Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Furchtbare Haut am Kinn

Beitragvon haexli47 » Di 20. Sep 2011, 20:12

Was sagt Deine MB-Beraterin dazu?
Bei mir ging es 4 Monate, bis meine Haut wieder in Ordnung war :?
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Furchtbare Haut am Kinn

Beitragvon Moni1985 » Sa 1. Okt 2011, 14:21

Ich habe heute auch festgestellt das ich so ganz kleine helle Minipickelchen auf der Wange habe. Ich sehe aus wie kurz vor der Pubertät :shock: Von was kommt das denn?
Bild
Moni1985
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:48

Re: Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Beitragvon haexli47 » Sa 1. Okt 2011, 14:27

Willkommen im Klub der Pubertierenden ;)
Nein, Spass beiseite: Ich hatte auch Pickel - und das im zarten Alter von 58 :lol:
Die Haut ist das grösste Entgiftungsorgan des Körpers und leistet bei der Ernährungsumstellung eine grosse Arbeit.
Bei mir ging es 6 Monate (ich hatte eine grössere Stelle am Rücken) bis meine Haut wieder einwandfrei war.

Habe die Beiträge in den Hautprobleme-Thread verschoben. So fällt hoffentlich das Suchen und Nachlesen leichter :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Hautausschlag

Beitragvon stana » So 16. Okt 2011, 18:44

Hallo Leute..

Ich brauch eure Hilfe..

ICh hab seit ca 3-4 Tagen einen leichten Ausschlag im Gesicht. Dieser sieht nicht rot aus, sondern zeigt sich mit ganz kleinen pickelchen. Welche nicht schmerzen. Kommt dies von den vielen Avocadogenuss? Ich hatte in letzter Zeit viel Avocadocreme mit Brot gegessen.

Hab echt Angst. Hab ja nicht mehr weiter zumich genommen ausser beim Wellnessen, normal gegessen nach zwei Wochen öl Freie Kost.


Hoffe ihr könnt mir helfen

gruss
Bild
Bild
Benutzeravatar
stana
 
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:58
Wohnort: St.Gallen

Werbung

Re: Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Beitragvon Karma » Mo 17. Okt 2011, 08:04

Es kann natürlich eine Reaktion auf eines der Lebensmittel sein. Das wirst du aber nur
rausfinden, wenn du z.B. die Avocado mal eine Zeit weg lässt, schaust ob sich die Haut
beruhigt und dann wiedermal kostest. Falls es die Avocado ist, ist das nicht gleich
eine Allergie, sondern dein Körper sagt dir nur, dass es ihm jetzt davon reicht und er
gerne etwas mehr Abwechslung hätte.
Dauert das ganze aber länger, solltest du es unbedingt ärztlich abklären lassen.

Ich habe auf Mango, Sojaprodukte und Kichererbsen reagiert.
lg
Karma

Bild

2011 schaffte ich -30 kg
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
2014 ernähre ich mich immer noch nach MB, muss aber die Schoki weglassen *grml*
Benutzeravatar
Karma
 
Beiträge: 827
Registriert: Do 24. Feb 2011, 15:13
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Beitragvon stana » Mo 17. Okt 2011, 12:08

Juhu

Danke Karma, hab ebenso meine Beraterin danach gefragt und sie meint auch ich solle mal die Avocado weglassen.

Mal schauen. Werde es euch berichten.

bis bald
Bild
Bild
Benutzeravatar
stana
 
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:58
Wohnort: St.Gallen

Haut und MB

Beitragvon cris » So 9. Jun 2013, 19:56

Hallo MBler/Innen

Heute habe ich beim Sport beobachtet, dass meine Arme an den Haarfolikel anschwellen und rot werden. Ich möchte die Ursache kennenlernen. Hierzu habe ich ein paar Hypothesen aufgestellt.

1. Ist es eventuell wegen übersäuertem Schweiss
2. Bei Stress reagiere ich auf diese Weise. (das heisst es ist psychosomatisch)
3. Allergie??
4. Pilz

Vielen Dank für eure Hilfe

Cris
cris
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 19:12

Re: Haut und MB

Beitragvon haexli47 » So 9. Jun 2013, 20:46

Hallo Cris
Diese Frage gehört einem Arzt gestellt oder wenigstens Deinem MB-Berater. Wir sind das leider nicht sondern MB-ler wie Du auch.
Die MB-Beraterin, der dieses Forum gehört, ist leider in letzter Zeit nicht im Forum unterwegs, so kann sie Dir auf Deine Frage nicht antworten.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Beitragvon Salli » Do 15. Aug 2013, 14:52

Hey All ;-)

Seit MB (inzwischen 6 Monate) hab ich mehr oder weniger durchgängig Ausschlag im Nacken, den Hals hinauf und an den Oberarmen. Hab gedacht, das geht irgendwann wieder weg - bisher wurde es mal weniger und auch immer wieder mehr. Entgiften über die Haut gut und schön - ich mache ab und an Salzbad und mach auch gern trocken bürsten - aber langsam gehts mir auf den Nerv. Gerade jetzt im Sommer, wo ich endlich wieder T-Shirts tragen kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu ???

Ganz liebe Grüße Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Hautprobleme - Pickel - Psoriasis - Neurodermitis

Beitragvon Basic » Do 15. Aug 2013, 15:21

@ Salli: Was sagt dein Arzt dazu? Ich würde immer erstmal nen Profi fragen :) Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das bald wieder weg geht :)

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Medizinische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste