NEULING

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

NEULING

Beitragvon Elisabethjohnny » Mi 30. Sep 2009, 11:36

Hallo,

ich lese jetzt schon einige Tage mit und möchte mich nun vorstellen:

Ich habe sicherlich schon fast alle Diäten ausprobiert, die es so auszuprobieren gibt. Da ist mir MB in die Hände gefallen und ich war bei einem diesbezüglichen Vortrag. Da mich die Idee sehr angesprochen hat, habe ich am 15.9. mit den Vorbereitungstagen und am 17.9. mit dem "echten" MB-Programm begonnen. Heute ist der letzte Tag der strengen Phase und ich freue mich schon auf ein bisschen Öl.

Wie ich auch schon geschrieben habe, ist mein einziges Problem die 5-Stunden-Essenspause. Nicht, weil ich so viel Hunger habe (ganz im Gegenteil), sondern weil ich immer daran denken muss, nicht zu spät zu frühstücken, auf das Mittagessen nicht zu vergessen etc. Einmal hatte ich um 21 Uhr das Abendessen und das war eindeutig zu spät.

Mit meinem Diätticker bin ich ein paar Tage zu spät eingestiegen, daher sind es dort erst 2 kg - in Wirklichkeit habe ich aber schon 4 kg weg. In den letzten paar Tagen hat sich rein gar nichts getan, ich finde aber, dass 4 kg in 2 Wochen nicht schlecht sind.

Lg Johnny
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Re: NEULING

Beitragvon konni1959 » Mi 30. Sep 2009, 11:50

Hallo Johnny,

4 kg in 2 Wochen finde auch ich einen tollen Erfolg!

Der 5 Stundenrhytmus ist nur am Anfang schwierig. Ich hatte ähnliche Probleme, mich aber jetzt
gut daran gewöhnt. Ich hatte bisher immer nur 2 x am Tag gegessen, am Abend immer erst nach
20.00 Uhr. Inzwischen habe ich für meine "Zeiten" recht gut gefunden, schwierig wird es halt nur,
wenn ich vom Spätnachmittag bis zum späteren Abend Termine habe und unterwegs bin.

Wünsche Dir viel Erfolg, dass Du auch Deinen "Rhytmus" findest.

Lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon capri_68 » Sa 3. Okt 2009, 18:19

Hallo Johnny,

ich find's toll, dass es bei dir so gut los geht und wünsche dir auf jeden Fall das nötige Durchhaltevermögen.
Ich habe am 28. Juni mit mb begonnen und bis jetzt 13 kg verloren. Leider muss ich sagen, dass in den letzten beiden Wochen sich der Zeiger der Waage rein gar nicht nach unten bewegt hat. Er schwankt einfach immer innerhalb eines kg. WAS SOLL ICH BLOSS MACHEN????

Eigentlich bin ich überhaupt nicht esoterisch orientiert - aber z.Zt. muss ich daran glauben, dass es einen mir unbekannten Grund dafür gibt, dass ich so gequält werde :roll: Oder liegt's vielleicht am Vollmond morgen??? Keine Ahnung.
Wirklich - ich halte mich ganz genau an die Nahrungsmittelliste und auch das mit den 5 Std. Pause kann ich i.d.R. einhalten (+/- 1/2 Std).

Vielleicht wundern sich jetzt einige über meinen 1. Beitrag?
Ich bin schon 'ne ganze Weile hier angemeldet und habe auch ab und zu in den Beiträgen geschmökert. Aber ich habe keine Erfahrung mit solchen Foren und bin mal gespannt auf auf Reaktionen.

Für ein bisschen Seelenmassage wäre ich in jedem Fall dankbar :)

Ach ja: noch ein paar Fragen:
wie krieg ich meinen Diaet-ticker hier rein?
LG
Iris
viele Grüße aus dem Schwabenland

Bild

Start: 29.06.2009
> 5 kg weniger 20.07.2009
> 10 kg weniger 24.08.2009
>15 kg weniger 05.10.2009
> 20 kg weniger 30.11.2009
capri_68

Beitragvon Elisabethjohnny » Sa 3. Okt 2009, 22:01

Hallo Iris,

also die Sache mit dem Ticker hat ja schon geklappt ;)

Mein Arzt hat mich vorgewarnt. Er meint, dass nach einiger Zeit das Gewicht stillstehen wird, weil der Körper sich an die vorgegebenen Mengen gewöhnt hat. Man muss dann zwei Tage ganz wild essen (mit Sahne usw.), damit wieder alles in Schwung kommt. Nach diesen zwei Tagen gehts mit dem normalen Programm weiter. Frag doch einmal Deinen Berater, was er von diesem Vorschlag hält.

Auf alle Fälle finde ich es toll, dass Du schon so viel abgenommen hast. In drei Monaten 13 kg, das ist schon was! Mit 70 kg haben wir beide das selbe Zielgewicht - also nix wie drauf los!!! Berichte weiter, wie es Dir geht.

Liebe Güsse
Johnny
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Beitragvon capri_68 » So 4. Okt 2009, 08:42

Hallo Johnny,

ja - den Ticker hab ich tatsächlich reingekriegt ;-) --- und von gestern auf heut' hat sich tatsächlich was getan. Warum? Keine Ahnung! Hoffentlich ist das ein Durchbruch um die Tendenz nach unten wieder in Gang zu bringen.

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin bei meiner betreuenden Heilpraktikerin. Wir hatten beim letzten Mal vereinbart, dass wir mit der Einführung des "Schummeltages" nochmal einen Monat warten. Vielleicht war das keine so gute Entscheidung, wenn ich der Meinung deines Arztes folge. Na ja, ich geh' jetzt wieder positiver in die kommende Woche und hoffe einfach, dass die Phase des Stillstands überwunden ist.
Werde gerne über weitere Meilensteine berichten und interessiert andere Beiträge verfolgen.

Iris
viele Grüße aus dem Schwabenland

Bild

Start: 29.06.2009
> 5 kg weniger 20.07.2009
> 10 kg weniger 24.08.2009
>15 kg weniger 05.10.2009
> 20 kg weniger 30.11.2009
capri_68

Beitragvon Elisabethjohnny » So 4. Okt 2009, 09:39

Na siehst Du, man muss wirklich Geduld haben, zumal Du ja schon ordentlich abgenommen hast! Also - weiterhin ganz viel Erfolg!!!

Liebe Grüsse - Johnny
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon lorena » So 4. Okt 2009, 20:58

willkommen in der lustigen runde

wünsche dir viel durchhaltewillen - du packst das - so wir alle hier auch!

lg
Bild
lorena

Beitragvon Elisabethjohnny » So 4. Okt 2009, 23:27

Das ist lieb - vielen Dank! :)
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Beitragvon konni1959 » Mo 5. Okt 2009, 12:59

Hallo Elisabethjohnny,

jetzt hast Du schon mal einen Ticker und ich finde es ganz toll, wie schön Du schon
abgenommen hast - jetzt geht es auch weiter voran.

Bei mir geht es derzeit auch schleppend, keine Ahnung warum. Vielleicht schaffen wir es,
mit dem abnehmenden Mond dann gemeinsam wieder abzunehmen ;)

Freue mich auch auf weiteren Erfahrungsaustausch.

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Elisabethjohnny » Mo 5. Okt 2009, 16:59

Hallo Konni,

es ist wirklich wahr, gemeinsam schafft man alles besser. Schon allein deswegen, weil es allen anderen auch so geht :lol: Ich hoffe wie Du auf den Mond, angeblich soll das wirklich hilfreich sein - bald werden wirs wissen!
Der Sticker hilft auch irgendwie am Ball zu bleiben - wenn man die Erfolge vor Augen hat, sündigt sichs wesentlich schwerer.

Sicher wird sich bei Dir bald wieder was tun - trinkst Du eigentlich genug? Ich habe 4 Liter am Plan und das wird manchmal zum Problem. Mein Arzt ist da aber sehr dahinter, dass ich diese Flüssigkeitsmengen auch konsumiere, weil sie halt den Stoffwechsel auf Touren bringen. Hoffentlich stimmts!

Liebe Grüsse - Johnny
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Zurück zu Sonstiges