen müsse. Kennt jemand ähnliche Fälle oder weiss Bescheid?
In so einem Fall kann wohl auch die metabolische Balance nicht viel aussrichten, oder???
Etwas geknickt
Susanne
susanne

Re: Cholesterin

Beitragvon Evi60 » So 25. Jan 2009, 19:33

Hallo Susanne
Bevor ich mit MB begonnen habe, hatte ich auch einen leicht erhöhten Cholesterinwert. Nach 14 Kilo weniger, hat sich auch mein Cholsterinwert verschlechtert. Nun muss ich am Mittwoch wieder zum Arzt. ich hoffe, dass es sich normalisiert hat. ich habe, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, ein wenig Bedenken. Werde mich dann am Mittwoch wieder hier melden.
LG Evi60
Bild
Evi60

Werbung

Beitragvon cgehrig » Mi 28. Jan 2009, 10:51

hallo schaut euch den Beitrag von Janis an topic64.html

Zuviel Stress kann auch zu hohe Cholesterinwerte produzieren.
Probiert es zuerst mit Guarkernpulver und Artischockensaft! Senkt natürlich den Cholesterinspiegel.
:!:
cgehrig

Beitragvon Evi60 » Do 29. Jan 2009, 14:34

Hallo Zusammen

Mein Cholesterin ist i.O. Alle Werte im grünen Bereich. Ich bin sehr froh. Nun hoffe ich, dass Deine Werte auch wieder ins Lot kommen.
LG Evi60
Bild
Evi60

Beitragvon susanne » Do 29. Jan 2009, 16:53

Liebe cgehring und evi60
danke für eure Nachricht und dir, evi60, herzlichen Glückwunsch zu den guten Werten.
Ich werde erst mal die natürlichen Mittel ausprobieren und dann weiterschauen. Muss mich auch noch mit dem Thema beschäftigen, denn die Meinungen, was nun schädlich ist und was nicht gehen auch unter Fachleuten auseinander, solange das "gute" Cholesterin auch einen hohen Wert hat... Auch spielt wohl keine grosse Rolle, was man isst, da der Körper das meiste Cholesterin selber produziert. Da scheint mb wohl keinen Einfluss zu haben.
Susanne
susanne

Was bringt eine neue Blutanalyse?

Beitragvon Nina » Mo 4. Mai 2009, 13:36

Wenn man z.B. 10 Kg abgenommen hat und dann "nichts mehr geht" oder nur noch grammweise, würde da eine erneute Blutanalyse nicht neue Werte zeigen, und auch einen neuen, modifizierten Ernährungsplan mit sich bringen?
Meine Cholesterinwerte haben sich z.B. normalisiert und ich habe abgenommen - also bin ich doch nicht mehr dieselbe wie vorher mit 10 Kg mehr!?! :?:
Und demzufolge habe ich doch andere Werte bei einer neuen Blutanalyse und müsste einen anderen Ernährungsplan erhalten - oder mache ich einen Denkfehler?
Wer weiss mehr?
Nina
Nina

Werbung

Re: Was bringt eine neue Blutanalyse?

Beitragvon efeu » Mo 4. Mai 2009, 16:53

das hab ich mich auch schon gefragt. bei der blutanalyse selber hatte ich schlechte leber werte. würde mich interessieren ob sich die verbesssert haben. ich hab jetzt innert 5 wochen 9,4 kg weniger und ich bin richtig stolz auf mich. aber interessieren würd mich das schon. glg efeu
efeu

Re: Was bringt eine neue Blutanalyse?

Beitragvon cgehrig » Mo 4. Mai 2009, 20:08

Hallo Efeu, Hallo Nina, ich empfehle die Blutanalyse zu wiederholen, wenn jemand krankhaft schlechte Blutparameter hat u. die Betreuerin einem auf das hinweist, dass ein Arztbesuch notwendig ist um weitere Schritte abzuklären. Der Ernährungsplan ändert sich nicht, nur weil 3-4 Werte nun besser geworden sind, dazu gehört schon noch mehr!
Wir empfehlen einen neuen Plan zu machen, nach einer schweren Krankheit oder nach einer Schwangerschaft. Ansonsten gilt der Plan, den wir bekommen habt bist auf weiteres...... :D
Gruss
cgehrig

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen