Was gibt es heute bei euch zum Essen?

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Basic

Was gibt es heute bei euch zum Essen?

Beitragvon Aubacke » Mi 14. Okt 2009, 11:28

Halli Hallo,

Das Mittagessen steht langsam aber sicher vor der Tür. Was kommt bei euch heute Leckers auf den Tisch?

Da ich heute Arbeite habe ich mir einen feinen grünen Salat mit Karotten, Tomaten, Bohnen und Reis mitgebracht. Darüber kommt ein leckeres Salatdressing (1 EL Olivenöl, 1 EL Balsamico, 1 EL Soyasauce, etwas Gemüsbouillon und hausgemachte Chilipaste von meinem Vater) und eine Scheibe Roggenbrot. Zum Dessert gibt mir eine Papaya die Ehre.

Bild Bild Bild Bild Bild

Geniesst euer Mittagessen
En Guete/Mahlzeit
Aubacke
Bild
Aubacke
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 12:53
Wohnort: Zürich

Werbung

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon Elisabethjohnny » Mi 14. Okt 2009, 11:41

Geht's Dir aber gut. Von Reis und Tomaten kann ich nur träumen :( Aber bei mir gibt es trotzdem was Gutes: 2 Spiegeleier und gekochte Fisolen (grüne Bohnen). Am Abend gibt es dann 140 g gegrillte Hühnerbrust und 145 g Kohlsprossen. Und ausserdem noch zum Mittagessen eine Birne, am Abend einen Apfel und jeweils ein Knäckebrot dazu. Auf das alles freu ich mich schon!
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny
 
Beiträge: 140
Registriert: So 20. Sep 2009, 19:03
Wohnort: Wien

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon lorena » Mi 14. Okt 2009, 11:41

Jummieee !!! Tönt aber lecker - ich vermisse Karotten und heute würde ich auch gerne KH zu mir nehmen, dass würde vielleicht wärmen ...

Bei mir gibt es Überbackenes Gemüse (Gemüse & Mozzarella) mit Knäckebrot und meinen Apfel - am Schluss gibt es heute eine Tasse Schwarztee zum wärmen ...

Zum Znacht habe ich nach dem Sport - eine Minestrone mit weissen Bohnen vorbereitet und zum Dessert Apfelmuus JUMMMIEEEEEE
Bild
lorena
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 08:56

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon Aubacke » Mi 14. Okt 2009, 11:49

@Lorena & Elisabeth:
Mmmhhh eure Gerichte hören sich auch super yummie an!!!

@Elisabeth: Darfst du Avocado essen? Falls ja kann ich dir folgendes Rezept empfehlen:
Du nimmst zwei Scheiben Roggenbort/Knäckebrot/ect. bestreichst es mit Avocadomouse (mit Salz und Pfeffer abschmecken) und darauf legst du die zwei Spiegeleier. Als Beilage kannst du einen super feinen grünen Salat mit frischen Kräutern essen.

@Lorena: Mmhhh Minestrone ... kannst du mir mal dein Rezept geben? Es geht ja nichts über eine heisse Suppe an solch kalten Tagen.
Bild
Aubacke
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 12:53
Wohnort: Zürich

Werbung

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon lorena » Mi 14. Okt 2009, 12:07

jummie - tönt auch fein johnny !

minestrone rezept? - klärli :D :

- erlaubte menge bohnen (zbsp. ich nehme weisse bohnen) einweichen und im dampfkochtopf (wer einen hat) fertig kochen
- gepresster knoblauch und schalotte mit 1el öl anschwitzen
- erlaubte gemüsesorten (zbsp. kürbis, zucchetti, fenchel, peperoni) beifügen und mitdünsten
- mit 5dl wasser ablöschen, bouillon und 2 loorbeerblätter beifügen
- kochen bis das gemüse nach eigenem gusto durch ist
- gekochte bohnen beifügen und kurz mitkochen
- servieren :mrgreen:

hatte ich diese woche das erste mal, mal am mittag, war super fein ... und sowas von satt war ich danach ... :lol:
Bild
lorena
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 08:56

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon konni1959 » Mi 14. Okt 2009, 12:31

Hallo Ihr's,

mein Mittagessen steht leider nicht vor der Tür - sondern zu Hause im Kühlschrank :evil: -
ich hab's echt vergessen!

Heute Morgen habe ich im Büro zwar geschafft meinen Joghurt zum Frühstück zu essen, aber
den Apfel vergessen...... *heutnichtmeintagist*. Jetzt ist es 12.30 h, der kleine Hunger meldet
sich und ich muß noch bis 15.30 h warten, bis es was gibt.

Auch mein Wasser steht noch unangerührt auf meinem Schreibtisch - also werde ich jetzt
erstmal schnell was Trinken.

Toll, was es bei Euch heute so gibt, bei mir war für das ME Putenfilet und Rosenkohl
geplant.....

Heute Abend gibt es Sauerkraut und Kassler - zum ersten Mal seit MB-Beginn gibt es
heute keinen Fisch.

lg. und danke für die "Anregungen"
Konni
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon Aubacke » Mi 14. Okt 2009, 12:47

@Konni: Das mit dem Mittagessen ist ja blöd! Fühl dich gedrückt! Bild Drück dir ganz fest die Daumen, dass der Tag für dich rasch zu Ende geht und du nach Hause zum Hund und zum Essen gehen kannst. Bild
Bild
Aubacke
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 12:53
Wohnort: Zürich

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon konni1959 » Mi 14. Okt 2009, 12:51

........ das Essen ist zu Hause, die Hunde mit ihm Büro ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
konni1959
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 25. Aug 2009, 12:51

Werbung

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon Aubacke » Mi 14. Okt 2009, 12:57

@Konni: So cool du darfst die Hunde ins Büro mit nehmen! Hört man sehr sehr selten. Kannst ja mal die Hunde auf deinen Chef abrichten .... :lol:
Bild
Aubacke
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 1. Sep 2009, 12:53
Wohnort: Zürich

Re: Was gibt es heute bei euch zum Mittagessen?

Beitragvon lorena » Mi 14. Okt 2009, 13:30

@konni - tut mir leid mit dem mampf ... hoffe es gibt bald was zwischen die zähne ... sorry, habe ich etwas verpasst? hast du sonst jeden tag am abend fisch gegessen ... tut mir leid, kann sein, dass ich vielleicht mal eine zeile nicht sehe oder so ...
coooooooooooooooooooooool, du darfst die hunde mitnehmen !!! was sind es für rassen - sorry, falls ich frage und du dies schon mal erwähnt hast ....

mein gemüse mit mozzarella war super fein - meine kollegen meinten bloss es sei sooooo wenig ... tja, kann nix daran ändern hahahahaha
Bild
lorena
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 08:56

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast