Kichererbsenmehl???

Re: Kichererbsenmehl???

Beitragvon PetraHerz » Mo 23. Nov 2009, 09:33

Tja, ich würde das Rezept für die Pakora gerne liefern, aber ich bin kein guter Rezeptkoch, mache lieber alles mehr nach Gefühl:
-Gemüse (z.B. Brockoli, Blumenkohl, Möhren, Sellerie usw.) putzen und in Streifen bzw. Röschen teilen, evtl. blanchieren, wenn Ihr es weicher mögt. Kichererbsenmehl mit etwas Wasser anrühren (muss ein ziemlich dicklicher Brei sein), mit Salz und einer indischen Gewürzmischung würzen. Öl zum Frittieren erhitzen, Gemüse einzeln durch den Teig ziehen und im heißen Öl ausbacken. Gut abtropfen lassen! Zum Dippen mache ich dazu eine scharfe Soße aus Tomatenpürree, viel Zwiebeln und Knoblauch und Chili.
Ich verzichte an einem Pakoratag dann immer auf weiteres Öl zu den übrigen Mahlzeiten, es bleibt ja durch das Frittieren doch einiges hängen. Aus einem evtl. Rest vom Kichererbsmehlbrei backe ich in wenig Öl einen Fladen. Der schmeckt auch kalt und kann mit allerlei Gemüse gefüllt werden. Ist mal eine nette Abwechslung im MB-Alltag.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Werbung

Beitragvon minze » Sa 5. Dez 2009, 13:19

Hallo Petra!
Vielen Dank für dieses fantastische Rezept. Da ich in Phase 2 bin bin ich mir nicht sicher ob man fritierte Sachen überhaupt essen darf. Aber probieren tue ich es auf alle Fälle. Mein Lieblingsrezept sind die Kichererbsen Omletten zwei Stück eine mit Avocadomus und eine mit Mangomus einfach lecker.Lg Gaby
minze

Beitragvon icke » Do 11. Aug 2011, 18:49

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das ein etwas älterer Thread ist, aber ich würde ihn gern mit folgender Frage noch einmal weiter hoch holen:
Darf man das Kichererbsenmehl auch verwenden, wenn man "nur" Kichererbsensprossen auf dem Plan stehen hat aber keine Kichererbsen?

Mein HP ist für die nächsten 3 Wochen im Urlaub, er antwortet mir also so schnell nicht. Aber vielleicht weiß das jemand von euch?

Danke!

LG
Icke
Bild

MB-Start am 23.07.11
icke

Beitragvon haexli47 » Do 11. Aug 2011, 20:35

Hallo Icke
bei uns gibt es keine alten Threads, nur weniger aktive ;)
Ich würde mal sagen nein, denn meine MB-Beraterin sagte immer: in der strengen Phase nur das, was auf dem Plan steht.
Deshalb habe ich auf alles andere, dem Plan ähnlich aber nicht drauf, verzichtet bis in Phase 3 - oder eine Schummelei draus gemacht.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Vorherige

Zurück zu Hülsenfrüchte