Desserts

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Desserts

Beitragvon Tinchen236 » Do 24. Sep 2009, 20:36

Hallo liebe MB-Kollegen,

ich hab mir jetzt das MB-Kochbuch gekauft und finde viele Rezepte recht ansprechend. Aber wann kann ich jetzt eigentlich ein Dessert essen?
Muss man das Dessert statt einer Mahlzeit essen?

Oder wann kann ich eine Kürbissuppe essen, wenn kein Eiweiß dabei steht. Muss ich dann die Suppe zum Fisch oder Hendlschnitzel essen?

Das ist mir alles etwas unklar, vielleicht kann mir jemand diesbezüglich eine Antwort geben.

Alles Liebe, T*
Tinchen236

Werbung

Re: Desserts

Beitragvon Sandy » Fr 25. Sep 2009, 07:42

Meinst du ein normales Dessert wie Eis oder eine Creme? Das ist im Rahmen von MB nur als Schummelmahlzeit also frühestens ab Phase 3 erlaubt.
Als Dessert isst man Obst. Eine Mahlzeit dauert maximal 1 Stunde, du kannst z.B. um 8 Uhr dein Frühstück beginnen, dann solltest du spätestens bis 9 Uhr z.B. deinen Kaffee getrunken oder dein Obst verzehrt haben. Ab Mahlzeitenende rechnest du 5 Stunden und dann darfst du mit dem Mittag beginnen. In diesem Fall also erst ab 14 Uhr Mittag essen.
Ich weiß nicht was in deine Kürbissuppe kommt, aber Kürbis wird als Gemüse eingestuft. Ich denke dass deine Kürbissuppe eine Suppe aus Gemüse ist, deshalb diese Suppe als Gemüsebeilage essen. Du garst dir also deine Eiweissmahlzeit (Fleisch, Fisch, Bohnen, Tofu, etc.), beginnst deine Mahlzeit mit dem Eiweiß und kannst deine Suppe essen. Die Reihenfolge, wie du dein Essen verzehrst ist egal, hauptsache du beginnst deine Mahlzeit mit ein paar bissen Eiweiß.
Sandy

Beitragvon Lachendes » Fr 25. Sep 2009, 08:34

Hallo Tinchen

Ich ess die Kürbissuppe immer mit etwas Käse und Brot ( hab Käse auf dem Plan ) find ich total lecker!
Als Dessert mach ich mir aus einem Apfel gerne mal ein Apfelmus, mit Zimt würzen..mhhhh.... :-)

Grüessli Lachendes :)
Bild
Lachendes

Beitragvon chliini77 » Fr 25. Sep 2009, 09:54

@Suppe
wenn ich eine Gemüsesuppe kreiiere, dann brate ich nebenher die Eiweissration an und gib diese in geschnittener Form in die Suppe! Natürlich noch 2 Bissen Eiweiss zuerst in den Mund schoppen 8-)

@Dessert
mach ich ähnlich wie Lachendes, Frucht zum Dessert!

@Tinchen
haben wir dich, betreffend des Desserts richtig verstanden? *ichmirdaebennichtsosicherbin :mrgreen:
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Werbung

Beitragvon Tinchen236 » Fr 25. Sep 2009, 10:10

Danke an alle für die raschen Antworten!!

Ich freue mich, dass meine Fragen ernst genommen wurden ;)

Ich denke, meine Fragen wurden beantwortet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, zählt z.B. das MB-Tiramisu trotzdem zur Schummelmahlzeit, auch wenn es mit meinen verträglichen MB-Lebensmittel zubereitet ist.

Danke für die netten Tipps!

Bis bald, alles Liebe T*
Tinchen236

Beitragvon Loslassen » Mo 26. Okt 2009, 09:14

Bei mir gab es gestern Dessert:

Abends war Quark die Eiweißquelle. Also habe ich die "Hauptmahlzeit" würzig angemacht und mit Brot und Salat gegessen.

Mein Nachtisch war eine Minimenge Quark mit Stevia gesüßt und verfeinert mit einem sehr leckeren Gwürz: Sonnentor "Alles Liebe Gewürzblütenmischung".

Sonntäglich!!! Und nur zu empfehlen.
Loslassen

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung