Wunschgewicht beinahe erreicht

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Wunschgewicht beinahe erreicht

Beitragvon christy » Di 9. Sep 2008, 20:34

Hallo zusammen

Mich würd mal wunder nehmen, wie ihr den Übergang von Phase 2 in Phase 3 bzw dann auch in die Erhaltungsphase geschafft habt? Ich bin nun noch 3kg von meinem Wunschgewicht entfernt und gemäss meiner HP soll ich nun in Phase 3 wechseln. Aber... mein Problem ist: ich getrau mich nicht!! Ich hab angst, dass ich jetzt alles schlittern lasse, ich kann mich noch nicht überwinden meine Lebensmittel zu erweitern oder eine Schummelmahlzeit einzulegen.
Hab den totalen Schiss, dass dass es mir dann entgleitet und ich wieder anfange unkontrolliert ungesunde Sachen ohne Ende in mich reinzustopfen (wie vor MB). :(

Gibts MB-ler denen es ähnlich ergeht?
Bild
christy

Werbung

Re: Wunschgewicht beinahe erreicht

Beitragvon susanne » Di 9. Sep 2008, 22:06

Hallo christy
erst mal Gratulation zu dem Erfolg. Mir ging es ähnlich mit dem Wechsel in Phase 3. Hatte dann aber das Gefühl, dass ich fast ein bisschen süchtig nach dem schnellen Abnehmen war, und das hat mir gar nicht gefallen. Glaube eh, dass langsamer abnehmen besser ist. Habe dann beim Schummeln gar nicht zugenommen. Das Abnehmen ging halt etwas langsamer, was ich aber ok fand. Und ich habe gemerkt, dass ich keine so grossen Mengen mehr mag. Das war für einen (hoffentlich ehemaligen) Vielfrass schon toll. Und es fiel mir leicht, dann wieder eine Weile auf Schummeln zu verzichten.
Beim Übergang in die Erhaltungsphase habe ich dann doch öfters als erlaubt wieder Schoki genascht, richtig Lust darauf gehabt. Habe den Eindruck, dass ich mit den Kohlenhydraten ganz schön aufpassen muss. Es ist glaub auch gut, die erweiterten Mengen weiterhin abzuwiegen. Sie wurden nämlich doch schnell grösser... bin aber ganz am Anfang der Erhaltungsphase. Habe leicht zugenommen, aber mein Bauch ist natürlich auch voller.
Also viel Spass dir beim Schummelen.
Susanne
susanne

Re: Wunschgewicht beinahe erreicht

Beitragvon cgehrig » Di 30. Sep 2008, 13:40

...ja man geht jeden zweiten Tag 5 gr. rauf mit dem Gemüse bis man auf max, 250 gr. ist, ab dann irgendwann nicht mehr abwägen, man sollte es im Gefühl haben,
wieviel gut für einem ist und wann es zuviel ist ;)
Mit dem Eiweiss kann man auch rauf mal sicher 25%, das ist richtig...man sollte auch neue Nahrungsmittel mit rein nehmen, mal anderes Gemüse, Früchte etc. aber nicht zuviel Abwechslung aufs mal, sonst weiss man nicht mehr, was einem jetzt nicht gut getan hat, sprich, was mich müde machte oder einen geblähten Baucht etc. In der Erhaltungsphase geht es darum, wieder neu herauszufinden auch welche und wieviel Nahrungsmittel man anspricht, sei es positiv oder negativ...das klappt schon nur Mut :P
cgehrig

Zurück zu Erhaltungsphase