Rund ums Wasser: wieviel, wann, welches ...

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Rund ums Wasser: wieviel, wann, welches ...

Beitragvon massi73 » Mi 10. Sep 2008, 07:15

Hallo!

Habe einige Fragen in Bezug auf das Wasser:

1 - Welches Wasser ist "ideal" bei MB? Viel Calcium, viel Magnesium? Salzgehalt?
2 - Kann man auch Wasser mit Kohlensäure trinken? Falls nein, warum eher nicht?
3 - Was kann man tun, wenn man jeden Tag Mühe hat, die angegebenen Liter zu trinken?
4 - Kaltes oder lauwarmes Wasser? Kaltes Wasser enthält ja bekanntlich mehr Sauerstoff. Ist dies ein Kriterium?

Vielen Dank, bis später

Massi
Bild
massi73

Werbung

Re: Wasser

Beitragvon purple » Mi 10. Sep 2008, 09:26

Hallo Massi

Ich schätze stilles Wasser ist generell besser als Wasser mit Kohlensäure, da einige Leute gegen Aufstossen zu kämpfen haben. Ich gehöre auch zu denen und vertrage keine Kohlensäure. Der Rest ist meiner Meinung nach Geschmacksache, je höher der Mineralstoffgehalt ist, desto unterschiedlicher schmeckt das Wasser. Ich persönlich mag kein Wasser mit viel Magnesium. Am Morgen trinke ich als erstes heisses bzw. warmes Wasser um den Stoffwechsel anzuregen. Wenn ich friere hilft mir warmes Wasser tagsüber und ausserdem habe ich dann weniger Hungergefühle. Aber wie gesagt, ich denke man soll nach seinem Geschmack gehen und das trinken, was einem bekommt und was einem schmeckt. Ansonsten bringt man die Menge nicht runter.

Vielleicht habe andere eine andere Meinung...

Gruss, purple
purple

Beitragvon dsteiner » Mi 10. Sep 2008, 12:08

Hallo Massi,
Ich könnte nie 3 Liter Wasser am Tag trinken, wenn es keine Kohlensäure hätte. Ich mag natürliches Wasser ohne Kohlensäure einfach nicht...Wegen Blähungen etc. habe ich deswegen nie Probleme gehabt. Lauwarmes Wasser nimmt mir jeweils auch den Hunger - diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gruss dsteiner
Bild
dsteiner

Beitragvon susanne » Mi 10. Sep 2008, 22:09

Ja, Wasser mit Kohlensäure ist ok. Mir hat auch gut getan, ein paar Vatriationsmöglichkeiten zu haben und habe deshalb wieder angefangen, Wasser mit Kohlensäure zu trinken. Zum Glück liebe ich heisses Wasser und die Mengen fallen mir nicht schwer.
Auf jeden Fall: prost
Susanne
susanne

Werbung

Beitragvon Nela007 » Do 11. Sep 2008, 09:15

Ciao Massi

was mir noch hilft sind kleinere Fläschchen. Wenn ich 75cl Fläschchen fülle, kommt es mir nicht nach so viel vor, und ich trinke so eins nach dem anderen....Bei 1.5L Flaschen habe ich einfach das Gefühl, dass ich nicht vorwärts komme..;-)..
lg
Nela
Bild
Nela007

Beitragvon mia » Sa 13. Sep 2008, 20:35

grüss dich Massi, das beste Wasser ist das mit den kleinsten Mengen an Mineralstoffen, entgegen den Meinungen von Aerzten.
Es gibt ein Wasser aus dem Reformhaus, es heisst Lauretana, kostet Fr. 2.40, für 1.5 Liter, ziemlich teuer wie du siehst, aber es super!!!Ich trinke es soooooo gerne. Es gibt es ohne Kohlensäure und mit ganz wenig. Es hat ganz wenig "Salze" drin, d.h. wenig Magnesium und wenig Kalzium, Natrium etc. Je weniger "Salze" im Wasser sind, desto mehr kann das Wasser an "Schlacken" und "Giftstoffen" binden. Das Magnesium wo im Wasser ist, kann der Körper nur schwer aufnehmen, es lagert sich ab in den Gelenken . Eine etwas billigere Version ist "Valvita" von Migros! Hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg beim Abnehmen am Montag morgen ;)
Mia
Bild
mia

Beitragvon Orange14 » Di 16. Sep 2008, 10:07

Hallo Ihr Lieben

Also nach meinem Wissen, soll man kein Wasser mit Kohlensäure trinken.. weiss jetzt aber leider gerade nicht mehr warum. Früher hatte ich auch nur das Mineralwasser "mit" getrunken... jetzt trinke ich nur noch Hanenburger, wie man so schön sagt. Das ist für mich am einfachsten und billigsten... und ich mag es auch.
Ich fülle mir hier im Geschäft jeden Morgen und Mittag meine 1,5l Flasche ab und trinke so fleissig. So komme ich durch den Tag auf 3 Liter und dann muss ich nur noch am Abend 1 Liter schaffen, was fast immer geht.
War wirklich ein daran gewöhnen, es viel mir auch sehr sehr schwer am Anfang.. aber jetzt läuft es gut..
Man gewöhnt sich ja an fast alles, oder?? Grins... :D :roll:

Also dann, trinkt schön fleissig... und am besten "ohne".
Fragt doch mal die liebe Frau Gehrig.. sie sagt Euch sicher warum es besser ist "ohne".

Vili Grüessli
Orange14
Bild
Orange14

Beitragvon massi73 » Di 16. Sep 2008, 10:32

Danke für die vielen Nachrichten.
Vor der MB-Zeit hab ich nur Hanenburger getrunken, aber plötzlich hab ich eine Art Allergie auf Hanenburger, nicht nur auf dieses Wasser, sondern auch auf viele verschiedene Marken: nur das Valser-Wasser und die Contrex-Variante krieg ich runter. Warum???

massi
Bild
massi73

Werbung

Beitragvon cgehrig » Di 16. Sep 2008, 13:28

hallo miteinander, grundsätzlich darf auch Wasser, mit Kohlensäure angereichert, getrunken werden. Dem steht nichts im Wege!
Da es ja auch um eine Entschlackung und Entgiftung geht, wäre aber stilles Wasser eher geeignet mit einem tiefen Mineralsalzgehalt.
Viel Erfolg wünsche ich euch beim Abnehmen ;)

PS: Das etwas teure Lauretana ist sicher etwas vom besten das man kriegen kann!
cgehrig

Beitragvon MetabolischerGeist » Sa 9. Mai 2009, 13:12

Und darf man eigentlich auch das gute alte "Hahnenburger"-Wasser trinken?
MetabolischerGeist

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung