Was gibt es heute bei euch zum Essen?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon konni1959 » Di 20. Okt 2009, 10:02

Ahoi Ihr Lieben :lol: ,

also, ich bin leider nicht von der Waterkant - habe aber schon immer einen Faible
für's Wasser, das Meer, die See und Fisch 8-) . Beide meiner Brüder sind lange
Zeit auf großer See gewesen - ich bin nur wegen der Liebe damals hiergeblieben :P .

@ Lorena:
Versuch mal dieses Gericht: Blattspinat mit Knoblauch, Zwiebel und Muskat, Salz, Pfeffer
in Öl oder Brühe dünsten, dann frischen Lachs darauf geben und ab in den Backofen. Das
ist sooo lecker, ich liebe es. Kannst den Lachs auch einfach mitbraten....

@ Aubacke:
Wenn Du keinen Fisch magst, kannst Du auch faschiertes Rindfleisch mit Zwiebeln hineinfüllen, sind
dann Kohlrouladen und auch echt lecker!!!

@ Nadupoi,
Deine Planung hört sich auch lecker an - obwohl ich Matjes ausnahmsweise nicht mag...

@ all:
Frühstück: Mango und Joghurt
Mittag: Salat, RVK mit Schafskäse
Abend: geräucherte Forelle mit Schlangengurke
(gibt es irgendwann im Auto zwischen Sport und Theaterprobe :) )

lg. KOnni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon lorena » Di 20. Okt 2009, 11:01

hallo zusammen
heheeh bin auch in die nähe des wassers gezogen und habe die berge hinter mich gelassen und das war die beste entscheidung meines lebens! wie sonst hätte ich meinen mann kennengelernt :mrgreen:
wow, dieses rezept tönt aber lecker, werde ich gerne ausprobieren. das letzte mal als ich frischen spinat nahm, war ich am schluss von der menge ein wenig enttäuscht (optisch) aber gereicht hat es allemal :)
@konni, was steht für sport auf dem programm heute?
@essen heute 20.10.:
frühstück: kirschen, joghurt, leinsamen und 1 espresso
mittag: weissebohnen burger mit gemüse & apfel
abend: überbackenes gemüse & warme 'äpfelchen'
@sport heute 20.10.:
morgen: 15min crosstrainer
abend: 50min aquafit
lg
Bild
lorena

Beitragvon Aubacke » Mi 21. Okt 2009, 10:17

@Lorena: Und wie war das Aquafit??? Was macht man denn da so genau?
Bild
Aubacke

Beitragvon konni1959 » Mi 21. Okt 2009, 11:51

Hallo, hallo,
ich war beim "Sensitive Cycling" ;-)
Ist so ein Zwischending zwischen Ergometer, Spinning und Rückengymnastik mit Theraband/Expander.

Was gibt es denn heute bei Euch zu Essen??? Ich habe heute keine Lust darüber nachzudenken - menno :arrow:

Lediglich einen Joghurt und eine Birne habe ich bisher gegessen und das erst um 10.30 h :!:

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Aubacke » Mi 21. Okt 2009, 12:26

Bei mir gab es heute einen gemischen Salat mit Käse und einen Apfel dazu.
Für heute Abend plane ich einen Linseneintopf mit Curry zu kochen. Bei dieser Kälte brauche ich einfach etwas warmes im Bauch. Mag aber auch nicht wirklich kochen.
Wie geht es den Hunden?
Bild
Aubacke

Beitragvon Nadupoi » Mi 21. Okt 2009, 12:36

Heute früh gab es zum Frühstück die Fortsetzung von gestern abend - nämlich Stress, Ärger und Frust, heute mittag Majes mit Apfel und Zwiebel und dazu eine halbe Kinderportion Bratkartoffeln. Und heute abend? Mal sehen was der Kühlschrank anbietet ...

Gestern Nachmittag gabs Zoff mit meinem Chef, abends Stress mit der Bank und danach ne halbe Pizza Diavolo, die ich meinem Freund einfach so vom Teller gkelaut und haltlos weggefressen habe. So schnell konnte der gar nicht meckern wie die weg war ...

:cry:

Nachts konnte ich vor Bauchschmerzen nicht schlafen deswegen. Und heute fühle ich mich immer noch mies ...
Aber das liegt vermutlich daran das ich heute immer noch keine Lösungen habe wegen gestern.

:?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Aubacke » Mi 21. Okt 2009, 12:44

@Nadupoi:
Ach Süsse - was machst du für Sachen? Bild

Ich weiss nicht was bei dir los ist, aber wäre es auf langer Sicht hin nicht besser den Job zu wechseln?
So wie ich es zwischen den Zeilen lesen kann, bist du ja mega unglücklich, gefrustet und am Nullpunkt angekommen.
Ich wünsch dir nichts mehr als dass sich das Blatt bald zum Guten wendet.

BIIIIGGGGG HUUUUGGGGGSSS
Aubacke
Bild
Aubacke

Beitragvon lorena » Mi 21. Okt 2009, 13:49

och nadupoi tut mir leid! hoffe, dass sich bald alles zum guten wendet ... *fühldichgedrückt*

@curry - dürfen wir curry verwenden? ich dachte, weil es eine mischung aus diversen 'kräuter' ist nicht verwendet werden darf .. meine güte, dass wäre ja super wenn ich curry esen könnte!

@lust zu kochen - hätte ich heute auch nicht, darum bin ich froh, dass ich nur die suppe erwärmen muss heute abend und die äpfelchen vorbereiten muss

@pizza - ich glaube ich hätte nach einer pizza auch bauchschmerzen, aber nur weil mein magen es nicht mehr gewöhnt wäre ...

@aquafit - du strampelst quasi im wasser mit einer art 'windel' welche dich über wasser hält - finde es noch spassig

frühstück: joghurt, leinsamen und kirschen
mittag: überbackenes gemüse, knäckebrot und apfel
abend: minestrone mit weissen bohnen und warme 'äpfelchen'
sport: 50min bodytoning
Bild
lorena

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Mi 21. Okt 2009, 17:30

Aubacke hat geschrieben:Ich weiss nicht was bei dir los ist, aber wäre es auf langer Sicht hin nicht besser den Job zu wechseln? So wie ich es zwischen den Zeilen lesen kann, bist du ja mega unglücklich, gefrustet und am Nullpunkt angekommen.

Nun ja, es ist sicher im Moment frustrierend, nur ist die Frage ob man in der heutigen Zeit einen unbefristeten Job aufgibt, in dem man eine leitende Position inne hat, in der man gefördert wird und mit der man echt RICHTIG (!) gutes Geld verdient. So eine Stelle, mit diesem Gehalt bekomme ich heutzutage nicht mehr - und ich mache ihn schon 21 Jahre.

Es mag flapsig klingen, aber lieber so ein hohes "Schmerzensgeld" als nen anderen Job in dem ich nicht weiß ob ich den lange habe und weniger verdiene. Heutzutage sollte man vorsichtig sein so einen Job aufzugeben. Andere wären froh wenn sie so einen hätten - ich sag nur "Quelle" Bild

Außerdem nützt mir nen anderer Job nix wenn ich Stress habe mit meiner Bank.
Da kann mir nur Geduld helfen und den Verantwortlichen täglich auf die Zehen steigen, damit die das richten ... Bild

Aber ich danke dir, das du dir Gedanken um mich machst ... Bild

Zu deiner beruhigung, es ist ein wenig Ruhe eingekehrt heute, es stehen 2 Leute auf meiner Seite und haben auch klar Stellung bezogen.
Sowas tut auch gut zu wissen, das man nicht alleine darsteht mit seiner Meinung, seinen Ansichten. Ich hock zwar immer noch in der Arbeit, aber recht stressfrei - zumindest im Gegensatz zu heute früh oder gar gestern. Mal sehen wann ich das Chaos hier im Griff habe ... wann ich heimgehen kann.

Grobe Schätzung ... etwa noch ne Stunde ... Bild ... dann sollte das Schlimmste vorbei sein.

Mag jemand auch nen Bild
Hab mir grade einen hingestellt ....
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon lorena » Do 22. Okt 2009, 10:45

na, was gibt es heute bei euch?

ich hatte:
frühstück : joghurt, leinsamen und mango (war aber nicht so toll die mango)
mittag: geräucherte forelle, gemüse, knäckebrot und apfel und zum wärmen eine bouillon
abend: überbackenes gemüse und warme 'äpfelchen' :oops:
sport: 50min rückentraining
Bild
lorena

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges